zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2002 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/)
-   -   Mein Account wurde gesperrt (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/18082-mein-account-wurde-gesperrt.html)

Ralf Rombach 10.10.2002 11:47

Mein Account wurde gesperrt
 
Hallo,

soeben wurde mein Account in dem neuen Forum gesperrt. ;)

Ursache war ein Thread mit einer Behandlung nach einer unklaren Diagnose, wo ich zu Medikamenteinsatz recht deutlich Stellung bezogen habe.

Nachlesbar unter:

http://www.aquaristik-talk.de/viewtopic.php?t=402

und weiter, da der Thread gesperrt wurde, unter:

http://www.aquaristik-talk.de/viewtopic.php?t=423

Es gibt noch zwei weitere Threads, die sich damit auseinandersetzen, aber eher allgemeinere Statements zum freundlichen Umgang beinhalten, nachlesbar unter

http://www.aquaristik-talk.de/viewtopic.php?t=419

http://www.aquaristik-talk.de/viewtopic.php?t=420

Ich erhielt heute morgen eine email vom Betreiber der Seite mit folgendem Inhalt:

/Zitat on/
Hallo Ralf,

- Du entscheidest wo Du schreibst, dass ist zwar richtig, aber ich entscheide, ob es auch da stehen bleibt!

- Habe ich keine einzige Thread gelöscht, vorsicht mit Deinen Behauptungen.

So geht es jedenfalls nicht mehr weiter:

Daher folgende Mitteilung an Dich:

1. Sollte ich von Dir noch ein neues Posting sehen, welches keine fachbezogenen Antworten in freundlichem Umgangston hat, werde ich dich sperren.

2. Sollte ich Dich in irgendeinem Beitrag nochmal hier mit erhobenen Zeigefinger schreiben sehen, alle Hobby-Aquarianer verachtend, werde ich Dich sperren.

3. Solltest Du durch einen Beitrag in diesem, oder jedem anderen Forum in meinem Augen negativ auffallen, werde ich Dich sperren.

Und weiter:

Wenn ich nicht zu den Ansichten meiner Moderatoren stehen würde, wären diese keine Moderatoren. Bevor Du über andere Moderatoren und Admins herziehst, solltest Du Dir mal an die eigene Nase packen und in Dein ZFF schauen. Denn wenn Du da richtig hinschaust wirst Du vielleicht irgendwann mal den Unterschied begreifen.

In diesem Sinne

Michael Vaahsen
/Zitat off/

Dazu nahm ich unter

http://www.aquaristik-talk.de/viewtopic.php?t=424

Stellung.

Mein Account ist gesperrt. Ich habe mich neu unter R. Rombach registrieren lassen, weil eine sachliche Anfrage zur Behandlung von Fischkrankheiten von Birgit kam, der Account ist aber ebenfalls bisher nicht frei geschaltet, ob das an mir liegt, weiß ich nicht. Ich kann ihr also derzeit nicht antworten.

Mal sehen, was daraus noch wird.

Thomas P. 10.10.2002 11:54

Hallo Ralf!

Alle Links führen zum Login?

Warst Du so böse?

Ralf Rombach 10.10.2002 11:58

Thomas,

ja, nicht alle, aber einige Links führen zum Login, dort trage ich mich mit dem zweiten noch raro ein, ist aktiviert, bekomme aber die Meldung, "Du hast einen ungültigen Benutzernamen eingegeben." ;)

Ralf Rombach 10.10.2002 12:01

Hi,

und jetzt existiert kein Benutzer mit dem Namen raro mehr, obwohl ich vor wenigen Minuten (11:52) erst folgende Bestätigung erhielt:


Willkommen auf aquaristik-talk.de

Bitte halte diese E-Mail gespeichert, falls du dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die folgenden:

----------------------------
Username: raro
Passwort: *******
----------------------------

Dein Account ist im Moment inaktiv. Du kannst ihn erst benutzen, wenn du ihn durch klicken auf den folgenden Link aktiviert hast:

http://www.aquaristik-talk.de/profil...ivate&u=******

Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert, wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.

Danke für deine Registration!

--
aquaristik-talk.de - Das Forum für Aquarianer und die, die es werden wollen

Sylvia m 10.10.2002 12:01

Thomas*winkender Zeigefinger*,
nicht alle Rubriken :-? Nur die bei denen der Ralf so ein Böser war :D :P
Habs zum Glück vorher gelesen im Scheichelforum war echt klasse.
Ralf mach Dir nichts draus :-kiss

Salut Sylvia

Ralf Rombach 10.10.2002 12:11

Hi Sylvia,

ich mache mir da nichts draus, habe ein dickes Fell. ;) Irgendwann musste ja so was mal passieren.

Ich wüßte ja nur zu gerne, was da jetzt in diesen beiden für mich nicht zugänglichen Foren so besprochen wird, dort posten Dirk, Klaus, Birgit aus dem anderen Forum haben noch Sachen geschrieben und keiner verrät mir, was da so gesprochen wird. ;)

Ralf Rombach 10.10.2002 12:17

Der Fairniss halber,

mein account ist wieder frei. Wir werden versuchen, mal die Vorkommnisse intern zu besprechen.

Thomas P. 10.10.2002 12:18

... über http://www.aquaristik-talk.de/profil...wprofile&u=113 kommt man noch rein! :D

Sylvia m 10.10.2002 12:21

Hi Ralf,

ich würde mal sagen die sind mit *saubermachen* beschäftigt,wenn ich über die Suchfunktion Deinen Namen eingebe kommen 80 Beiträge,will ich *alle Beiträge*ansehen warens noch 64 :-? .Auch bei Rainer ist es so :D

Salut Sylvia

Roland Bauer 10.10.2002 12:29

Hi, Ralf!

Da sieht man mal wieder, welch Glück und Schulung es war, dass der Vorläufer dieses unseres Forums unmoderiert war und dass man es gewöhnt ist, in unmoderierten newsgroups wie d.r.t.a zu lesen und zu schreiben. So was übt ungemein in Sachen Moderation.

Die Leutz von www.aquaristik-talg.de müssen durch diese harte Schule wohl erst noch durch - mit Verlusten auf allen möglichen Ebenen: Fischen, Mitgliedern, Reputation, etc.

Sieht ja so aus (nochmal lesen: "sieht ja so aus" ! - ist keine Verunglimpfung im Sinne von :"Das ist so!"), als wäre das Hauptmotto dort: "piep, piep, piep, wir hamm uns alle liep" und wer da nicht mitmacht, wird mundtot gemacht.

Hmmm, wird denen ihr Forum vielleicht von der Aquaristik-Industrie gesponsert?

gruss, roland

Thomas P. 10.10.2002 12:29

... wollt gerade fragen, warum Rainer, Dennis und Majo noch nicht gelöscht sind?

*gespanntundamüsiertbin*

Roland Bauer 10.10.2002 12:37

Hi!

Also ich kann dort noch auf 81 Beiträge von Ralf zurückgreifen... (eingeloggterweise)

gruss, roland

Thomas P. 10.10.2002 12:47

Hallo!

Weil gerade alle hier versammelt sind:

Gibts das! http://www.zierfisch-forum.de/phpbb/...ic.php?t=23672

Erschrockenen Grüße

Thomas

Thomas P. 10.10.2002 13:08

Zitat:

Zitat von Roland Bauer
Hi!

Also ich kann dort noch auf 81 Beiträge von Ralf zurückgreifen... (eingeloggterweise)

gruss, roland


.... und plötzlich waren's nur noch 64! :o

Und unter http://www.aquaristik-talk.de/profil...iewprofile&u=6 gibts auch von Roland nichts mehr.

Warst Du auch böse?

