zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2002 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/)
-   -   welche Fische noch rein? (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/18924-welche-fische-noch-rein.html)

ssmmiillyy 29.10.2002 18:35

welche Fische noch rein?
 
hi!

mein Aq läuft jetz seit über 4 Wochen, peak in der 2.Woche.

60-30-30; 54L

Pflanzen: Speerblatt,Fettblatt,Valisnerien, Wasserkelch

Nitrit n.N.
ph 7
gh 10
kh 7,5

hab 4 Guppys drin.
was kann ich noch reinsetzen?
ich schwanke zwischen Neons (wo aber das Wasser doch etwas zu hart ist) oder corys!
welche corys würdet ihr mir empfehlen und wie groß dürften die höchstens werden?

ok, das wars erstmal!
wenn ich was vergessen haben sollte, sagt es!

bye,franzi

Birgit H. 30.10.2002 10:06

Hi,
ich würd zu den Guppys am ehesten noch kleinbleibende Bodenbewohner setzen. Wenn Du Sand als Bodengrund hast, würd ich eine Cory-Art empfehlen (z. B. Pandas).
Ciao
Birgit

Schneeball 30.10.2002 13:37

hallo Franzi,

ich würde auch lieber Bodenbewohner nehmen, also Corys. Vielleicht auch pygmaeus statt panda. Sehr schön könnte ich mir alternativ, falls sie dir gefallen, auch eine Gruppe Otocinclus vorstellen.

Gruß,

Astrid

Christian K. 30.10.2002 13:38

Hallo,

oder C.hastatus der bleibt auch ziemlich klein.

Gruß christian

Marc Danner 30.10.2002 15:12

Hi
Corys ist eine gute Idee aber laß die Otos mal vorerst aus dem Becken raus und warte bis dein Becken ein halbes Jahr ohne Probleme läuft den Otos sind etwas ompliziert

Mfg
Marc

ssmmiillyy 31.10.2002 14:42

hi!

corys find ich sehr interessant!

was für ne Art wär besser von denen, die ihr gesagt habt?
schwimmen die alle auch mal in der AQmitte rum oder sind die nur am Boden?
und wie viele soll ich nehmen?
mindestens 6,oder?

bye und danke!
franzi

ewok 01.11.2002 17:24

ich empfehle
 
Stachelkopfsauger oder Hara Jerdoni (der liebste Fisch wo gibt)

Christian K. 01.11.2002 17:52

Hallo Franzi,

ich würde dir C.hastutus oder C.pygmeaus empfehlen, die schwimmen beide auch mal in der Mitte rum und sind nicht nur am Boden und werden vor allem nicht so groß, bis 3cm. Würde auch mindestens 6 Stück nehmen, wenn du bis jetzt nur 4 Guppys hast, würde ich dir sogar 10 Stück empfehlen, das sieht einfach schöner aus, und die Corys fühlen sich wohler. Dann aber keine weiteren fische einsetzen.

Gruß Christian

ssmmiillyy 01.11.2002 18:07

hi!

es sind jetz 6 Guppys (alles Männchen, die verstehen sich aber nach anfänglichen Reibereien prächtig und fühlen sich-meiner Meinung nach-auch viel wohler als zu 4)

könnt ihr mir Bilder von den corydoras hastatus und den pygmeaus geben?
ich hab nur nich so tolle Fotos im I-net gefunden und ich muss ja wissen,wie die aussehen,damit ich auch die richtigen kaufe,weil die Zoohändler ja keine Ahnung von Fischen haben :wink:

kann ich dann trotzdem 10 corys?
und wann soll ich die einsetzen?
die Guppys sind seit Montag bzw. Dienstag bzw. Mittwoch drinnen (jeden Tag 2 :P )

danke für die Hilfe!ihr seit echt super!!! :-kiss

franzi

Serena 01.11.2002 18:08

Hi
Wieso hst du nur Männchen in deinem Becken?
Ich glaube, meine hätten sich schon lägst gegenseitig gekillt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.