zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2004 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2004-a/)
-   -   Wie züchtet man Bettas? (https://www.zierfischforum.info/archiv-2004-a/41587-wie-zuechtet-bettas.html)

mm dog factory 22.02.2004 18:33

Wie züchtet man Bettas?
 
Hallo,

wollte mal fragen wie eine Aquarium eingerichtet sein muss in dem man Bettas züchten kann. Worauf muss ich achten? Wie viele Weibchen muss ich zum Männchen setzen? Wie muss das Becken beheitzt sein? Was muss ich füttern?

Roland Bauer 22.02.2004 18:52

Hallo, Hundefabrik,

ich fürchte, das es sinnlos sein wird, Dir da Anregungen geben zu wollen. Bisher gegebene Anregungen hast Du ja auch nicht in die Tat umgesetzt:

http://www.zierfisch-forum.de/forum/...ic.php?t=53183 als Beleg

gruss, roland

mm dog factory 22.02.2004 18:58

ein "nötiger?" Beitrag mehr von Dir.

Roland Bauer 22.02.2004 19:04

Hallo mfg,

ja

gruss, roland

mm dog factory 22.02.2004 19:40

Hallo,

wenigstens siehst Du es ein. Einsicht ist der erste Punkt zur Besserung.

An alle anderen die ihre Zeit nicht mit unnötigen Antworten, die nicht zum Thema verschwenden wollen bitte ich mir meine Frage zu beantworten.

Roland Bauer 22.02.2004 19:46

Genau!

An alle anderen:

Antwortet ihm unbesorgt, er geht dann doch seinen Händler fragen und macht dann alles anders!

gruss, roland

mm dog factory 22.02.2004 19:54

Hallo,

find ich echt total nett von Dir wie Du einem hier hilfst. Super machst Du das.

Aber jetzt mal im ernst: Ich finde Deine Art wie Du gerade mit mir umspringst ziemlich bescheuert. Wenn die Leute überall so drauf wären wie hier würde ich ja sagen OK das ist halt so. Aber das hier ist das einzige Forum in dem man ohne Grund niedergemacht wird. Galub mir ich bin in vielen Foren angemeldet ( es sind genau 5 Foren ohne das hier ) und in keinem wird man so schlecht behandelt wie hier. Wollt ich nur mal gesagt haben.

Roland Bauer 22.02.2004 20:05

Hallo, Hundefabrik,

um es deutlich zu sagen:

Wer mit seinen Fischen so umspringt, wie Du es im Januar getan hast, der sollte meines Erachtens die Finger von der Betta-zucht lassen.

gruss, roland

mm dog factory 22.02.2004 20:09

War zwar noch immer nicht sooo freundlich aber immerhin etwas gebessert hast Du Dich :lo l:

Was soll ich meinen Fischen denn angetan haben? Ich habe sie lediglich behandelt. Die Krankheit ist jetzt Weg und von den Welsen ist auch kein einer eingegangen ( von wegen Gift für Welse usw. )

Roland Bauer 22.02.2004 20:20

Hundefabrik,

Dir sind ein L18, 3 Panzerwelse, ein Schmetterlingsbuntbarsch und 11 Neons verreckt, und Du hast keinen blassen Schimmer, woher das kam. "Anfliegende Ichthyo-Erkrankung" - so einen Mist glaubst Du deinem Händler...

Was es war, weiss immer noch keiner und ich glaub kaum, dass Du mittlerweile die fehlenden Wasertests besorgt hast.

An Taschengeld hast Du 25 Euro, und die überleben nicht mal die Hälfte des Monats.

Das sind schlechteste Voraussetzungen für die Betta-Zucht.

gruss, roland

Frontosa 22.02.2004 21:06

Hallöchen,
ich denke Roland hat es treffend auf den Punkt gebracht und bei Personen wie Dir ist ein höflicher Ton inzwischen Zeitverschwendung. Solange Du Dich offenbar nur an "fachkundige" Ratschläge Deines Zoohändlers hältst, stell ihm auch Deine Fragen und nerv nicht hier rum.

mm dog factory 23.02.2004 05:17

hallo,

ich glaube ich werde in Zukunft nur noch die Ratschläge meines Händlers anwenden. Denn die bringen immerhin mehr als unfreundlich formulierte Antworten ohne Bezug zur Frage.

