zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2003 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2003-a/)
-   -   Dekoration (https://www.zierfischforum.info/archiv-2003-a/30867-dekoration.html)

JeepersCreepers89 29.07.2003 12:01

Dekoration
 
Hallo

Ich habe ganz viele Dinge zuhause die sich gut in meinem Becken machen würden,aber zuvor wollte ich fragen welche Deko geignet ist,und welche nicht,und warum.
Im Angebot habe ich:

Tonhölen

Meeresmuscheln

Kieselsteine

Morkienwurzel

Lavasteine

Lochgestein

Steine von draußen

MfG
Medina

Florine K. 29.07.2003 12:07

Re: Dekoration
 
[quote="JeepersCreepers89"]Hallo

Ich habe ganz viele Dinge zuhause die sich gut in meinem Becken machen würden,aber zuvor wollte ich fragen welche Deko geignet ist,und welche nicht,und warum.
Im Angebot habe ich:

Tonhölen : Ja, Tonhöhlen z.B. Blumentopf ist okay, aber vorher abkochen.

Meeresmuscheln : In meeresmuscheln ist ein großer Teil Kalk enthalten, schlecht.

Kieselsteine : Müsstest du auf Säure und Kalk gehalt testen.

Morkienwurzel : Die aus dem Laden abgekocht und gewässert sind super.

Lavasteine : " Grottengestein " , ja wenn du das aus dem Laden nimmst dürfte das kein Prob sein.

Lochgestein : Musst du andere fragen

Steine von draußen : Auf Kalk und Säure testen, denn alle Sachen von draußen, Steine und Lavasteine etc. könnten dein Wasser unnötig aufhärten.

Nimm doch als Höhlen einfach eine Kokusnuss, zerteile sie und säge eine Tür hinein. Super Welshöhle !

Oder einfach ein Windlicht aus Ton aus dem Baumarkt, billig und gut.

Lieben Gruß, florine

Fleck 29.07.2003 12:09

Re: Dekoration
 
Zitat:

Zitat von JeepersCreepers89
Tonhölen

Meeresmuscheln

Kieselsteine

Morkienwurzel

Lavasteine

Lochgestein

Steine von draußen

Hallo Medina,

Tonhöhlen: sind wohl kein Problem, haben viele Leute drin.
Meeresmuscheln: eher nicht, enthalten Kalk, härten das Wasser auf
Kieselsteine: keine Ahnung
Moorkienwurzel: Kein Problem, hab ich selbst drin, wird von meinem Antennenwels geliebt.
Lavastein: hab ich auch selbst drin, bisher auch Probleme.
Lochgestein: Entält oft Kalk..
Steine von draußen: Keine Ahnung

Bei allen Dingen würde ich aber empfehlen reichlich zu wässern und gut schrubben. Bei Steinen eben mit Essigessenz auf Kalk prüfen.

Gruss
Markus

Tjom$on 29.07.2003 12:09

alo !

also die muscheln würde ich nicht reintuen, sie enthalten kalk un damit machst du das wasser härter

die steine von draußen können auch kalkhaltig sein, nimm essig und ne zanbürste, wen es schäumt ist es ein kalkstein. würde ich bei dem lochstein auch mal machen

zu lavasteinen kann ich nichts sagen, habe keine

den rest (tonhöle, kiesel, wurzel)kannst du schon reintuen, aber vorher abkochen

peas


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.