zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2002 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/)
-   -   Schnauze voll! (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/18975-schnauze-voll.html)

Thomas P. 30.10.2002 18:18

Schnauze voll!
 
Hi Leute!

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, daß ich mit unsichtbarer Geheimtinte schreibe.

Ist nur ein Beispiel von vielen:

Zuerst http://www.zierfisch-forum.de/phpbb/...ic.php?t=24626 , dann http://www.zierfisch-forum.de/phpbb/...asc&highlight=

Wofür noch, frage ich???

Bin sehr wütend!!!

Thomas

kai havaii 30.10.2002 18:35

hi thomas,

was ist das, das dich plötzlich so dünnhäutig macht?

vieles gesagt zu bekommen ist das eine. aber so mancheR muß die erfahrungen eben selber machen...

mit den menschen ist es manchmal wie mit den fischen: geduld ist eine große tugend und hilft meistens weiter! :wink:

ciao, kai

ps: schon mal im stadtplan in kreuzberg umgeschaut?

Holger W 30.10.2002 18:40

Hallo.

Tja, wie war das doch gleich?
Ach ja: never ending story. :roll:

Grüße

Holger

Majo 30.10.2002 18:47

Ach Thomas,

nimm es doch nicht so schwer! Es wird bestimmt alles wieder gut. :-kiss

Manche müssen halt erst durch Erfahrung lernen und bei dem Becken täglich einen 50 %igen Wasserwechsel machen ist dann hoffentlich Erfahrung und Lehre genug!
Gruß,

Marion

Liriel 30.10.2002 19:08

Hi, Thomas...

net aufregen....manche lernens eben net aufs erste Mal.

Schade ists dann immer nur um die armen Fischles, die dran glauben müssen. :cry:

Denk mal an alle, denen Du und die anderen hier im Forum mit euren Tips und Ratschlägen helfen konntet und die die Ratschläge dankend angenommen haben (wie mich z.B..)

Denk auch dran: Du kannst nicht allen helfen und nicht alle Fehler, die andere trotz Ratschlägen machen, verhindern. Der Mensch benutzt doch nur 5-10% seines Gehirns. :lol:

Grüßle

Antje

Serena 30.10.2002 19:16

Hi @ all
Zitat:

Zitat von Liriel
Hi, Thomas...

net aufregen....manche lernens eben net aufs erste Mal.

Und manche lernens nie. Das sind dann die Lernresistenten.
(Die gibts. Ich kenn ein paar von der Sorte)
Zitat:

Schade ists dann immer nur um die armen Fischles, die dran glauben müssen. :cry:
Das freut dann den Händler, weil er gleich neue verkaufen kann.
(Mann hab ich heut ne klasse Laune)
Zitat:

Denk mal an alle, denen Du und die anderen hier im Forum mit euren Tips und Ratschlägen helfen konntet und die die Ratschläge dankend angenommen haben (wie mich z.B..)
Das stimmt auch. Aber die fallen nicht so auf, weil sie ja keine Probleme machen.
Zitat:

Denk auch dran: Du kannst nicht allen helfen und nicht alle Fehler, die andere trotz Ratschlägen machen, verhindern. Der Mensch benutzt doch nur 5-10% seines Gehirns. :lol:
Allen helfen ist unmöglich. ("Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott")
Manche Menschen benutzen nicht mal die 5-10%.

(Und wieder ein Monsterpost fertiggestellt)

Thomas P. 30.10.2002 19:34

Zitat:

Zitat von Serena
Hi @ all
Zitat:

Denk mal an alle, denen Du und die anderen hier im Forum mit euren Tips und Ratschlägen helfen konntet und die die Ratschläge dankend angenommen haben (wie mich z.B..)
Das stimmt auch. Aber die fallen nicht so auf, weil sie ja keine Probleme machen.

Hi Serena!

Doch, die fallen auf.

Und zwar, indem sie ihr erlerntes Wissen (wie ich auch) gern weitergeben und sich an dem "Kampf für die Sache" beteiligen.

Und wir wollen doch die Freundschaften, wenn auch leider nur auf elektonischem Wege, welche sich zum Teil bilden, nicht vergessen.

Wie gesagt, mir macht das Posten hier großen Spaß. Es gehen täglich 2 - 3 Stunden Freizeit für's Forum drauf, nicht zu vergessen ca. 50 € Onlinegebühren - da darf man schon mal ausrasten, noch dazu, wenn's begründet ist.

Aber um dem Forum den Rücken zu kehren hab' ich einige hier viel zu lieb gewonnen (Majo, Micha, Holgi,charlie, olli, Dio,Roland, Rolf, Ralf......usw., ihr wißt schon).

Mööööönsch, es mußte mal raus!

Nun weiter in der Tagesordnung...

Serena 30.10.2002 19:41

Zitat:

Zitat von Thomas P.
Hi Serena!

Doch, die fallen auf.

Und zwar, indem sie ihr erlerntes Wissen (wie ich auch) gern weitergeben und sich an dem "Kampf für die Sache" beteiligen.

Und wir wollen doch die Freundschaften, wenn auch leider nur auf elektonischem Wege, welche sich zum Teil bilden, nicht vergessen.

Wie gesagt, mir macht das Posten hier großen Spaß. Es gehen täglich 2 - 3 Stunden Freizeit für's Forum drauf, nicht zu vergessen ca. 50 ? Onlinegebühren - da darf man schon mal ausrasten, noch dazu, wenn's begründet ist.

Aber um dem Forum den Rücken zu kehren hab' ich einige hier viel zu lieb gewonnen (Majo, Micha, Holgi,charlie, olli, Dio,Roland, Rolf, Ralf......usw., ihr wißt schon).

Mööööönsch, es mußte mal raus!

Nun weiter in der Tagesordnung...

Hi Thomas
kampf für die Sache ist gut. Also auf in den Kampf.
Ich bin ja deiner Meinung. Bei manchen Fragen denk ich mir ja auch manchmal: ja können die net lesen?
Und: ohne das Forum würd mir ja auch was abgehen.
Also: noch nen schönen Abend allerseits :-kiss

Rolf K. 30.10.2002 21:12

Heu Heu Heuwägelchen !
 
Hi Thomas,

alter Sachse, :lol:

was iss denn mit dir los ?

Auch wenn du es versuchst, du wirst sie nicht alle retten können.

Menschen sind zum Glück freie Individuen, und für ihre Fehler selbst
verantwortlich. :P

Wir alle hier haben eigentlich doch das selbe Problem, oder ?

Deshalb antworte ich schon seit langem nicht mehr auf solche Fragen.
Das sollen die Frischlinge machen. :lol:

Rege dich wieder ab, sonst bekommst du noch Magengeschwüre.

Gruß Rolf

Walter 30.10.2002 23:12

Hi Thomas,
ich versteh diesen Jammerthread nicht so ganz.
Dieses "wozu mach ich all die sinnlose Arbeit" ...
Willst wieder mal ein bißchen am Bauchi gekrault werden, oder was :-? ;)
Es wird keiner gezwungen zu antworten, es wird keiner gezwungen, zu lesen, alle machen es freiwillig, vielleicht deshalb auch so gerne, weil sie sich hier "ein bißchen wichtig machen" können.
Loorbeeren wirst Du dafür keine bekommen, Punkt, aus, basta ;)
Und dass in drei, vier oder nochmehr Jahren von Beginnern immer noch dieselben Fehler gemacht werden und dieselben Fragen gestellt werden, ist auch Fakt.
Ich geh übrigens da voll mit Rolf´s Meinung konform.

