zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2003 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2003-a/)
-   -   berliner zoo! (https://www.zierfischforum.info/archiv-2003-a/27332-berliner-zoo.html)

Mimsel 30.04.2003 15:00

berliner zoo!
 
Hi!

ich wollte mal fragen wies dort so ist besonders der aquaristikteil!
ich wollte warscheinlich in drei wochen mal hinfahren und den wollte ich auf jeden fall besuchen.
Wieviel kostet der eintritt?


Gruß
marie

Gabor 30.04.2003 15:03

Hai Marie,

guckst du hier

Eintritt liegt, glaube ich, bei 9 euro.

Gruß, Gabor

fröschlein 01.05.2003 12:13

:) Hi ich war schon öfter im Berliner Zoo. find den eigentlich ganz hübsch. Der ist zwar riesig, aber die haben auch ne menge zum gucken. Das Aquarium fand ich auch nciht so schlecht, aber ichhab ja keine verlgiechmöglichekten. Hanover hat kein Aquarium. Ich hab glaub immer mit Aquarium so 7,50 bezahlt. aber das is vielleicht jetz auch teurer. aber wenn du eh da bist schau ruhig rein lohnt sich.
ich werde nächste woche zu meinem Manne fahren und er will mit mir in den stuttgarter zoo. er hats mir fest versprochen *g* mal sehen ob es klappt.

Majo 01.05.2003 13:00

Hallo Marie,

ja, der Zoo ist wirklich riesig und ich denke auf jeden Fall sehenswert. Am gleichen Tag dann auch noch das Aquarium (extra Haus über drei Etagen) ab zu klappern, könnte recht anstrengend werden und habe ich selber noch nie gemacht. Sollten Kinder dabei sein, würde ich auf jeden Fall von abraten.

Zum Zoo gibt es hier alles wissenswerte: http://www.zoo-berlin.de/besucherinfos/index.html

Viel Spass und Gruß,

Marion

P.S. Wir wollten uns ja eigentlich im Mai alle nochmal treffen und gemeinsam in den Botanischen Garten gehen...vielleicht hast Du ja dann Lust, Dich uns an zu schließen....wenn es zeitlich zusammenfällt heißt das. :wink:

Mimsel 01.05.2003 13:55

Hi!

ich bin das einzige kind :D
Naja mit meiner schwester könnte des probleme geben aber ich fahr warscheinlich dann mit meinem VAter allein oder zu dritt mit meiner schwester weil die immr mit will und dann doch keinen Bock hat.tiere sind ja nit so ihre sache.
ich schätze mal dass ich den ganzen tag brauche und das macht meine sister nicht mit *g*.

Mai: öhhh joa weiss nicht....erstmal muss ich das dürfen *g*
Könntest du mir ein paar infos geben?


Marie

Majo 01.05.2003 14:02

Hallo Marie,

upps, wußte ja nicht, dass Du noch so jung bist. :wink:

Also im Zoo gibts auch einen ganz netten Streichelzoo und der Spielplatz ist wirklich riesig...kommt natürlich auf das Alter Deiner Schwester drauf an.

Die Seehundfütterung solltest Du Dir zumindest nicht entgehen lassen, die ist immer recht amüsant.

Ansonsten war ich irgendwie schon lange nicht mehr im Zoo und bin darum nicht mehr wirklich up to date. :roll:

Tja, ist halt so, wenn man fast um die Ecke wohnt (nicht wirklich, aber in etwa), dann geht man maximal mit Besuch noch in den Zoo oder auf den Funkturm, etc.

Gruß,

Marion

Mimsel 01.05.2003 15:38

:evil: :evil: so jung bin ich dann nun auch nicht :evil: :evil:
.............
:D :D

pritter 01.05.2003 17:52

hallo mimsel,

das berliner aquarium ist wirklich sehenswert!
eintritt kostet aber stolze 8 euronen .
zu sehen gibt es jede menge suess- und meerwasserbecken.

die gezeigten tiere koennen fuer ein aqurianner u. U. etwas "abschrecken"
dort sieht man wie gross schilderwelse, haiwelse, pacus, spatelwelse und jede menge andere "modefische" werden koennen. ;-)
die pacus und arowanas bringen bestimmt je tier so ihre 30 kg auf die wage!!!

na dann viel spass

pritter

Catwoman 01.05.2003 18:54

Hallo

Ich war vor 4 Wochen im Aquarium in Berlin, also ich war schlichtweg enttäüscht. Ich hatte es schöner in Erinnerung. Ok, es gab grad noch auch Bauarbeiten. Aber für 7,50€ oder was das war, war das nen totaler Reinfall.
-> Katzenhai-Eier die in den Halterungen total veralgen müssen doch nicht sein :cry:
Vollgepackte (wenn auch große AQ´s), aber es wirkte irgendwie alles vernachlässigt.
Die beiden riesigen Meerwasserbecken sind schon toll, vor allem wenn die Rochen oder was das war in nem Schwarm rumleigen (denn so sah es aus, das war schon toll)

In den Etagen darüber sind dann die Amphipien/Reptilien udn ganz oben die Insekten (auf das Krabbeltier hat ich dann keinen Bock mehr).

Was den Zoo angeht, ich find den Tierpark-Friedrichsfelde schöner. Man muss zwar mehr laufen. Aber deswegen heisst es ja auch Park und nicht Garten. Sehr viele schöne Freianlagen. Wenn die jungen Elephanten wieder üben dürfen ist es witzig dabei zuzuschauen.
Ok, es gibt keine Robben (mehr), aber dafür wird für die andern Tiere viel getan, das die aus den kleinen Gehegen rauskönnen und eben gemischte Freiflächen haben. Vor allem um die Jahreszeit hat man das Glück Jungtiere zu sehn, die noch so neu auf der Welt sind, das nicht mal die Pfleger davon wissen :o

In den Zoo hab ich´s in den letzten 3 Jahren nicht geschafft, das neue Nilpferdhaus würd ich mir schon gern ansehn. Aber ich find es ansonsten dort sehr eng und laut.

Gruss Kerstin

fröschlein 02.05.2003 11:57

hi!
und wie ist das jetz mit dem Zoo in stuttgart? hat der iegentlich auch ein Aquarium?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.