Michael Stache 10.10.2002 13:19

Moin Thomas,

Zitat:

Weil gerade alle hier versammelt sind:

Gibts das! http://www.zierfisch-forum.de/phpbb/...ic.php?t=23672

Erschrockenen Grüße

Wieso sind hier alle versammelt, ich war doch noch garnicht hier/da... ;)

Poste dem GeStörten doch mal nen Link zu dem anderen Forum, da kann man ihm bestimmt noch helfen.

Viele Grüße
sendet
Michael

Sylvia m 10.10.2002 13:20

Hi,

mein reden.Ich glaube die waren dort fast alle böse :D :lol: :P Es fehlen nämlich sämtliche Beiträge vom Allgemeinem(wie gemein) und Haltungs & Pflegeforum

Salut Sylvia

PS Bei den *Sauberen* habe ich mich nicht angemeldet,sonst hätte ich Einiges am Hals

10.10.2002 13:24

hi sylvia,

die sind alle noch da. anscheinend für nicht registrierte nicht sichtbar.
wollen wohl nicht, dass es "zeugen" gibt :lol:

Roland Bauer 10.10.2002 13:33

Hi, Thomas!

Doch, doch, meine bescheidenen zwei Einträge sind noch existent. Vor allem dieser - bevor er einer Löschung anheim fallen sollte...:

Zitat:

Zitat von Roland Bauer
Zitat:

Hallo Aquaristikfreunden,

lange habe ich mit mir gerungen, ob ich mir die Arbeit aufhalse und ein Aquaristik-Forum betreiben will. Nachdem ich im Netz aber kein Forum gefunden habe, was von einer grossen Anzahl von Usern benutzt wird (entweder liegt es an der Pflege, an der Technik, an zu viel Werbung oder am Administrator), habe ich mich entschlossen, dieses hier online zu stellen. :D

Ich hoffe, dass sich hier in den nächsten Wochen und Monaten eine grosse Gemeinschaft aufbauen wird, die sich mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Hi, Manjunja!

Schade, dass Du im Netz nicht auf http://www.zierfisch-forum.de/phpbb/phpBB/index.php gestossen bist! Klick doch mal rein und schau Dich um!

lieben gruss, roland

Kommentar vom Admin: Quote-Code berichtigt

Soweit der eine Beitrag...

Obwohl es denen vielleicht nicht schlecht anstünde, die gesamte Datenbank neu zu formatieren, ein bisschen newsgroups zu lesen, in sich zu gehen, und völlig von vorn anzufangen.

Hmm, das wäre doch auch ein Forum für die allseits berühmte Heike, welche in der d.r.t.a immer für Unterhaltung sorgt?

gruss, roland

Thomas P. 10.10.2002 13:38

Hi Roland!

... und der zweite von heute?

Ist der so schlimm, daß diesen nicht mal Einem zeigen willst, der auf allen Meeren :wink: zuhause ist? :D

Roland Bauer 10.10.2002 13:47

Hi,

der zweite ist wuínzig klein. Da habe ich nur:"...uiuiuiui..." geschrieben, nachdem der Quastenflosser eine PN vom Mangement veröffentlichte:
Zitat:

Hallo Quastenflosser,

was Dein Ziel hier im Aquaristik-Talk ist, weiß ich nicht. Wer Dir auf die Füße getreten ist oder welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, weiß ich auch nicht.
Dass Du mit Deinem Leben nicht zufrieden bist oder dass Du morgens einen schlechten Stuhlgang hast, tut mir echt leid.
Dies ist aber kein Grund Mitgliedern des Aquaristik-Talks ständig das Wort im Mund herumzudrehen oder wildeste Anschuldigungen in den Raum zu schmeißen.
Ja, stellenweise wirst Du sogar beleidigend.

Nein, ich werde nicht zulassen, dass hier einzelne Gäste/Mitglieder die Arbeit der Mitglieder und Moderatoren, letztendlich auch meine Arbeit, zunichte machen.

Dich haben schon mehrere User des Aquaristik-Talks und des Zierfisch-Forums auf Deine etwas "eigene" Art angesprochen und wurden von Dir auch nur vor den Kopf gestoßen.

