zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2002 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/)
-   -   Peckoltia vittata - Ernährung (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/15543-peckoltia-vittata-ernaehrung.html)

RobbyS 09.08.2002 22:18

Peckoltia vittata - Ernährung
 
Hallo AQ'ler,

bin seit heute stolzer Pfleger eines kleinen Peckoltia vittata, der sich nach Einsetzung ins Becken, kurzer Eingewöhnung, nun verzogen hat und auf die Dunkelheit wartet. Ich weiss, er ernährt sich von Algen und pflanzlicher Kost...

gibt es Erfahrungen damit, wie man den kleinen Kerl nebenbei noch füttert oder überlässt man ihm einfach die Grünalgen?

Caol_Ila 10.08.2002 17:30

Hi!

Habe 2 L15 und die fressen sehr gerne gurken.
Auch nehmen sie jegliche art von futtertabletten!

grüsse
Christian
P.S: Haben deine ein wurmmuster auf dem kopf? Und als welche L nummer hast du sie gekauft?

Stan 10.08.2002 20:46

Hallo

Ich habe 2 Peckoltia vitatta und 2 Liposarcus sp. ,die beide Arten fressen auch gern Flockenfuter.


Gruß Stan

Fritz at SOL 10.08.2002 21:35

Hi Robby,

neben gurken kannst du auch verschiedene andere Gemüse versuchen, meine fressen auch gerne Kohlrabi und Erbsen.
Nach meiner Erfahrung sind Pecoltias recht scheu, solange keine anderen Fische im Freiwasser schwimmen. Sobald Du mehr Fische im Becken hast, wird auch der Pecoltia tagsüber öfter zu sehen sein.


Gruß

Fritz

SnakeBlood 11.08.2002 21:25

Peckoltia vittata
 
Hallo
Ich pflege diese Tiere auch in meinem 1,50m Aquarium !Ich sehe sie zwar nicht gerade sher oft da mein Becken komplett mit Pflanzen besetzt ist aber zum Thema kann ich sagen das sie auch gerne an Wurzeln rasbeln ! Am besten an Mangrovienholzwurzeln !
Ansonsten gehen sie an normale Futtertabletten aber am besten sind Tabletten mit Spirulina Anteil !An Gemüse kannst du mal rote Paprika ins Aquarium tun (mit blei festmachen damits untergeht)
cu SnakeBlood

Jetii 12.08.2002 08:19

Hallo
Zitat: