zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2003 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2003-a/)
-   -   Kleinbleibende Skalare für 1 m x 0,40 x 0,40 m? Gibt es die? (https://www.zierfischforum.info/archiv-2003-a/34159-kleinbleibende-skalare-fuer-1-0-40-0-40-gibt-es-die.html)

Sonnenschein 14.10.2003 13:20

Kleinbleibende Skalare für 1 m x 0,40 x 0,40 m? Gibt es die?
 
Hallo!

Ich habe mich unsterblich in Skalare verliebt, aber nur ein Becken in der Größe 1m x 0,40 x 0,40 m zuhause. :(
Gibt es denn nicht kleinerbleibende Arten an Skalaren? Bitte bitte schreibt mir was positives.... :cry:
Ich wünsche mir diese Tiere sehr, nur wenn es wirlich nicht passen sollte lasse ich es....
Der Dad von meiner Freundin hat Wildskalare, die haben sogar Junge gehabt... hat wirklich große Ahnung! Er meinte es würde klappen, aber nur mit kleiner bleibenden Arten. Gibt es die? Welche denn?
Ich finde ja die Marmorskalare recht hübsch...werden aber auch groß, oder?
Vielleicht hat ja auch jemand Links/Bilder für mich?
Welche Fische könnte man mit Skalaren vergesellschaften?
Ich weiß, das ist ein schwieriges Thema, deswegen möchte ich mich auf jeden Fall 100 % erkundigen!
Deswegen bin ich auch für jede Hilfe/Rat/Tipp dankbar! :P

Sandra

amazona 14.10.2003 13:53

marmorskalare?
 
Liebe Sandra,

ob es klein bleibende skalare gibt, weiss ich nicht. hab noch nie davon gehört. schreib mal ralf rombach ne pn, der hast sehr viel ahnung von skalaren.

aber die marmorskalare: meinst du die ohne streifen? das finde ich nicht gut, sie brauchen u.a. die streifen zur kommunikation. sieh mal in l-welse.com im forum nach, dort gibt es einen threat dazu.

Gruss Heidi

Sonnenschein 14.10.2003 14:10

Hallo Heidi!

Die MArmorskalare haben Streifen, zusätzlich sehen sie noch aus wie Marmorkuchen. Sehr hübsche Tiere, nach meinem empfinden!
Ich werde dem Ralf mal eine pn schreiben, falls er dies hier nicht lesen sollte. Wenn ja: Hallo Ralf! Dein Typ ist hier gefragt :o , kannst du mir helfen?
Gelesen habe ich schon mal von kleibleibenderen Arten, aber obs stimmt...

Sandra

Gast 14.10.2003 15:31

Hi,

ich bin zwar nicht Ralf Rombach :wink: , aber soviel weiss ich auch: Sooo kleinbleibende Skalare, dass sie in einem 40 cm hohen Becken gepflegt werden können, gibt es nicht.

60cm Becken-Höhe sind langfristig als Minimum anzusehe

Gast 14.10.2003 17:08

Hallo Rainer,

ich hab keine Schwierigkeiten, Skalare aus Aquarienstämmen in 100 x 40 x 50 zu halten, kleiner darf es aber auf keinen Fall sein.

Die 50 cm Höhe ist zwingend für die Skalarhaltung erforderlich.

schöne Grüße


Frontosa 14.10.2003 17:46

Hallöchen,
ich halte eine Beckenhöhe von 50cm für minimal, besser sind 60cm.
In einem 40cm hohen Becken haben Skalare m.E. nix zu suchen.


Gruss,
Carsten

Sonnenschein 14.10.2003 18:12

Hallo ihr!

Na gut, dann lasse ich es sein. Vielleicht hole ich mir ja doch noch ein anderes Becken!?!

Sandra

Gast 14.10.2003 23:12

Hallo Sandra,
Zitat:

Zitat von Sonnenschein
Vielleicht hole ich mir ja doch noch ein anderes Becken!?!

Frage mich mal warum ich jetzt ein 220cm langes Prachtschmerlen-Becken habe.......... :lol:

der Schwede 14.10.2003 23:29

Zitat:

Zitat von Gast
Frage mich mal warum ich jetzt ein 220cm langes Prachtschmerlen-Becken habe.......... :lol:

Hallo ,
Ich frag halt mahl Warum?
Weil es 5cm länger ist als meins?

Sonnenschein 15.10.2003 08:37

****Ganz_Neidisch_bin*****
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.