zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2003 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2003-a/)
-   -   TK-Futter für Bratpfannenwelse ? (https://www.zierfischforum.info/archiv-2003-a/27923-tk-futter-fuer-bratpfannenwelse.html)

Fleck 15.05.2003 20:14

TK-Futter für Bratpfannenwelse ?

Hallo zusammen,

ich habe gelesen das Bratpfannenwelse, hab 2 Stück, Lebendfutter fressen, kann ich auch ersatzweise tiefgefrorene Mückenlarven geben ?
Wenn ja welche, gibt ja rote, schwarze und weiße... :-?

Gruss
Markus
PS: Sonst sind bisher nur 6 Corydoras mit im Becken

Majo 15.05.2003 20:36

Hallo Markus,

Zitat:

ich habe gelesen das Bratpfannenwelse, hab 2 Stück, Lebendfutter fressen, kann ich auch ersatzweise tiefgefrorene Mückenlarven geben ?
Ja, kannst Du und dabei ist es auch relativ egal, welche Sorte. Rote Mückenlarven sollen allerdings recht häufig mit Schadstoffen belastet sein, weswegen ich sie nur sehr selten verfüttere.
Wichtig ist, das Frostfutter vorher in einem feinen Sieb auf zu tauen und dann noch mal unter kalten Leitungswasser ab zu spülen.
Desweiteren ist Abwechslung wichtig. Daher würde ich täglich was anderes anbieten (weiße, schwarze, rote MüLa, Artemias, Wasserflöhe etc.).

Gruß,

Marion

Klaus Dreymann 16.05.2003 19:11

Re: TK-Futter für Bratpfannenwelse ?

Zitat:

Zitat von Fleck
Hallo zusammen,

ich habe gelesen das Bratpfannenwelse, hab 2 Stück, Lebendfutter fressen, ..........

Also die Braties fressen übrigens auch Futtertabletten.

Gruß Klaus

Michel68 17.05.2003 02:12

Hallo
Markus
Da kann ich Klaus nur zustimmen
Meine nehmen mit Vorliebe Welschips von Sera
Aber natürlich auch jegliches Frofu
Gruß
Michel

Fleck 17.05.2003 08:31

Hallo,

Zitat:

Zitat von Klaus Dreymann

Ich weiß das die Braties auch Futtertabletten fressen, wollte ihnen aber auch mal etwas Abwechslung bieten.

Hab jetzt mal ne Packung "Frost-Mix" geholt, da sind verschiedene Sorten TK-Futter drin, mal sehen was sie am liebsten mögen.

Gruss
Markus

Klaus Dreymann 17.05.2003 08:53

Zitat:

Zitat von Fleck
Hallo,

Zitat:

Zitat von Klaus Dreymann

Ich weiß das die Braties auch Futtertabletten fressen, wollte ihnen aber auch mal etwas Abwechslung bieten.

Gruss
Markus

Wenn du das weißt, dann hast du aber deine Ausgangsfrage missverständlich formuliert!

:D

Fleck 17.05.2003 09:26

Hallo Klaus,

ok, muss ich Dir recht geben :D

Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob die Bratis auch TK-Futter nehmen und wenn ja welches.

Hab die beiden jetzt seit Montag und bekomme eigentlich kaum mehr als mal eine Schwanzspitze, die aus dem Sand ragt, zu sehen.
Ich hab etwas Angst das die Corydoras den beiden alles wegfressen, kann ja nicht bis morgens um 2 Uhr vor dem Becken sitzen und warten das sie sich mal zeigen.

Wenn ich bisher nach ausschalten des Lichts 2 Welstabletten gebe machen sich meistens noch die Corys dran zu schaffen und ich glaube nicht das die noch viel übrig lassen.

Gruss
Markus

Klaus Dreymann 17.05.2003 12:40

Zitat:

Zitat von Fleck
Hallo Klaus,

ok, muss ich Dir recht geben :D
Ich hab etwas Angst das die Corydoras den beiden alles wegfressen, kann ja nicht bis morgens um 2 Uhr vor dem Becken sitzen und warten das sie sich mal zeigen.
Wenn ich bisher nach ausschalten des Lichts 2 Welstabletten gebe machen sich meistens noch die Corys dran zu schaffen und ich glaube nicht das die noch viel übrig lassen.

Gruss
Markus

Darüber musst du dir keine Sorgen machen! Da sind die Braties ganz penetrant, wenn sie mal Hunger haben. Die holen sich schon ihren Anteil.
Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.