Auch Du solltest nach Deiner inzwischen ja schon fast ein Jahr dauernden "Highphase" im Forum irgendwann mal soweit sein, nicht mehr jedes Post zu lesen und zu jeder Frage mit Gewalt Deinen Senf dazuzugeben, ... :roll: , sogar HP hat das inzwischen geschafft.
Glaub mir, lies nicht mehr alles, beantworte nur noch die Fragen, die Dich wirklich interessieren, andere rücken nach und machen Deine Arbeit genauso gut ;)
Ehrlich, es geht auch ohne Dich ( und ohne mich und ohne ...) :roll: , Du mußt nur mal davon wegkommen, zu glauben, überall ...
Dann wird´s nämlich ganz schnell langweilig.

Thomas P. 31.10.2002 03:52

Rolf! Walter!

Ihr habt ja recht und ich brauchte einfach nur noch mal dieses reinigende Gewitter. :wink:

Zitat:

Willst wieder mal ein bißchen am Bauchi gekrault werden, oder was
Kann ich so nicht gelten lassen, da kann man meine Frau besser! :D

Zitat:

Es wird keiner gezwungen zu antworten, es wird keiner gezwungen, zu lesen, alle machen es freiwillig,
Fakt!

Zitat:

Deshalb antworte ich schon seit langem nicht mehr auf solche Fragen.
Das sollen die Frischlinge machen.
.... eben darum kommt's dann, daß "Frischlinge" wie zum Bsp. dieser Ausserirdische bei einem Nitritpeak schreiben: "Kein Wasserwechsel, schmeiß Nitriweg und Baktopur ins AQ"

Aber was soll's! Sind ja nicht meine Fische. :roll:

Holger W 31.10.2002 05:46

Zitat:

Zitat von "Thomas P
Aber um dem Forum den Rücken zu kehren hab' ich einige hier viel zu lieb gewonnen (Majo, Micha, Holgi,charlie, olli, Dio,Roland, Rolf, Ralf......usw., ihr wißt schon).

Hallo Thomas.

Das hast du aber schön gesagt. :)

Isch libbe eusch auch alle. :D

Grüße

Holger

Gast 31.10.2002 06:50

Hi Tommi, alter Seebär,

fahr' 'mal 'ne Weile zu See :D , wen Du dann wieder an Land gehst, sieht die Welt zwar nicht besser aus, aber sie ist wieder besser zu ertrage :wink:

Michael Stache 31.10.2002 16:01

Moin Tommi,

Zitat:

Aber um dem Forum den Rücken zu kehren hab' ich einige hier viel zu lieb gewonnen (Majo, Micha, Holgi,charlie, olli, Dio,Roland, Rolf, Ralf......usw., ihr wißt schon).

Mööööönsch, es mußte mal raus!

Nun weiter in der Tagesordnung...
mit Micha bin sicher ich gemeint und nicht der Hirni aus DO oder :P :lol:, der taucht dann erst bei unter ".......usw., ihr wißt schon" auf oder?

Ansonsten logger bleiben
bzw. einfach mal ein paar Tage dem Forum fernbleiben,
das hülft! ;)


Viele Grüße
sendet
Micha

hai 31.10.2002 17:43

JOOOO siehste Thomas - dies ist auch der Grund warum ich nur noch jedes 1/4 Jahr hier reingucke ...

& nach einer 1/2 Std- lesen glaube ich - es sind noch die Postings von "gestern" - nix hat sich verändert ... wie sollte es auch :wink:

also mach's so wie Walter & Co - & die Pharmaindustrie verdiehnt weniger :P

Gruß - & auch an die alten Hasen :-kiss
Hai

Thomas P. 31.10.2002 17:55

Hai Mike!

Freut mich, von dir zu lesen! Hab' Dich sehr vermisst. :-kiss

In diesem Sinne.....

