zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2004 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2004-a/)
-   -   Sandnebel im wasser ! wie lange ? (https://www.zierfischforum.info/archiv-2004-a/44034-sandnebel-im-wasser-wie-lange.html)

EssiMK7 23.03.2004 12:52

Sandnebel im wasser ! wie lange ?
 
Huhu ihr lieben

Ich habe gestern vormittag ein becken mit sand eingerichtet.

Den QUARZsand habe ich gründlich gewaschen bis das wasser klar war.

Nach dem einfüllen habe ich jedoch noch eine trübung im becken.

Also das becken ist 60cm mal 50cm mal 50cm

Ich habe 5 cm sand drinne.

Die Trübung ist leicht und kann auch bis zur rückwand schauen.

Die filterung geschiet mit einem Innenfilter der eine umwälzung von 2 mal beckeninkalt pro stunde schaft.

eine leichte stömung ist im becken.


wie lange dauert es ca bis sie wech ist ?

Wer von euch hat da erfahrungen mit ?

Danke MFG David

Gast 23.03.2004 14:05

Hi,

Wenn Du den Sand vorgewaschen hast ist die Trübung innerhalb von ein paar Tagen weg.

Ich machs immer auf die "harte Tour": ohne Vorwasche Da kann es dann schon einmal mehrere Wochen dauern bis man die Rückwand sehen kan :D

LonelyUnicorn 23.03.2004 14:15

Huhu,

ich habe es ebenfalls auf die brutale Tour gemacht, kein Vorwaschen, nichts. Bei mir war die Trübung gering und bereits am nächsten Mittag (abends befüllt) verschwunden. Hach, aber ich bin ja auch ein Glückspilz (sonst hätte ich dieses Forum nie gefunden *schleim* :wink: ).

Grüßchen,

Kerstin

nova 25.03.2004 19:37

,...............
 
Wenn alles nichts hilft dan tust am besten für zwei Tage nen Kohlefilter rein dann wird das Wasser viel schneller klar.
Aber nicht länger sonst ist das Wasser Überkohlt. :)

Tinchen13 25.03.2004 20:27

Huhu,
@Kerstin: Wenn Du ein Glückspilz bist, dann ich auch!

habe es jetzt 3mal auf die Harte Tour gemacht, ohne Vorwaschen, zwar mit Tupperdose bzw. durch den Filter, aber es hat trotzdem geplätschert....KEINE Spur von nebel, nicht mal für Minuten!!!!!
Es waren 3 verschiedene Marken Quarzsand.....achja, vor 2 Tagen ein zufälliger Härtetest:
Habe mir Zweige für Ostern geschnitten, nur hohe Vase gefunden.
Also Sand unten rein wg Gewicht und Wasser voll obendrauf.....einmal verwirbelt, sofort abgesetzt, auch kein Nebel!!! Also an der Art des Einfüllens liegt es auch nicht....Nebel hatte ich früher immer bei dem Sand, den ich gewaschen habe, der war aber eh Mist.

Liebe Grüße
Tine

Kartman 26.03.2004 16:14

ich habe ja auch ein neues eingerichtet....

ich habe das ganze wasser durch den juwelfilter geschickt, und ich hatte nicht eine sekunde eine trübung.

ein riesen vorteil des juwelfilters.

Chesne 26.03.2004 16:58

Hi,

ist ja interessant das hier zu lesen.
Werde es dann beim nächsten mal auch auf die harte Tour machen. Ich dachte halt nur immer, das die ganzen Schwebeteilchen oder wovon auch immer das Wasser trüb ist, irgendwie den Fischlis schaden könnte.
Also, demnächst bin auch ich eine die-auf-die-harte-Tour-Sand-einfüllt! :D

Gruß

Tanja

EssiMK7 26.03.2004 18:34

Huhu ihr Lieben



Mein Wasser ist nun auch recht klar ;)




were es bei meinen schneckenbecken auch mal auf die harte tour versuchen und eins ma wieder auswaschen und vergleichen ;) werde es dann hier berichten was besser geht


MFG David


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.