Wenn Du versuchst mich so weit zu provozieren, dass ich Dich fürs Forum sperre, musst Du mehr auf dem Kasten haben. Ich werde Dich erst sperren, wenn Du deutliche Beleidigungen und haltlose Vorwürfe in das Forum postest. Dies wird über kurz oder lang geschehen.

Ich lese jedes Posting von Dir aufmerksam. Ich habe nichts gegen Deinen Aufenthalt bei uns im Forum, und ich habe auch nichts gegen Deine Meinung und dass Du sie kund tust, ich habe lediglich was gegen die Art und Weise wie Du den Menschen hier gegenüber trittst.

Ich hoffe, dass Du Dein Auftreten hier etwas änderst.

Lieben Gruß
Micha

P.S.: Wenn Du meinst diese PN im ZFF posten zu müssen, kannst Du Dich da auch gerne blamieren gehen.
Auf sowas gab meine Tastatur einfach nur noch u's,i's und Punkte her... ;)

gruss, roland

Gast 10.10.2002 13:57

Hi Thomas,

Zitat:

Zitat von Thomas P.
... wollt gerade fragen, warum , Dennis und Majo noch nicht gelöscht sind?

*gespanntundamüsiertbin*

HäHä- Komm noch; Micha, der Grossinquisitor wird schon noch zuschlagen :D

Frank Nienhaus 10.10.2002 14:07

Hi,
warten wir nochmal ein paar Wochen und die Anzahl der Postings dort wird rapide fallen. So schnell wie sich das rumspricht.
:x

Nur Schade, daß der Chat gestern war. Wäre ein gutes Thema gegen die bleiernde Stille zwischendurch gewesen :D :wink: .

Habe dort zwar einen Account aber bislang nur zum mitlesen benutzt. Sollte ich wohl mal was schreiben gehen. Vielleicht etwas Kontroverses !.

Gruß Frank, der sich hier besonders wohl fühlt.

UlrikeB 10.10.2002 14:10

Hallo Leute, hallo Ralf,

es geht im Aquaristik-Talk gar nicht um die Fische die sind doch egal, sondern nur darum, mögichst viele User zu haben. Dies kann man am besten in dem man allem zustimmt, alles für toll erklärt und auf garkeinen Fall erwähnt, das man in der Aquaristik auch Fehler machen kann. Wenn man nett und lieb zu den Usern ist, bleiben sie ja vielleich da.

Ich hatte mich gefreut, mal in so einem Forum aktiv mitarbeiten zu können. Dann habe ich nur den Fehler gemacht, einen User zu erklären das ein 112l Becker für Skalare zu klein ist. Es war noch nicht mal so ein heißer Thread, wie der mit den Medikamenten. Tja, nun bin ich kein Moderator mehr.

Leid tun mir eigenlich nur die Skalare.

Viele Grüße, Ulrike

Birgit H. 10.10.2002 14:10

Hi Leute,
irgendwie hab ich das Gefühl ihr seid momentan alle auf einem Maso-Trip. Wenn das Aquaristik-Forum so nervt, geht doch einfach nicht mehr rein! Mir genügt schon was ich hier passiv an Info über diesen "Expertentreff" mitkriege...
Also mein Tip: bleibt hier, laßt die alleine weiterwurschteln (die verstehen einander ja ohnehin nicht dank ihrer verschiedenartigen Rechtschreibschwächen :D ) und spart euch eure Nerven :P !
Ciao
Birgit

PS: die Birgit aus dem Aquaristikforum hat nichts mir mir zu tun...