Felixus 31.10.2002 21:59

Mensch Thomas,
nimm dir man bloss net so sehr zu Herzen -
es gibt halt leider immer wieder Leuts, denen kannst du 1000Mal sagen, wies richtig geht und sie sind net lernfähig und machen genau das Gegenteil dessen, was du empfohlen hast - lassen sich von geldgierigen Händlern bequatschen u.ä.- .
Bedauerlich ist nur, dass diese Fehler immer auf dem Rücken von Lebewesen ausgetragen werden, aber daran ist wohl selbst durch ein so gutes Forum wie hier nichts zu ändern :( .

michael aus DO 01.11.2002 05:08

Moin Tommi ,

(weil ich weiss dass Walter diese Art von Posts soo liebt :lol: :wink: ):

Ich sehs`exakt so wie Walter !!! :D

(Stimmen die Gerüchte,dass Walter in einer WG mit HP wohnt ?
) :wink:

Gruss
Micha the Ack`ler aus DO :lol:

Gast 01.11.2002 06:30

Hi Michael,
Walter wohnt mit HP zusammen ? Das ist ja der absolute Hammer; ist Walter zu HP gezogen oder umgekehrt ? Walter verlässt doch Ösi-Land nie.

Vielleicht war er daher auch so schroff zu thomas. :lol:

Thomas P. 01.11.2002 06:56

Moin Rainer!

Zitat:

Zitat von Gast
Vielleicht war er daher auch so schroff zu thomas. :lol:

Walter? Schroff? Nee!

Da müssen doch Bäcker kommen, keine Milchbrötchen! :D :lol: :wink:

Ich denke eher, das ist der "schlechte" Einfluß von HP, auf dem sein Sanftmut begründet ist.

Walter 01.11.2002 11:30

:P
:P
:P

michael aus DO 01.11.2002 12:34

Moin Walter,

deine Wortgewandtheit überrascht mich immer wieder - aufgrund
des letzten Posts könnte man dich gar als McVokabular betiteln :P
Werd wohl morgen (mal schaun ?) zum Welskeller in Peine fahren-wenn der sooo gut ist wie man munkelt-bin ich danach nachhaltig pleite :lol:

Gruss

Michael

Gast 01.11.2002 12:38

@Thomas,

könntest Du bitte den Titel dieses Threads änder Ich habe ihn schon wieder versehentlich aufgemacht, weil ich dachte dass es um Maulbrüter geht.

Walter 01.11.2002 15:31

Ach Micha,
da ihr da oben mit eurem beschränkten Wortschatz halt nicht alles richtig versteht, was ich so sagen will, hab ich mir gedacht, dass eine Antwort in Bildersprache besser wäre, die wird nämlich überall verstanden ;)

michael aus DO 01.11.2002 15:36

Hi Walter ,

wirkst heut griesgrämig bis kriegerisch ? Was iss los ?Ärger mit HP :lol: :lol: Wie meinst du das "ihr da oben" - gesellschaftlich hierachisch ??? :wink:

Gruss
vom Bildchengucker aus DO :)

Walter 01.11.2002 15:54

Stammestechnisch mein ich das, Micha, stammestechnisch ... :)

Ich kriegerisch und griesgrämig :-?
Echt :-?
Muß mal schnell zu einem Spiegel eilen und schauen, ob das stimmt.

Walter 01.11.2002 15:55

......
stimmt :roll: , echt ...
aber kann´s leider net ändern, entstamme ja einem "Kriegerischen Bergvolk" :P

Martin Krüger 01.11.2002 16:49

Hallo Herr Walter,

Ist der Spiegel noch heil?

Ansonsten ---> 7 Jahre Pech :lol: :lol: :P :lol:

michael aus DO 01.11.2002 17:39

Na,da bin beruhigt

habe eindeutige Restflusen von Humor bei Walter entdeckt :lol:

Grützi aus Dörti
Michael

Kugler 01.11.2002 17:40

So jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich bin in dieses Forum gekommen um etwas über ein neues
Hobby der Aquaristik zu lernen.
Andere Leute die hier schreiben und auch ich sind


Anfänger

Was ist ein Anfänger?

Laut Duden Ein anfänger ist jemand der beginnt zu lernen,oder der lernt etwas zu tuen.
Ah ein Licht geht aufhttp://members.lycos.nl/smilieweb1/smilies/Other12.gif .Der der fragt weiß nichts und fragt deswegen.

