zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2002 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/)
-   -   Vielen Dank und Tschüüß / Bin doch wieder da (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/19877-vielen-dank-und-tschueuess-bin-doch-wieder-da.html)

Frank Nienhaus 21.11.2002 08:51

Vielen Dank und Tschüüß / Bin doch wieder da
 
Hallo
Vielen Dank an alle die mir bei der ein oder anderen Frage geholfen haben. Ich hoffe ich konnte etwas davon zurückgeben in der kurzen Zeit in der ich hier war.
Leider musste ich feststellen, dass es doch zweierlei Maß beim ZFF gibt.
Und wenn das Schule macht, wimmelt es hier bald nur noch von Zweit-Nicks.
Ein Beispiel dazu ist der Threat von Guido2002 oder Dieter der Anfänger. Beim ersten Male uneinsichtig und dann auch noch unfaire Äußerungen gegenüber den Antwortern und dem Forum. Account gelöscht (per Sie) neu angemeldet, auf dumm gemacht, erwischt worden, bisschen Schönwetter gemacht und alle tun als wenn nix gewesen wäre. Klasse.
Bei anderen harmlosen Threads ist dann gleich Alarm im Hafen. Andersherum kümmern Besatzfragen "normaler " User vor sich hin und verschwinden unbeantwortet in der Versenkung. Sie sind anscheinend nicht spektakulär genug. How ever.
Nix für ungut, ich mache keinem einen Vorwurf, schließlich verdient hier keiner Geld und jedem das seine.
Ich musste das hier auch nur loswerden, weil mein Ego mich dazu gezwungen hat. Gehöre halt zu den Leuten die nicht einfach so gehen können. Letztes Wort und so.
Also Tschüüß ihr Lieben, hat mich meistens gefreut euch kennen gelernt zu haben und allen anderen, keine Angst ich habe keinen Zweit-Nick. Ich mache nur Pause, bis ich wieder Lust verspüre.
Schönen Tag noch
Frank

Daniel Glau 21.11.2002 09:11

Hallo Arhur

Schade, das Du Dich wegen solcher Unregelmäßigkeiten ins Bockshorn jagen läßt.

Bin gerade mal die Unbeantworteten Threads durchgegangen, aber ich finde Du hast übertrieben...

Bis dann....

Ralf Rombach 21.11.2002 09:43

Re: Vielen Dank und Tschüüß
 
Hallo Frank,

> Leider musste ich feststellen, dass es doch zweierlei Maß beim
> ZFF gibt.

Das kommt mit Sicherheit vor.


> Und wenn das Schule macht, wimmelt es hier bald nur noch von
> Zweit-Nicks.

Sehe ich auch so. Wer nicht zu seiner Identität steht, .... Es gibt aber auch mal die ein oder andere berechtigte Ausnahme.


> Ein Beispiel dazu ist der Threat von Guido2002 oder Dieter der
> Anfänger.

Korrekt. Ich halte mich eher auch zurürck. Andererseits sollte man jedem die Chance wieder geben.


> Andersherum kümmern Besatzfragen "normaler " User vor sich
> hin und verschwinden unbeantwortet in der Versenkung. Sie sind
> anscheinend nicht spektakulär genug. How ever.

Das stimmt nicht, aber es werden aufgrund der Menge langsam etwas viele. Wenige User verbringen hier mehr und mehr Zeit.


> Nix für ungut, ich mache keinem einen Vorwurf, schließlich
> verdient hier keiner Geld und jedem das seine.

Eben drum.

be_funny 21.11.2002 17:08

Hallo Frank!

Ich finde das sehr schade! Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten: ich bin (ziemlich zu Anfang) von ein und derselben Person 2 mal (unter zwei verschiedenen Nicks) dumm angemacht worden, nur weil etwas falsch verstanden worden war, bzw. auch, weil ich mich einmal bei den Nitritwerten vertippt hatte. Zwei Dinge waren an dieser Sache das Schlimmste für mich:

1) ich hielt diese Person (und halte es auch jetzt noch teilweise) für einen (eigentlich) ziemlich vernünftigen Menschen, der offensichtlich (!) wenn er will auch anders kann.