Roland Bauer 10.10.2002 14:15

Zitat:

Zitat von charlie
hi sylvia,

die sind alle noch da. anscheinend für nicht registrierte nicht sichtbar.
wollen wohl nicht, dass es "zeugen" gibt :lol:

Nö, ich sehe das anders! Das ist ein gelungener Marketing-Effekt, um die Registrationen hochzuschrauben. Bedingt durch die Diskussion hier im ZiFiFo als "Multiplikator" und deren "Member"-Bereich werden sich nun eine Unmenge an Zaungästen endlich registrieren lassen!

gruss, roland

Thomas P. 10.10.2002 14:19

Zitat:

Zitat von UlrikeB
Hallo Leute, hallo Ralf,


Ich hatte mich gefreut, mal in so einem Forum aktiv mitarbeiten zu können. Dann habe ich nur den Fehler gemacht, einen User zu erklären das ein 112l Becker für Skalare zu klein ist. Es war noch nicht mal so ein heißer Thread, wie der mit den Medikamenten. Tja, nun bin ich kein Moderator mehr.
Leid tun mir eigenlich nur die Skalare.

Viele Grüße, Ulrike

... also zerfleischen die sich jetzt schon gegenseitig! :lol:

wobley 10.10.2002 14:22

Leider falsch Thomas!

Ulrike hat ihr Amt niedergelegt. Das wollte sie bestimmt auch so schreiben ;-)

Roland Bauer 10.10.2002 14:25

Kinners!

bevor es anderweitigen Ärger gibt: Das dort ist nicht das Aquaristikforum, sondern das Forum von aquaristik-TALG.de!

gruss, roland

Roland Bauer 10.10.2002 14:50

Zitat:

Zitat von charlie
hi sylvia,

die sind alle noch da. anscheinend für nicht registrierte nicht sichtbar.
wollen wohl nicht, dass es "zeugen" gibt :lol:

Nö, ich sehe das anders! Das ist ein gelungener Marketing-Effekt, um die Registrationen hochzuschrauben. Bedingt durch die Diskussion hier im ZiFiFo als "Multiplikator" und deren "Member"-Bereich werden sich nun eine Unmenge an Zaungästen endlich registrieren lassen!

gruss, roland

Sylvia m 10.10.2002 15:45

Hi Leute,

Zitat:

Nö, ich sehe das anders! Das ist ein gelungener Marketing-Effekt, um die Registrationen hochzuschrauben. Bedingt durch die Diskussion hier im ZiFiFo als "Multiplikator" und deren "Member"-Bereich werden sich nun eine Unmenge an Zaungästen endlich registrieren lassen!
genauso wars mit der PN an mich,irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,dass die ganze parasitenfreie Geschichte ein Schachzug war.Die Talg(Roland,das ist gut)-Leute kennen uns hier zu genau :-? Vor längerer Zeit habe ich mal dagegen protestiert Cories als Müllschlucker anzusehen und dann werde ich gezielt per PN zum Schlagabtausch aufgefordert :-? Es wurde mir zu gezielt provoziert und etwas anderes kann zum zum Diskusthreat nicht sagen.

Aber etwas Gutes hatte es doch,viele sind wieder da im ZFF :D war doch ziemlich langweilig in der letzten Zeit

Salut Sylvia

10.10.2002 16:22

hi silvia,

ich glaube nicht, dass die so pfiffig sind.

dan 10.10.2002 17:07

Hallo Leute,

Das ist ja lächerlich was Ralf da vorgeworfen wird! Habe so das Gefühl als wollen die dich nicht dort. Es scheint so als würdest du stören.

Das ist ja wirklich böse von dir Ralf, dass du immer wieder versuchst den andern zu helfen! :D

Du meinst es gut, aber die verstehn das nicht!

Es stimmt ja dass du manchmal ein bischen "pikant" bist. Mich persönlich stört das aber nicht, denn ich weiss dass du immer wieder versuchst zu helfen.

Dein Wissen, deine Erfahrungen teilst du den andern mit, das finde ich einfach toll. Deine Freizeit widmest du andern. Und dann gibt es solche Leute die das stört! :evil:

Ich bin ein Anfänger in der Aquaristik. Habe viel dazu gelernt, dank Ralf und co.

