zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2003 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2003-a/)
-   -   Meine Wasserwerte!!! (https://www.zierfischforum.info/archiv-2003-a/22067-meine-wasserwerte.html)

sebastian. 07.01.2003 19:52

Meine Wasserwerte!!!
 
Also ich habe vorher meine Leitungswasser getestet:

kh: 4°
no2:zwischen 0,025 und 0,05
no3:0
ph:7,5

wie schon im vorherigen thread erwähnt besitze ich ein 60l
AQ.
beim fischbesatz hatte ich an:
ein Pärchen Kampfische
ein Pärchen platie
ein Pärchen guppies
und ein Pärchen Welse gedacht

wäre eine solche kombination eines besatzes bei diesen Wasserwerten möglich und wenn ja was für eine Temperatur.
Was für einen grund?

wenn nicht wäre ich euch für die den wasserwerten entsprechende Alternativen dankbar.

gruß Sebastian

kabbi 07.01.2003 20:16

Hallo Sebastian,

Bei Kampffischen und Guppys kann es zu Problemen kommen.
Einige im Forum bestätigen das, bei einigen giebt es keine Probleme.
Zu den Welsen, einige nur in grösseren Gruppen halten.
Man kann ein pärchen Blaue Antennenwelse halten aber da ist dein Becken leider zu klein. Würde ich erst ab 80cm machen.

Felixus 07.01.2003 20:31

Hallo Sebastian,
da du neu hier bist ein Tipp am Rande:
Es ist ungünstig zu ein und derselben Frage (Besatz 60l Becken) zwei verschiedene Threads aufzumachen. Das kann leicht zu Verwirrungen führen. :wink:
In Zukunft bitte eine Frage - ein Thread, okay?! :)

Und zu deiner Frage:

Guppys und Kampffische geht nicht. das gibt Probleme, besonders wenn die Guppys eine lange Beflossung haben.

An welche Art von Welsen hast du gedacht? Welchen Bodengrund hast du (ist für Welse im Allgemeinen von großer Bedeutung)?

sebastian. 07.01.2003 20:34

an die schwarzen die an der scheibe kleben weiß grad nicht genau wie die heisen.
ich wollte eigentlich einen dunklen sandgrund auffüllen.

kabbi 07.01.2003 20:43

hi,

Meinst du Ancistrus dolichopterus?
Schau mal bei Google ob du den meinst oder im Mergus Band 1, Seite 487.
Der wird aber zu gross für ein 60er und schon gar nicht zwei.

sebastian. 07.01.2003 20:51

ja genau den hab ich eigentlich gemeint!
aber wie ich mitlerweile gelesen habe ist sand nicht so gut als grund wegen pflanzen und so....
hatt jeman einen vorschlag was ich für fische einsetzten könnte.
also wenns bei den werten möglich wäre würde ich auf jedenfall gerne kampffische reinsetzten.

sebastian. 07.01.2003 20:52

ja genau den hab ich eigentlich gemeint!
aber wie ich mitlerweile gelesen habe ist sand nicht so gut als grund wegen pflanzen und so....
hatt jeman einen vorschlag was ich für fische einsetzten könnte.
also wenns bei den werten möglich wäre würde ich auf jedenfall gerne kampffische reinsetzten.

kabbi 07.01.2003 20:55

hi,

Wo hast du denn gelesen das Sand nicht so gut ist?
Für Wels-Arten ist es gerade zu ideal.
Kampffische, sag und mal deine kompletten WW GH......

*Yeshila* 07.01.2003 21:05

Hallo Sebastian!

Das mit den Kampffischen klingt doch toll! Das passt von den Wasserwerten und auch von der Aquariengröße. 1m/2w; ne Menge Schwimmpflanzen und dann auf den Nachwuchs warten! :wink:

Dazu könnte ich mir gut eine kleine Gruppe Panzerwelse vorstellen. Damit wäre das Becken nicht "leer" aber auch nicht überbesetzt und Du hast in allen Beckenbereichen Bewegung.

Übrigens ist Sand der beste Bodengrund, den man sich denken kann! Nicht nur für die Wellies sondern auch für die Pflanzen... :wink:

Liebe Grüße,

Anja

*Yeshila* 07.01.2003 21:06

P.S. Allerdings setze ich voraus, daß Du mit den Fischen noch wartest, bis NO2 nicht mehr nachweisbar ist! :wink:

Anja


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.