2) diese Person hat es damals tatsächlich geschafft, mehrere Leute gegen mich aufzuhetzen, die mir dann auch alle böse Posts schrieben, bzw. mich daraufhin sogar ganz ignorierten!!! Und das, obwohl eigentlich gar nichts gewesen war! Manche Leute scheinen eben ein sehr langweiliges oder einfaches Leben zu führen, da sie noch die Zeit/den Missmut finden, anderen das Leben zu erschweren. :(

Fazit: Ich habe damals auch gedacht (sorry jetzt wegen dem ordinären Ton): "Die Idio... kö.... mich alle mal, wieso soll ich mich da auch noch rumärgern? Als hätte ich nicht so schon genug am Hals!" Aber dann, als die Vernunft mal wieder gesiegt hatte, dachte ich: "Hey, warum soll ich mir immer alles von solchen Leuten vermiesen lassen? Letzendlich haben DIE doch ein Problem und nicht ICH!" Daraus folgt, wie du sehen kannst: ich bin noch hier! Da war doch auch vor kurzem ein guter Thread, was den Umgang mit Laria betraf: jemand sagte, man solle es doch einfach ignorieren!

ALSO: Komm' schon, dickes Fell wieder anziehen und weiter geht's!
Wie das eben im Leben nun mal so ist! :roll:

Viele Grüße,

Iris

PS. Übrigens gilt das für alle, die auch schon solche Sch***-Erfahrungen mit diesen Idio... hatten :wink:

PPS. Sorry Leute, habe heut' irgendwie 'nen Sch***tag!

Dirk O. 21.11.2002 18:50

Hallo Iris,

Zitat:

2) diese Person hat es damals tatsächlich geschafft, mehrere Leute gegen mich aufzuhetzen, die mir dann auch alle böse Posts schrieben, bzw. mich daraufhin sogar ganz ignorierten!!! Und das, obwohl eigentlich gar nichts gewesen war! Manche Leute scheinen eben ein sehr langweiliges oder einfaches Leben zu führen, da sie noch die Zeit/den Missmut finden, anderen das Leben zu erschweren.
damit kannst Du ja nur mich gemeint haben.

Schön und gut, man kann Sachverhalte immer aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten...
Aber mich hier von Dir als "Idioten" bezeichnen zu lassen, das geht mir dann doch entschieden zu weit!

Mein liebes Fräulein - das ist ein dicker Hund!

Und mehrere Leute hab ich gegen Dich aufgehetzt, so so.
Mir sind tatsächlich 2 Personen in Erinnerung, mit denen ich unter anderem Dich betreffend kommunizierte.
Glaubst Du, daß Du diesbezüglich eine Sonderstellung einnimmst?
Meinst Du wirklich Du seist die einzige Person hier im Forum, die in irgendeiner PM mal erwähnt wird? Findest Du das nicht etwas illusorisch :-?
Meine Einschätzung Deiner Person, hast Du heute bestärkt.
Es ist aber nicht jedermanns Sache dies in einer solchen Art und Weise, wie Du es so eben getan hast öffentlich kund zu tun!

Wenn Du Dich in einige Widersprüche verwickelst, dann kann das wohl kaum das Problem anderer sein. Ich erinnere nur an die Sache mit dem NO2-Wert und dem "sag niemals nie" ;)

All Deine neueren threats habe ich schmunzelnd verfolgt.
Wenn ich es darauf abgesehen hätte Dir zuzusetzen, dann hättest Du mir dazu reichlich Stoff geliefert...
Ganz so eintönig scheint sich mein Alltag dann auch wieder nicht zu gestalten ;)


Dirk

Dirk O. 21.11.2002 18:55

Hallo Frank,

schade- hoffentlich liest man Dich hier bald wieder!


