zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2003 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2003-a/)
-   -   Brauchen wir einen Bundespräsidenten ??? (https://www.zierfischforum.info/archiv-2003-a/36941-brauchen-wir-einen-bundespraesidenten.html)

michael aus DO 12.12.2003 05:22

Brauchen wir einen Bundespräsidenten ???
 
......

für manche ( :wink: ) iss er ja nur ein alter Mann, der zu verschiedenen Anlässen redet,erzählt,wünscht ,hofft und appeliert,viel fliegt,gut verdient,wenig bewirkt und Preise verleiht die keiner kennt..........

Aber natürlich gibts da auch andere Meinungen - oder :-? :wink:

Gruss

Michael

David Kurzmanowski 12.12.2003 08:22

Hi,

Meine Meinung: Mir völlig egal :D

Ralf L. 12.12.2003 08:33

Hi Micha,

natürlich brauchen wir einen Bundespräsidenten.

Schließlich mußt Du ja irgendwie auch noch eine Perspektive haben, oder? :lol:

wolf39 12.12.2003 09:48

Hallöchen,

vielleicht eine etwas andere Sichtweise. Alle Positionen und Politiker haben ihre Berechtigung, wenn Sie dem Volk dienen, worauf sie ja vereidigt wurden.

Die Typen, die in den letzten 20 Jahren Deutschland kaput gemacht haben, egal von welcher Partei, nur um Partei- und Lobbyinteressen zu dienen, gehören allesamt in einen Sack gesteckt. Wenn man da drauf haut, trifft man keinen Falschen.

Leider gibt es in absehbarer Zeit keine Alternativen zu diesen arroganten Machtmenschen und Wadlbeißern.

Die Bundespräsidenten haben immer wieder gute Reden gehalten. Ein Ruck muß durch die Gesellschaft gehen und so. Geändert hat sich leider nix.

Chriscub 12.12.2003 10:07

Hallo,

Zitat:

Die Typen, die in den letzten 20 Jahren Deutschland kaput gemacht haben, egal von welcher Partei, nur um Partei- und Lobbyinteressen zu dienen, gehören allesamt in einen Sack gesteckt. Wenn man da drauf haut, trifft man keinen Falschen.

Leider gibt es in absehbarer Zeit keine Alternativen zu diesen arroganten Machtmenschen und Wadlbeißern.
Das Problem dabei ist, dass niemand in der Öffentlichkeit sieht, was die Politiker wirklich tun, auf welche Probleme sie stoßen oder ob sie wirklich nur faul sind. Daher stehe ich solchen Aussagen eher skeptisch gegenüber.

Zum eigentlichen Thema:
Zitat:

für manche ( ) iss er ja nur ein alter Mann, der zu verschiedenen Anlässen redet,erzählt,wünscht ,hofft und appeliert,viel fliegt,gut verdient,wenig bewirkt und Preise verleiht die keiner kennt..........
Nana.. die Frage wäre eher, ob man einen Bundeskanzler braucht. Der BP ist das höchste Amt im Staat (nur fast niemand weiß es :wink: ). Warum glaubst du, werden Staatsgäste meistens als 1. vom Bundespräsidenten begrüßt und als 3./4. kommt erst der Kanzler?

Holger W 12.12.2003 10:19

Hi Micha.

Zu deiner Frage. Antwort: Ja. :)

@Christian: Dass der Kanzler immer erst als dritter oder vierter Dran kommt liegt ganz einfach daran, dass er so klein ist und immer nach hinten durchgereicht wird. :D :D :D

Grüße

Holger

*der den Gerhard schon live erlebt hat und weiß, dass er kaum über die Tischkante kucken kann*

michael aus DO 12.12.2003 18:35

Moin !

Wichtigster Mann im Lande :-? :o OK im Gesetz steht es so - im RL hat der jeweilige Bundesonkel doch nix zu melden - ansonsten lasse ich mich durch Gegenbeispiele gerne belehren :D :wink:

@ Ralf Sofort ! Nur labbern, nicht Handeln müssen und das für fettes Geld und Nonstop geldgleiche Vorteile - was will man mehr. Im jedem halbwegs leistungsorientierten Wirtschaftsunternehmen wäre dieser Passivposten längst geleant worden - nun der Staat hats wohl noch :D

@ Holgi Zu deiner Frage. Antwort: Ja. Ich fass es nicht - aber OK als Roland Koch Anhänger ist das nur konsequent :wink: :P

@ Wolf Die Bundespräsidenten haben immer wieder gute Reden gehalten. Ein Ruck muß durch die Gesellschaft gehen und so. Geändert hat sich leider nix.

Reden die nichts bewirken finde ich nicht gut !!! Weshalb haben wir denn nun soooo einen Reformstau ??? Weil seit ca. 15-20 Jahren Handeln durch schönes Geschwätz ersetzt wird - nur eine leere Kasse labbert leider keiner mehr voll :wink:


Bis denne

Michael

Gunnar 12.12.2003 23:15

Hallo Micha,

Mir ist es auch schleierhaft was es mit diesem Posten aufsich hat.Kostet einfach nur Geld.Aber er ist ja im Bundesstall gut aufgehoben. Da laufen noch genügend andere unwichtige Wichtigtuer herum.Schade das dort nicht nach Leistung bezahlt wird bzw. sie ihre Stunden nachweisbar abrechnen müssen.

Aber Michel , mich deucht , du bist mal wieder auf nen Titel scharf. :P :P

michael aus DO 13.12.2003 07:20

Moin Gunnar !

Scharf iss gut :roll: aber nicht auf Titel :wink:

Neben dem Bundespräse gibts sicherlich noch ne Hundertschaft komplett überflüssiger und hochdotierter Polies. In der "grossen Politik" gelten leiden nicht die Gesetze der Marktwirtschaft. Drollig finde ich immer, wie die Parteien laut um diesen Posten des BP "rangeln" um uns Deppen zu suggerieren wie wichtig diese Funktion ist - das erinnert mich an folgende Weisheit :

Sagte der König zum Pfaffen : Halt du sie dumm, ich halt sie arm !

Schönes WE und öl mal wieder deine Rollen,man weis nie was die Saison 2004 bringt.

Gruss

Micha

JochenK 13.12.2003 12:20

Re: Brauchen wir einen Bundespräsidenten ???
 
Hi,

Zitat:

Zitat von michael aus DO
für manche ( :wink: ) iss er ja nur ein alter Mann, der zu verschiedenen Anlässen redet,erzählt,wünscht ,hofft und appeliert,viel fliegt,gut verdient,wenig bewirkt und Preise verleiht die keiner kennt..........

schau mal hier:
http://www.bund.de/Hintergrund/Deuts...aben-.4708.htm

Der Bundespräsident ist alles andere als unwichtig, auch wenn es eher selten ist, dass er seine Macht ausübt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.