zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2001 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2001-a/)
-   -   Wer hat meinen Guppy gefressen? (https://www.zierfischforum.info/archiv-2001-a/356-wer-hat-meinen-guppy-gefressen.html)

Stachelaal 15.06.2001 01:41

Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen? Seit heute nachmittag ist mein Prachtguppymännchen verschwunden. Eigentlich habe ich aber keine Fische die ihm gefährlich werden könnten:
2 blaue Antennenwelse
1 Harnischwels
1 Stachelaal (klein)
2 Platy
2 Guppyfrauen
5 Neon
3 Phantomsalmler
1 Reusengarnele
Ich füttere auch immer abwechselnd mit roten Mückenlarven, TetraMIN Pro und Futtertabletten für die Welse.

Die Platyfrau hat gestern junge bekommen.
Bitte sagt mir wer dem Guppy gefährlich werden konnte.

Gruß
Stachelaal


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stachelaal am 2001-06-15 09:25 ]</font>

Fritz R 15.06.2001 01:57

Hi Stachelaal,
sollte dein Guppy sein Leben ausgehaucht haben sind die Ancistrus sicher froh über den Leckerbissen gewesen, sind da ziemlich flink dabei. Ansonsten sehe ich keine Fische die dem Guppy gefährlich wären.
Gruß
Fritz

Anja 15.06.2001 02:13

Hallo Stachelaal,
ich habe einen Gürtelstachelaal und der soll angeblich kleine Fische fressen...
Viele Aquarianer bezweifeln dieses, ich habe aber auch von einem Bekannten gehört, daß alle seine Neons spurlos verschwanden- der einzige Beifisch war ein Gürtelstachelaal!!! :sad:
Ich persönlich denke, wenn er Hunger hat, wird er bestimmt auch mal "runterschlucken"... :wink:
Wie fütterst Du denn? Meiner ist da nämlich etwas heikel... :roll
Gruß, Anja

Stachelaal 15.06.2001 02:32

Hi Anja,
meiner ist auch ein Gürtelstachelaal.
Er bekommt aber jeden 2. Tag rote Mückenlarven (tiefgefroren). Sind Mückenlarven eigentlich das optimale Futter für ihn. Welche Erfahrung hast Du damit?
Gruß
Stachelaal (auch Andy genannt) :smile:

kuki 16.06.2001 13:19

Also,
ich kann mir schlecht vorstellen, wie ein kleiner Gürtelstachelaal einen Guppy auffrißt, außer, er war schon tot.
Ich hab 4 Stachelaale, 2 "Gürtel", 2 unbekannt (Verkäufer:"Marmorstachelaal", hab ich nirgends gefunden).
Sie fressen bei mir schwarze und weiße MüLas, Krill, Mysis, Artemia... und wenn sie Hunger haben die Jungfische von den anderen, wobei ich das nur bei dem "großen" "Marmorstachelaal" gesehen habe. Ich vermute, daß sie in der Not auch Schnecken fressen.

Neo 18.06.2001 01:45

hi
schau mal um das Aquarium vielleicht ist er rausgesprungen!!!!!

Ulla 18.06.2001 22:21

Hallo,Stachelaal,also Welse können schon auch die Beseitiger sein,aber dann muß der Guppy angeschlagen sein.Ich habe schon bei 10cm großen Schleierschwänzen am Morgen Freß-stellen entdeckt,die nur von Welsen stammen können(Sie haben sich erholt)Vielleicht hat er sich auch irgendwo eingeklemmt,ist mir auch schon passiert----Goldie Fan Ulla


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.