Gruß,
Dirk

21.11.2002 19:05

hi dirk,

sie hat diesen idioten geschrieben, nicht diesem.

ich glaube nicht, dass sie dich speziell gemeint hat :)

Sylvia m 21.11.2002 19:06

Uups Iris,

wieso greifst Du den Dirk so an :o Du bist damals so wie wir es hier sagen auf der Leitung gestanden,da musstest Du runtergejagt werden und in diesem Thread hats gewaltige Widersprüche gegeben.
und was dies betrifft:
Zitat:

Manche Leute scheinen eben ein sehr langweiliges oder einfaches Leben zu führen, da sie noch die Zeit/den Missmut finden, anderen das Leben zu erschweren.
Zeit was heisst das.Nur so ein normaler Tag wie heute:
4.30 aufgestanden,Katzen gefütter,Fische überprüft,Baby-Cories umgesetzt,schnell noch Honig gegen Halsschmerzen gesucht,30 min Autofahrt,6.45 Arbeitsbeginn ,keine Mittagspause,den ganzen Tag über Besprechungen (morgen ISO-Audit),Mitarbeiter angelernt und weisst Du wo ich jetzt noch bin.Rate mal :roll: Und wenn man endlich nach Hause kommt siehts Dank der Jugend aus ,als hätte eine Bombe eingeschlagen

Salut Sylvia

be_funny 21.11.2002 19:41

Hallo Dirk!

Zitat:

damit kannst Du ja nur mich gemeint haben.
Warum, passt diese Beschreibung denn auf dich?

Zitat:

Aber mich hier von Dir als "Idioten" bezeichnen zu lassen, das geht mir dann doch entschieden zu weit!
Wo?

Zitat:

Manche Leute scheinen eben ein sehr langweiliges oder einfaches Leben zu führen, da sie noch die Zeit/den Missmut finden, anderen das Leben zu erschweren.
OK, und: OJE!, dafür muss ich mich WIRKLICH AUSDRÜCKLICH bei dir entschuldigen, jetzt kann ich auch deine Wut verstehen! :( Denn mit diesem Satz warst du NICHT (wirklich nicht!) gemeint, sondern solche Leute wie eben der von Frank angeführte "Guido2002" oder "Laria" oder, oder, oder...also wenn du das so verstanden hast, bitte ich wirklich 1000x um Entschuldigung! Ich hätte diesen Satz besser in einem getrennten Abschnitt bringen sollen! Da kann ich das :
Zitat:

Mein liebes Fräulein - das ist ein dicker Hund!
natürlich auch verstehen.

Zitat:

Und mehrere Leute hab ich gegen Dich aufgehetzt, so so.
Mir sind tatsächlich 2 Personen in Erinnerung, mit denen ich unter anderem Dich betreffend kommunizierte.
Also, das sind doch schon mehrere... :wink: Mal ganz abzusehen von der Anzahl, die daraufhin nicht mehr antwortete. :wink:

Zitat:

Glaubst Du, daß Du diesbezüglich eine Sonderstellung einnimmst?
Meinst Du wirklich Du seist die einzige Person hier im Forum, die in irgendeiner PM mal erwähnt wird? Findest Du das nicht etwas illusorisch
Was für eine Sonderstellung? :-? Was ist eine PM? Da ich gar nicht weiß, was du meinst, kann ich mir auch wohl kaum Illusionen machen, oder? Wovon denn überhaupt? Ich verstehe in diesem Punkt nur Bahnhof? :-? :-? Eine Illusion ist ein Trugbild, eine Wunschvorstellung. Was sollte ich mir denn wünschen? Kannst du Gedanken lesen? Wenn ich Wünsche hätte würde ich in's Wunsch-Forum gehen, da ich aber Fragen bzgl. Aquaristik habe, versuche ich es doch lieber im "Aquaristik-Forum", sprich: "Zierfisch-Forum". :wink:

Zitat:

Meine Einschätzung Deiner Person, hast Du heute bestärkt.
Es ist aber nicht jedermanns Sache dies in einer solchen Art und Weise, wie Du es so eben getan hast öffentlich kund zu tun
Schön. NUR, WENN hier jemand etwas öffentlich breittritt, dann bin nicht ich es. Ich habe niemanden genannt, das (negative) Beispiel sollte ja auch nur am Rande erscheinen, um Frank deutlich zu machen, dass ich mit ihm fühle. ABER: Entschuldige bitte meinen Gefühlsausbruch. :(

Zitat:

Wenn Du Dich in einige Widersprüche verwickelst, dann kann das wohl kaum das Problem anderer sein. Ich erinnere nur an die Sache mit dem NO2-Wert und dem "sag niemals nie"
*Seufz*, immer die alte Leier, nicht wahr? Damit die Leute schon wieder aufgehetzt werden, oder wie? WER hetzt jetzt? Hast du eigentlich mal nachgeguckt? Naaa, gibt es diese Abstufung beim Tetra NO2 Test? Ich frage mich, ob ich diesen Verschreiber (ich gebe mir WIRKLICH VIEL Mühe, immer korrekt zu tippen, aber im Dunkel geht das nun mal nicht so leicht) noch mit ins Grab nehmen muss?!? :-?

