zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2002 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/)
-   -   G'scheites Komplettangebot (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/20232-gscheites-komplettangebot.html)

mic 29.11.2002 13:18

G'scheites Komplettangebot
 
Hi!

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein 2. AQ gekauft, ein Komplettangebot von MP! 100x40x40, und dann is da ein Heizstab drinn, der allein schon 35 cm lang is!
Hab jetzt vorne ca. 6 cm und hinten bis ca. 10cm Sand! Wie soll sich denn das ausgehn?? :-?
Echt-hat da mal wieder jemand nicht mitgedacht!
Werde es aber jetzt mal ohne Heizstab versuchen, sollte die Temperatur auch nicht unter 20 Grad sinken!
Aber toll, was?

L.G. mic

Thomas P. 29.11.2002 13:22

Re: G'scheites Komplettangebot
 
Zitat:

Zitat von mic
Hi!

Werde es aber jetzt mal ohne Heizstab versuchen, sollte die Temperatur auch nicht unter 20 Grad sinken!
Aber toll, was?

L.G. mic

Rehi!

Kommt auf die Fische an, Lebendgebährende, viele Corys, Otos, Neons (P. innesi), Kardinalfische, Zebrabärblinge usw. kommen problemlos damit zurecht.

Bei mir läuft ein AQ ohne Heizung Nachts bis 17 °C, tags bis 24°C

mic 29.11.2002 13:26

Es soll ein reines Welsbecken werden!
Temperatur hält sich jetzt seit 2 Tagen auf 22 Grad.
Mal schaun....

Thomas P. 29.11.2002 13:35

Zitat:

Zitat von mic
Es soll ein reines Welsbecken werden!
Temperatur hält sich jetzt seit 2 Tagen auf 22 Grad.
Mal schaun....

Was für Welse? Selbst bei Corydoras und Otocinclus gibt es von .... bis - Unterschiede der einzelnen Arten.

Martin Krüger 29.11.2002 16:41

Hallo Mic,

Ich kann Deine Verwunderung und auch Deinen Ärger verstehen, aber ich konnte nirgends die Information finden, dass Heizstäbe Generell und Überhaupt Senkrecht angebracht werden müssen.

Nun gut der heizer lässt sich dann nicht so gut verdecken, aber eine leichte Schräglage kann man doch in Kauf nehmen? Oder?

Freu Dich übers neue Becken! :)

michael aus DO 29.11.2002 19:53

Hi ,

dito Martin ,bei den Tronics wird IMO sogar damit geworben,dass du sie "reinhauen" kannst wie du willst - also auch waagerecht oder mit dem Kopf nach unten :wink:


Gruss

Michael

Martin Krüger 29.11.2002 20:15

Micha,

wer will schon mit dem Kopp nach unten Hängen? :D

Aber wenn der Erbauer es empfiehlt? Why not? :lol:

Gruss aus Hangover

Martin

Holger W 29.11.2002 20:20

Fledermäuse Martin,

Fledermäuse hängen mit dem Kopf gerne nach unten.
Aber warum fragst du das? :D :wink:

Grüße vom

Holger

Martin Krüger 29.11.2002 20:32

Moin Holger,

na mein Geplagtes. :D

Anostomus hängen auch sehr gerne mit dem Kopp nach unten. :D

Gruss Martin *derdenkoppnichthängenlässt*

mic 29.11.2002 21:42

Hallo!

Mal danke für die Antworten!
Habe mir auch schon überlegt den Heizstab waagrecht anzubringen, wär mir auch egal, durch die Pflanzen sieht man ihn ja dann eh kaum. Aber: Kann man jeden Heizstab ganz unter Wasser hängen? Es gibt nämlich bei meinem eine Unter- u. Obergrenze, wo das Wasser sein darf! Betriebsanleitung war keine dabei, nur eine vom Filter. (Er is von der Frima Jäger-Typ TSRH 150)

L.G. mic


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.