Auch wenn der Ton nicht so ist wie manche Leute es gerne hätten, es wird immer geholfen. Das ist einfach super. Worüber beklagen die sich überhaupt?

Danke an Ralf und an all die andern die mithelfen dass es unsere Fischlein gut geht!

Das verdient ein grosser MERCI

Du Ralf und co, ihr seid freiwillige Retter für unsere liebe Fischlein.
Besten Dank :-kiss

mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg

Dan

Reinwald 10.10.2002 17:28

Für alle , die meinen Beitrag im offenen Bereich nicht lesen konnten , oder noch nicht gelesen haben . Dieses lasse ich hier kommentarlos stehen und verabschiede mich auch wieder .

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ralf ,

das du öfters einen rüden Ton hast , ist allgemein bekannt . Das du auch anders kannst , hast du bewiesen . Das du nicht nur kompetent , sondern eigentlich überkompetent (meine ich nicht negativ) bist , liegt nun mal an deiner jahrzehntelangen Erfahrung . Die streitet dir niemand ab , auch nicht hier .
Im geschlossenen sagtest du , das du auch nichts gegen ein friedliches Nebeneinander hättest und das wir bei bestimmten Fragen den Link zum ZFF-Thread dazuschreiben möchten . Das war meiner Meinung nach ein sehr guter Vorschlag , der , wenn es dann auch beim friedlichen Nebeneinander bleibt , eine gewisse Größe zeigt . Es ist ja wirklich nicht von der Hand zu weisen , das im ZFF sehr kompetente Leute sind . Kompetenzgerangel und Hetzkampagnen habt ihr eigentlich nicht nötig .
Dieses war aber leider hier der Fall , es wurde immer schlimmer und gestern war es so schlimm , das mir der Kragen geplatzt ist . Es wurde vorher beleidigt und gestichelt . Daraufhin hatte ich es gewagt , Sigi direkt meine Meinung zu sagen . Es war hier ein gutes "Stänkerteam" , welches meine Reaktion darauf richtig herausgefordert hat .
Ich will mich nicht für das Gesagte entschuldigen , weil es auf diese Art , wie es gelaufen war , herausgefordert war .
Ich entschuldige mich nur dafür , das ich mich als Mod in der Form herausfordern ließ . Da habt ihr recht , ein Mod darf sich nicht auf so ein tiefes Niveau herunterziehen lassen !
Genau dafür meine Entschuldigung !

Um jetzt wieder auf ein normales Niveau zu kommen , sollten wir uns alle mal an die eigene Nase fassen , und wieder zum vernünftigen Ton zurückzukehren . Heute war ich ein paar Stunden abwesend , und als ich wiederkam , sah ich , das genau die Stänkerer hier auf Fragen ruhig und sachlich geantwortet hatten . Dafür bin ich den Betreffenden dankbar . Gegen sachliche und ruhige Antworten hat hier niemand was einzuwenden , im Gegenteil , auch wir Mods können dazu lernen . In der Form ist hier JEDER gern gesehen .
Da wir , im Vergleich zu euch , noch Anfänger sind , nehmen wir gern Hilfe an . Dieses sollte dann aber wirklich im friedlichen Miteinander geschehen .
Wer sollte da etwas dagegen haben ?
Von uns bestimmt niemand !


Mit einem entschuldigenden Gruß Richtung ZFF

Reinwald_________________



Dirk O. 10.10.2002 18:04

Hallo,

Zitat:

Es war hier ein gutes "Stänkerteam" , welches meine Reaktion darauf richtig herausgefordert hat .
Reinwald hat mich namentlich mit anderen in noch rüderer Weise beleidigt.

Da nimmt sich "Stänkerteam" noch richtig versöhnlich aus.

Offensichtlich hat Reinwald große Probleme sich eines anderen Vokabulares zu bemächtigen.

Ich erwarte von Reinwald in meinem und im Namen der anderen Betroffenen eine persönliche Entschuldigung!