Um von "Widersprüchen" zu reden: man sollte doch alle Fakten nennen, nicht wahr? Man nehme:

Zitat:

Aber mich hier von Dir als "Idioten" bezeichnen zu lassen
und vergleiche mit:

Zitat:

ich hielt diese Person (und halte es auch jetzt noch teilweise) für einen (eigentlich) ziemlich vernünftigen Menschen, der offensichtlich (!) wenn er will auch anders kann.
Ehe du etwas dazu sagst, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Bemerkungen in den Klammern nicht dazu dienen sollen, das "vernünftigen" einzuschränken, sondern das "halte jetzt noch"!!! Also nicht wieder falsch verstehen!

Zitat:

All Deine neueren threats habe ich schmunzelnd verfolgt.
Wenn ich es darauf abgesehen hätte Dir zuzusetzen, dann hättest Du mir dazu reichlich Stoff geliefert...
Ganz so eintönig scheint sich mein Alltag dann auch wieder nicht zu gestalten
Tja, was soll ich da sagen? Soll ich mich auch auf diesen Level begeben? Na gut. Hier kommt's:
Zitat:

Meine Einschätzung
DEINER
Zitat:

Person, hast Du heute bestärkt.
Abschließend möchte ich unbedingt nochmals betonen, dass es nicht meine Absicht war, dich in irgendeiner Weise zu verletzen/rausfordern/beleidigen oder was auch immer. Ich wollte nur Frank klarmachen, dass ich ihm nachfühlen kann und ihn dazu bewegen, doch zu bleiben (das dürfte doch auch am Ende dieses Posts für alle klargewesen sein, oder?!?). Mein schroffer Ton oben und in anderen Beiträgen heute tut mir auch jetzt schon wieder leid, ihr habt mich heute eben an einem extrem (EXTREEEEEM!) schlechten Tag erwischt. Falls das o.g. bei dir der Fall war, so war es wirklich (!) nicht meine Absicht (s.o.), und das tut mir dann auch leid! ABER: das ist noch lange kein Grund, mich persönlich anzugreifen/bei allen schlechtzumachen!

Viele Grüße,

und lies dir BITTE nochmal mein Post an Frank durch, dann wird dir o.g. klar erscheinen, so hoffe ich zumindest.

Iris

be_funny 21.11.2002 23:20

Hallo nochmal kurz!

@ Sylvia + Charlie:

Ich glaube, Charlie ist derjenige, der mein obiges Posting richtig verstanden hat. Wie ich auch schon Dirk in meiner Antwort geschrieben habe, ist die Meinung meines 1. Posts hier leider etwas verwirrend, ich geb's ehrlich zu. Also erstmal eins nach dem anderen. Ich wollte Dirk weder angreifen, noch als blöd hinstellen. Ich wollte lediglich Frank davon überzeugen, dass ich auch schonmal runtergemacht worden bin (und DAS müsst ihr ja wohl zugeben :wink: ), ich habe aber (eben gerade UM Dirk nicht zu ärgern!) nicht explizit gesagt, von wem. Denn das WEM war doch gar nicht das, worauf ich hier hinauswollte!!! Ich wollte, vereinfacht ausgedrückt nur Frank klarmachen: "Hör mal, ich bin auch schon mal fix und fertig gewesen, also kann ich dir in etwa nachfühlen, mach' dir aber nix draus, ich habe ja auch weitergemacht"! So einfach ist das. Versteht ihr mich jetzt? So, weiter im Text. Charlie hat's genau erfasst, ich habe "diesen I...." geschrieben, denn ich habe damit eben die von Frank genannten Idioten gemeint! Ich habe dabei nicht mal im enferntesten an Dirk gedacht, ganz im Gegenteil, ich habe auch vorher nicht bedacht, dass es sich das aus Versehen als Beleidigung anziehen könnte! Ich habe mich ja auch schon dafür entschuldigt (s.o.), denn so war's nicht gedacht! Ich bin schon immer ein sehr fairer und ehrlicher Mensch gewesen, daher kann ich das auch zugeben! Und das meine ich sehr, sehr Ernst. Ich habe halt leider die Abschnittstrennung etwas vernachlässigt! Ich entschuldige mich für dieses Mißverständnis noch einmal in aller Förmlichkeit!!!