Frage 100 Leute nach Ihrer Meinung und es ergibt Chaos.
Genau wie bei stille Post.

Denn jeder hat seine eigene Meinung und vertritt sie.
Das lieber Thomas hast du ja in meinem Beitrag wohl gesehen.
Und diese Leute die bei den vielen Meinungen die falsche raussuchen sind dann gleich Leghasteniker oder Außerirdische oder zu blöd zum lesen oder,oder,oder.Und man fängt sich dirket einen Fischhttp://members.lycos.nl/smilieweb1/smilies/Boos30.gif .

Das ist nicht fair den ich denke dieses Forum hat es sich zur Aufgabe gemacht den Leuten zu helfen egal bei welchem Problem.
Das dabei manche Sachen sind wie bei mir die total daneben gehen ist wohl auch normal.
Ich hatte 3 Meinungen und bin damit zum Händler und der hat dan die für sich beste rausgesucht.Pech für mich da ich es als
Anfänger nicht besser wußte.
Wie hat mal ein weiser Mann gesagt.Denn nur der Fehler macht lernt daraus.
Aber Ihr seid ja alle http://members.lycos.nl/smilieweb1/smilies/Other63.gif und habt nie Fehler gemacht.
So kommt es mir leider manchmal vor.

Habt lieber Geduld mit uns neuenhttp://members.lycos.nl/smilieweb1/smilies/Other15.gif .
Und spült uns nicht wie Sch.... im Klo runterhttp://members.lycos.nl/smilieweb1/smilies/Other36.gif Denn irgendwann sind wir die alten Hasen und geben Ratschläge.
Nur wenn jeder neue beschimpft wird habt ihr bald keine neuen mehr die euch um Ratschläge fragen.Da sie alle wieder flüchten.

Das ist kein Angriff auf dich Thomas P.

Du hast mir ja in meinem Beitrag schon geschrieben.Warum und weswegen du so reagiert hast.
Das soll ein Aufruf an die Gemeinde sein.
Es werden noch viele Beiträge geschrieben werden die falsch ausgehen.Aber das ist das Leben.

Ich hoffe das manche jetzt mal ihr Vorgehen bedenken und vielleicht einsehen das ich ein wenig recht habe.

Auf noch viele wunderbare Beiträge in fröhlicher Rundehttp://members.lycos.nl/smilieweb1/smilies/Feest28.gifhttp://members.lycos.nl/smilieweb1/smilies/Feest29.gif

eurer http://members.lycos.nl/smilieweb1/smilies/Other62.gif
Martin

Wer Rechtschreibfehler findet der darf sie behalten.Ich nehme nichts dafür. :D

Thomas P. 01.11.2002 18:14

Hallo Martin!

Du hast Dich jetzt wohl ein bißchen spät in den Disput eingeklinkt!

Dieses Frustpost geschah fast zeitgleich mit meiner Meinungsbekundung in http://www.zierfisch-forum.de/phpbb/...er=asc&start=0 .

Zitat:

Und diese Leute die bei den vielen Meinungen die falsche raussuchen sind dann gleich Leghasteniker oder Außerirdische .....
Mit Außerirdisch warst nicht Du gemeint sondern ein gewisser Alien, welcher aber so "frei" war, einige seiner Schwachsinnsposts zu löschen.


Wie bereits gepostet:

Zitat:

Zitat von Thomas P.
Hallo Martin!

Ist ja schon gut! :-kiss Es war auch nicht unbedingt gegen Dich gewandt, Dein Thread war zur falschen Zeit am falschen Ort, weil er in das Schema paßte, was sich seit Wochen abzeichnet.

Nimms nicht persönlich, Du mußtest Deine Rübe stellvertretend für einige andere hinhalten. :wink:

Ich hoffe, Du bist mir ob meiner harten, schroffen Worte nicht allzu böse.