Roland Bauer 23.02.2004 06:18

Hallo,

Ja klar, denn der Händler will ja nur Dein Bestes.
Und so wie es zur Zeit aussieht, hat er das bislang auch immer bekommen und wird es auch weiterhin bekommen.

Kannst ja froh sein, nicht einen Händler vom Schlage meines ehemaligen Dealers zu haben. Dem waren die Fische wichtiger als die "Kaufkraft" der Kundschaft.

Dann noch viel Spass beim Geldausgeben.

gruss, roland

Tinchen13 23.02.2004 08:40

Hi, Roland,
guckst Du hier:
http://www.guppy-forum.de/viewtopic....169&highlight=
Habe ich gerade entdeckt, ist sehr aufschlußreich, gelle?

LG
Tine

Roland Bauer 23.02.2004 08:49

Lach,

der ist wirklich gut: "Da mein Keller schon voll mit Aquarien ist"

gestern Betta, heute Guppy, morgen Killi...

...und übermorgen hole ich der Königin ihr Kind.... (ups, das ist woanders geklaut ;))...
ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Hundefabrik heiss!"

Thx, Tine, für den Link!

gruss, roland

Ralf96 23.02.2004 13:44

Hallo Roland,

will mich in eure Diskussion nicht einmischen,
aber eines hat mich doch stutzig gemacht:
Kannst ja froh sein, nicht einen Händler vom Schlage meines ehemaligen Dealers zu haben. Dem waren die Fische wichtiger als die "Kaufkraft" der Kundschaft--> Zitat von Dir, wie das mit dem Zitat klappt, habe ich immer noch kapiert :cry:

Warum ehemaliger Händler? Hat er sein Geschäft
schließen müssen? Dann wäre seine Ehrlichkeit nicht
belohnt worden und könnte eine interessante Diskussion
auslösen.

Grüße, Ralf

mm dog factory 23.02.2004 13:55

Hallo,

schön, dass es euch hier so Spaß macht auf anderen rumzuhacken. Aber nicht mit mir. Ich bitte darum, dass mein Profil für dieses Forum gelöscht wird. Danke.

Es gibt ja mittlerweile schon recht viele unzufriedene Benutzer und ich denke es werden garantiert nicht weniger.

Ich geh lieber in andere Foren ( besonders in eins, dass ist tausend mal besser als das hier).

Euch noch viel Spass beim weiteren Rumchacken und Fertigmachen.

Dennis Furmanek 23.02.2004 14:02

Hallo,

das Interessante daran ist, dass viele dieser "unzufriedenen Benutzer" ein sehr ähnliches Auftreten an den Tag legen und eine ebenfals wenig abweichende Einstellung gegenüber ihren Tieren haben.

Gruß,
Dennis

Ernst E. Worte 23.02.2004 14:07

Ihr seid Affen, unglaublich.

Hab noch nie ein dermaßen lächerliches Forum gesehen...jeder der euer Aquaristik-Wissen nicht streng befolgt wird angemacht und ausgelacht.
Ihr Möchte-Gern-Aquaristen...ich stell mir gerade vor wie ihr in Natura ausschaut... alte beknackte brillenschlangen mitm schlechten schiss und ner hackfresse, hahaha

fuck you all

Dennis Furmanek 23.02.2004 14:11

Möchte sonst noch wer ein One-Way Flugticket ausgestellt bekommen ?

Gast 23.02.2004 14:21

Zitat:

Zitat von Ernst E. Worte
Ihr seid Affen, unglaublich.

Hab noch nie ein dermaßen lächerliches Forum gesehe..jeder der euer Aquaristik-Wissen nicht streng befolgt wird angemacht und ausgelacht.
Ihr Möchte-Gern-Aquariste..ich stell mir gerade vor wie ihr in Natura ausschaut... alte beknackte brillenschlangen mitm schlechten schiss und ner hackfresse, hahaha

fuck you all

Famous last words,

Tschüss Ernst.

Roland Bauer 23.02.2004 14:30

Hallo, miteinander,

Ernst alias Jens und Hundefabrik alias Florian sind auf "inaktiv" gesetzt.

Damit erübrigen sich weitere Mitteilungen an die beiden.

gruss, roland

Roland Bauer 23.02.2004 14:51

Nachtrag:

Hallo, Ernst,

Beschwerdemail nach Bocholt ist soeben rausgegangen....

und tschüß!

nouse 23.02.2004 16:07

hi
 
ich nicht...

MFG Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.