Sylvia: sicher, ich habe damals ein bisserl auf der Leitung gestanden, das habe ich ja auch eingesehen und zugegeben! ABER: was die (von Dirk eben vielzitierte) Sache mit dem Nitrit angeht, da habe ich mich wirklich vertippt! Wie käme ich denn dazu, 0,5 mg/l anzugeben, wenn diese Stufe beim Tetra Test gar nicht existiert?! Ich habe ja auch schon gepostet, dass ich das Wasser (inzwischen sogar schon öfters) extra noch hatte testen lassen! Und wenn du dich recht erinnerst, hatten wir uns ja "in den Haaren", weil du dachtest, ich hätte neue Fische in ein "krankes Becken" eingesetzt (was ja aber nicht der Fall war!). Und das bloss, weil ich mich falsch ausgedrückt und weil du es missverstanden hattest :lol: Ich geb's ja zu, ich bin halt Internetmässig nicht so bewandert wie die meisten, habe auch vorher noch nie soviel mit Leuten direkt geschrieben, da kann man mir vielleicht doch auch mal nachsehen, wenn ich da Defizite aufweise, oder?!

Nochmal: die in deinem Zitat angeführte Textstelle ("manche Leute" usw.) bezieht sich IN KEINSTER WEISE auf Dirk!!!!!! Damit waren die Leute, die Frank nannte (z.B. Guido 2002) gemeint! Das mit der Zeit kenne ich übrigens auch! Ich habe nämlich auch keine, ich esse jede Woche mind. 2 Tage lang nix, weil ich's zwischendrin einfach nicht packe und abends dann so spät auch keinen Hunger mehr habe. Ich hatte es sogar schon einmal, dass ich ne Professorin von mir im Zug getroffen habe, da war ich so am zittern, dass sie mir "aus Mitleid" sogar ein paar Lebkuchen, die eigentlich für ihre Kinder gedacht waren, gegeben hat! :D Tja, und was den Stress angeht, hmm, bin letztens abends mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gefahren...ihr seht also, es ist nicht so, dass ich nix zu tun hätte! :wink: Aber ihr müsst mich jetzt auch mal verstehen: ich habe zwischendrin mal eine Minute oder so, hinsetzen, verschnaufen, "ah prima, PC ist an, schauen wir mal ins ZiFiFo. Och, Frank möchte aufhören, schade", Mitgefühl, davon abhalten will, schreiben. Und abends kurz nachgucken, ob's geholfen hat - dabei feststellen: Ogott, 1000 Missverständnisse und ÄRGER ausgelöst, obwohl genau das GEGENTEIL Zielsetzung war. Könnt ihr das verstehen? Ich fand's aber auch nicht gerecht, dass gleich SO ein extremer Angriff auf meine Person stattfand. Sicherlich, das habe ich ja auch geschrieben, das mit den Abschnitten und so tut mir leid, ABER: zu schreiben, "ha, so hab' ich dich ja eingeschätzt, und ich beobachte dich sowieso immer schmunzelnd und alles was du postest ist ;üll, da könnte ich enorm drüber herziehen" usw. das finde ich etwas überzogen, unfair und auch unpassend! Auch wenn's aus einer (s.o.) teilw. berechtigten Wut heraus entstanden ist!

So, ich hoffe, ich konnte ein für allemal alle Missverständnisse klären. Ich hoffe ferner, ihr könnt mich ein bisschen verstehen.

Viele Grüße,

Iris


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.