Reinwald - die steht noch aus 8)


Gruß,
Dirk

Dirk O. 10.10.2002 18:10

Hallo Birgit,

Zitat:

Wenn man nett und lieb zu den Usern ist, bleiben sie ja vielleich da.
das habe ich auch so gesehen. Die Masche fällt aber ziemlich auf. Deshalb brauchen die da Widerstände, die sich regen, wenn sachlich falsche, bzw. umstrittene Sachverhalte "verkauft" werden.

Man will den Gewissenlosen und Anfängern Honig ums Maul schmieren.
Letztendlich auf dem Rücken der Tiere. Deshalb ist es nicht so einfach, sich da rauszuhalten.


Gruß,
Dirk


PS:
Wie kommst Du eigentlich dazu an so einem Spiel teilzunehmen? :-?

Roland Bauer 10.10.2002 18:13

Nein, Reinwald!

Das mag ja ein Versuch Deinerseits sein, Dich zu entschuldigen, eine Entschuldigung ist dies aber nicht!

Wo bist du im Thread des Anstoßes http://www.aquaristik-talk.de/viewto...er=asc&start=0 beleidigt worden?

Du warst doch der, der mit <<Langsam sind wir es leid , uns mit Vasallen von RR rumzustreiten , weil diese nur einen beschissenen Ton gewohnt sind.>> ausfallend wurde.

Und für diese Äußerung Deinerseits konnte ich bislang keine Worte der Entschuldigung und des Bedauerns erkennen.

Hergehen, und von
<<Ich will mich nicht für das Gesagte entschuldigen , weil es auf diese Art , wie es gelaufen war , herausgefordert war>>
zu reden - sowas machen Kinder im Vorschul- und Primarschulalter, aber nicht erwachsene Menschen.

Die aus Deiner Sicht "Unbotmäßigen" in diesem Deinen jetzigen Posting als
<<"Stänkerteam">>
zu bezeichnen, ist ja einer IMO dreiste Sache. Ich würde es als Beleidigung ansehen, wäre ich in jener Nacht an jenem Thread beteiligt gewesen.


Die Entschuldigung für <<Langsam sind wir es leid , uns mit Vasallen von RR rumzustreiten , weil diese nur einen beschissenen Ton gewohnt sind.>> fehlt meines Erachtens immer noch und eine weitere Entschuldigung für <<"Stänkerteam"">> ist nun auch noch fällig.

gruss, roland

Axel 01 10.10.2002 18:17

Hallo Dirk,

Zitat:

Zitat von Dirk O.
Deshalb brauchen die da Widerstände, die sich regen, wenn sachlich falsche, bzw. umstrittene Sachverhalte "verkauft" werden.

Nicht nur die da. Das sollte immer so sein.

Zitat:

Man will den Gewissenlosen und Anfängern Honig ums Maul schmieren.
Da ich auch in dem anderen Forum unterwegs bin, fühle ich mich auch angesprochen. :cry: :roll:

Ich beziehe das jetzt aber nicht auf mich.

Zitat:

Letztendlich auf dem Rücken der Tiere. Deshalb ist es nicht so einfach, sich da rauszuhalten.
Da sollte sich auch keiner raushalten, wenn es um Tatsachen geht.

UlrikeB 10.10.2002 18:21

Hallo Micha,

Zitat:

Zitat von wobley
Leider falsch Thomas!

Ulrike hat ihr Amt niedergelegt. Das wollte sie bestimmt auch so schreiben ;-)

Natürlich wollte ich das damit ausdrücken. Ich habe mein Amt niedergelegt.

Wer zu falscher Tierhaltung schweigt und diese duldet, ist mitschuldig. Es ist nicht besser als der, der sie ausführt. So etwas nennt man auch Tierquälerei. Davon habe ich mich distanziert.

Es gehört schon eine gewisse Courage dazu, jemand eine ehrliche und unbequeme Meinung zu sagen. Natürlich ist es einfacher den Leuten nach dem Mund zu reden. Und natürlich fühlen die Leute sich wohler, wenn ihnen keiner sagt, daß sie Fehler machen.