Hier gab es eine Überschneidung von 2 Threads und die Sache war eigentlich längst gegessen, bist nur etwas zu spät darauf gestoßen.

Walter 01.11.2002 18:21

Hi Martin,
das darfst Du Thomas nicht krumm nehmen :roll:
Thomas ist ja auch ein relativer "Foren- und AQ-Neuling", trotz seiner Unzahl von Posts, die er im Laufe dieses Jahres abgesetzt hat.
Und der Weg ist eigentlich immer der gleiche, anfangs ist man voll Enthusiasmus bei der Sache, meint, zu allem und jedem seinen Senf dazugeben zu müssen, anders ausgedrückt, jedem Fragesteller helfen zu müssen, ...
Dann kommt einmal die Frustphase, ...
Manche posten ihren Unmut laut hinaus, die meisten posten einfach weniger.
Und nach einiger Zeit liest man dann nur noch die Beiträge, die einen selbst interessieren und beschränkt seine Posts auf einige wenige für einen selbst interessante Themen.
Mit der Erkenntnis, dass man durch aktive Mitarbeit in einem solchen Forum ( = Posten) die Welt nicht verändern kann und dass die Probleme der Einsteiger immer die gleichen bleiben werden, auch die verschiedenen Typen der User (von "Viiiielen Dank für Eure Ratschläge" bis zu den Unbelehrbaren).
Diese "Karrieren" sind eigentlich bei sogut wie allen Usern, die schon mehrere Jahre auf diversen Foren unterwegs sind, in +/- derselben Art und Weise zu beobachten.
Aber es kommen immer wieder neue engagierte Poster nach, die eben dann einige Zeit lang wieder zu fast jeder Frage ihre Hilfe anbieten, dann kommt auch bei denen mal die Frustphase, ...
Könnt man fast als "natürlichen Kreislauf" bezeichnen ;)
Funzt ja eigentlich ganz gut, die Streitereien wird´s immer geben, die Beschwerden über die Neuuser auch, "Thats the Way (Foren-) Life goes" :roll:
Ist doch OK so :D

michael aus DO 01.11.2002 18:26

ACK !!!

Grüsse an HP (den Joke reite ich heute durch Walter :P )

Gruss
Micha aus DO

Walter 01.11.2002 18:29

Naja,
Du bist ja auch ein ACK´ler

Thomas P. 01.11.2002 18:30

Walter!

Wo Du recht hast, hast Du recht! :wink:

Nur AQ - Neuling stimmt nicht ganz, Wiedereinsteiger triffts besser.

michael aus DO 01.11.2002 18:33

Hallo AllrightWalter !!!

Soll dir auch von meiner Frau sagen : Du hast Recht !!!! :wink: :P

Gruss an HP

Micha,den es hier Spass macht !!! :)

Thomas P. 01.11.2002 18:39

........ wollt nur bescheid geben, daß ich jetzt den PeCe ausschalte, mir ein Bier aus dem Eisschrank hole und mich auf das hier freue!

Ist teilweise auch nix anderes! :lol:

Walter 01.11.2002 18:40

Ups, Thomas, sorry :roll: ,
nehm das AQ-Neuling natürlich sofort zurück ;)

Walter 01.11.2002 18:43

Micha,
Retourgrüße an Deine Frau.
Richte ihr bitte aus, dass ich gerne wissen möchte, ob sie nicht irgendeine sinnvolle Arbeit für Dich hätte, und zwar jetzt gerade.

So in der Art von Glühbirnenauswechseln, Müll raustragen, oder verstopfte Abflüsse freimachen ... :)

michael aus DO 01.11.2002 18:51

Hi Walter ,

dich zu therapieren ist nicht sinnvoll :-? :-? :-?

Jeder prof.Therapeut hätte schon ne ordentliche Marie berechnet,ich mach das für nottingham,für Lulu und das iss der Dank !!!! :lol: :lol: :lol:

So,geh jetzt TV gucken :)

Gruss
Micha


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.