zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2003 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2003-a/)
-   -   Kann mir keiner einen Rat geben (https://www.zierfischforum.info/archiv-2003-a/36084-kann-mir-keiner-einen-rat-geben.html)

Konny 24.11.2003 13:52

Kann mir keiner einen Rat geben
 
Hallo,

neben dem "hicksenden Phantomsalmer" habe ich seit 1/2 h auch noch einen Korallenplaty der nach Luft schnappt und das Maul dauernd nach außen wölbt als ob er würgen müßte.
Letzter TWW gestern 20%.
Was soll ich nur tun.

Eine völlig gefrustete
Konny

PS: Wenn das so weiter geht kann ich bald mein Becken mit Nelkenöl fluten. :cry:

kaiwei 24.11.2003 16:10

hallo,
is von hier aus natürlich schwer zu sagen.
wenn kein sauerstoffmangel vorliegt (wasserbewegung) tippe ich mal auf kiemenwürmer.
dagegen helfen meist nur mittelchen aus dem zoohandel.

kaiwei 24.11.2003 16:11

hallo,
is von hier aus natürlich schwer zu sagen.
wenn kein sauerstoffmangel vorliegt (wasserbewegung) tippe ich mal auf kiemenwürmer.
dagegen helfen meist nur mittelchen aus dem zoohandel.

kaiwei 24.11.2003 16:12

hallo,
is von hier aus natürlich schwer zu sagen. :-?
wenn kein sauerstoffmangel vorliegt (wasserbewegung) tippe ich mal auf kiemenwürmer.
dagegen helfen meist nur mittelchen aus dem zoohandel.

Sabs 24.11.2003 18:27

Hi,

hast Wasserwerte?
Könnte auch Nitrit oder Nitrat sein.

Gruß
Sabs

Sandra78 24.11.2003 19:35

Hi!
Wasserwerte können wir ausschließen, die stehen im anderen Thread. Womit sind die Werte gemessen? Wasserwechsel könnten ruhig etwas größer sein, ich wechsle 50% jede Woche. Und gerade jetzt, wo es den Fischen schlecht geht, mach ruhig ordentlich Wasserwechsel!
Sandra

Konny 25.11.2003 09:09

Hallo Zusammen,

ich benutze einen Tröpfentest, die Firma weiß ich gerade nicht. Das mit dem erhöhten Wasserwechsel werde ich machen ich hatte so an alle 2 Tage 20% gedacht - ok?
Die schlechte Nachricht zum Phantomsalmer: die "weißen Dinger" sind weg. Wo sie gesessen haben sieht es für mich wie entzündet aus. Was mache ich jetzt mit dem Becken?


Ich danke Euch für Eure Hilfe
Konny

Sabs 25.11.2003 22:21

Hi,

wenn es was bakterielle oder so ist, dann kannst Du ruhig einmal 50 % oder mehr machen, damit werden die Keime im Wasser weniger.
Sorry, wenn ich blind bin, aber wo sind denn Wasserwerte???
(sehe vielleicht echt nicht gut, sorry...)

Gruß
Sabs

Sabs 26.11.2003 21:11

Hi,

gefunden.....

Das AQ ist mittel bepflanzt und die Wasserwerte sind stabil:

GH 6
KH 4
pH 7,2
NH3 0
No2 nn
No3 12.5


Grins, nun bin ich wach und sehe auch besser... Sorry...

Fruß
Sabs

Konny 26.11.2003 21:26

Hallo Sabs,

macht nichts, hätte mir auch passieren können :D
Leider habe ich gerade gesehen, das ein anderer Phantomsalmer jetzt auch so einen weißen Punkt hat. Was soll ich nur tun? Soll ich es vielleicht doch mit etwas Salz im AQ probieren? Nutzt das den Fischen? Schadet das den Garnelen?
Habe jetzt jeden Tag 20% WW gemacht.

Viele Grüße
Konny


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.