Die Wahrheit hört sich nun mal nicht gut an. Es ist hart zu hören, daß man seine Tiere nicht richtig hält oder Medikamente unsachgemäß benützt. Ein richtiger Tierfreund ist aber froh auf so etwas hingewiesen zu werden. Es ist doch toll, wenn mir jemand sagt was ich falsch mache, habe ich doch jetzt die Chance es richtig zu machen.

Einfach zu sagen "Aber ich habe es doch gut gemeint" und sich dann bei Kritik beleidigt in eine Schmollecke zurückzuziehen ist wohl kaum der richtige Weg etwas zu lernen.

Das ist das ganze Elend in der Welt. Kaum einer hat genug Courage die Wahrheit zu sagen und auch so zu handeln. Und wenn es dann einen gibt wird er als Ketzer und Unruhestifter behandelt.

An Ralf,

ich habe nie darüber nachgedacht, daß ich oft mit meinen Fingern im Aquarium hantiere und dann eventuell in die Küche gehe und mir z.B. ein Brot schmiere. Erst durch Deinen Thread wurde mir das klar. Es stimmt, wer hantiert schon mit Gummihandschuhen im Aquarium? Ich glaube die wenigsten.

Vieles von dem was Du gesagt hast, hat mich nachdenklich gemacht. Mir ist aufgefallen, daß Du Tiere sehr magst, sonst würdest Du nichts so vehement reagieren. Trotz vieler Angriffe. Es wäre viel einfacher für Dich zu schweigen.

So etwas nenne ich Courage. Danke im Namen der Fische.

Viele Grüße, Ulrike

Dirk O. 10.10.2002 18:39

Hallo Ulrike,

warum hast Du das Spiel zunächst mitgespielt?

*insistier*

Dirk

Ralf Rombach 10.10.2002 18:48

Hallo Ulrike,

lassen wir mal die Vorwürfe an www.aquaristik-talk.de auf Seite, das Forum ist neu, hatte vielleicht einen schlechten Start, ich denke aber, wenn sich die Betreiber und die Mods ein wenig auf eine " vernünftige" aquaristische Linie einlassen, werden sich solche Threads, wie sie in den vergangenen Wochen auftraten, schnell relativieren. D.h. nicht, das man nicht mehr diskutiert, aber mit etwas mehr Abstand.


> ich habe nie darüber nachgedacht, daß ich oft mit meinen Fingern
> im Aquarium hantiere und dann eventuell in die Küche gehe und
> mir z.B. ein Brot schmiere. Erst durch Deinen Thread wurde mir
> das klar. Es stimmt, wer hantiert schon mit Gummihandschuhen
> im Aquarium? Ich glaube die wenigsten.

Eben. Und das ist eine der Gefahren.

Gott sei Dank, das muß man auch wissen, verlieren sich über die Bakteriengeneration manche Resistenzen wieder, so hoffnungslos ist der Kampf gegen die Mikroben gar nicht, wie er oft geschildert wird. Nur wir müssen von dem Dauereinsatz von AB runter. Konkret für das AQ heisst das, je länger ich ein AQ ohne AB Einsatz betreibe, je weniger ich am Fischbesatz aus unbekannten Quellen rumdrehe, umso geringer ist die Gefahr, mir multiresistente Keime einzufangen.


> Vieles von dem was Du gesagt hast, hat mich nachdenklich
> gemacht. Mir ist aufgefallen, daß Du Tiere sehr magst, sonst
> würdest Du nichts so vehement reagieren. Trotz vieler Angriffe.
> Es wäre viel einfacher für Dich zu schweigen.

Ich habe nicht umsonst Biologie studioert, war mein Wunsch von Kindesbeinen an auf. Und ich hänge mindestens genauso an meinen Tieren wie die meisten anderen auch. Dennoch zum Leben gehört sterben, das darf man nicht vergessen, und sollte auch unser Denken und Handeln ein Stück mit beeinflussen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.