zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2004 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2004-a/)
-   -   Guter Händler in München und Umland gesucht (https://www.zierfischforum.info/archiv-2004-a/45349-guter-haendler-muenchen-und-umland-gesucht.html)

yogi-o 09.04.2004 09:22

Guter Händler in München und Umland gesucht
 
Hallo Zusammen,


Wer weis denn wo es gute und gesunde fische gibt. Nicht unbedingt Apothekerpreise !!

FischeAl 09.04.2004 14:21

Hallo,

in Altenerding gibts einen, der ist echt super. Der hat Süßwasser und Meerwasserfische und jede Menge Zubehör ( Deko, Aquarien, Mittelchen etc. pp. ). Du kommst mit der S6 Erding dorthin. Wie du mit dem Auto hinkommst, keine Ahnung, da noch kein FS.

Der Laden heißt "Zierfischparadies". Viel Spaß!

LG ELENA

Robert B. 10.04.2004 22:35

Re: Guter Händler in München und Umland gesucht
 
Hi zusammen

Evtl mal beim cityriff München, Stadtmitte ?
wenn es weiter weg sein darf gibtes noch was in Nürnberg, Regensburg, Pfaffenhofen....

Wenn interesse poste ich die adressen.

thodi 11.04.2004 14:14

FischeAl:

Leider habe ich im zierfischparadies in Erding bisher nur kranke Fische gekauft.... Von dem Bestand an Fischen, den ich im Zierfischparadies gekauft habe, lebte kein Fisch lang genug um von guter Qualität zu sprechen.
Ich denke, bei ihm ist die Quantität im Vordergrund.......
Wenn man da durchschaut, finde ich leider oft kranke und reichlich tote Fische im Becken
Aber vielleicht hat jemand anderes ja bessere Erfahrungen dort gemacht?!?!?!?!?
In meinem Bekanntenkreis (mit Aquarien), die das Zierfischparadies kennen, sprechen aber ziemlich alle von ähnlichen Erfahrungen!
Früher gabs mal einen in Eichenried (Föhringer), aber leider hat der zu gemacht, da der Umsatz zu gering war... :( Von seinen Fischen jedenfalls leben noch ALLE!!!!


@yogi-o:

Für Salzwasser in München würde mir allerdings der Wildenauer an der Lindwurmstrape einfallen ;) U-Bahn-haltestelle Poccistraße
http://www.aquariumcenter.de/

Vielleicht hilfts Dir ja?!?!

ronny71 12.04.2004 20:37

[quote="thodi"]FischeAl:

Leider habe ich im zierfischparadies in Erding bisher nur kranke Fische gekauft....

ABER HALLO...!

Keine Ahnung wie Du zu solch einer harten Kritik am ,,Zierfischparadies''kommst.
Ich und viele meiner Freunde kaufen ausschließlich im ,,ZP'' weil da wird man absolut gut beraten wird und es eine gute und große Auswahl(mehr als 200 Becken!!!!!)gibt.Wahrscheinlich liegt das Problem bei Dir und deiner Kenntnis über Aquaristik,wenn bei Dir alle Fische bei Zeiten den Abgang machen,mit Sicherheit nicht an der Qualität der Fische im ZP.
Sicher hat jeder mal Verluste bei seinem Bestand,aber das an der Qualität des Ladens fest zu machen ist schon eine Frechheit,Sorry!!!!!
Für mich ist das Zierfischparadies in Erding die beste Adresse in Sachen Beratung,Auswahl und Kompetenz.
Schaut mal auf der Webseite,,Zierfischparadies.de'' nach,und lest das Gästebuch durch,dann macht Euch selber ein Bild von dem Laden... MfG Ronny

thodi 13.04.2004 09:25

Freut mich wirklich, wenn Du bessere Erfahrungen gemacht hast! Ich frage mich allerdings schon, warum die Fische anderer Händler alle noch leben und die Erdinger ganz schnell krank wurden und starben.... :-? Kann ja sein, daß ich fünfmal Pech hatte... :-?

Freut mich aber, wenn ich ein "Einzelfall" bin und meine Bekannten offenbar auch....

Frontosa 13.04.2004 17:32

Hallöchen,
der meines Wissens nach beste und professionellste Meerwasserhändler ist "Zoo-Wildenauer" in der Lindwurmstrasse.

thodi 13.04.2004 17:34

Zitat:

Zitat von Frontosa
Hallöchen,
der meines Wissens nach beste und professionellste Meerwasserhändler ist "Zoo-Wildenauer" in der Lindwurmstrasse.

Meine Worte... :wink:

Stefan 14.04.2004 21:47

Hallo Robert,

kannst du mal die Adresse von "Pfaffenhofen" posten? Hab zwar einen sehr guten Händler aber ich fahr ja so gern auch mal nur zum schauen zu den verschiedenen Händlern :D

yogi-o 16.04.2004 07:06

Meerwasser
 
Hallo Zusammen,

Schön das sich soviele melden, dafür dank ich euch natürlich !!

Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen,( Hätte ich eigentlich schon lange machens sollen).

Mein Name ist Alex und ich arbeite im Fressnapf in der Kistlerhofstr.
und ich mache den Job das verflixte 13. Jahr .Spezialisiert bin auf Meerwasser und Koi. Nachdem wir kein Meerwasser haben sind die Japaner ein klitzekleiner ausgleich. Und Durch das Zififfo hab ich wieder lust auf Aquariums bekommen. Ich möcht sogern Meerwasser machen im Laden aber es kostet halt ordendlich Kohle sowas zu machen im Laden... .Weil wenn dann soll es Perfekt sein...

Und weil ich frage wo ein guter Händler ist, die fische wo ich drinn Hab in meinem Becken sind jetzt ca 10 Jahre alt. Und nachdem ich kein Quarantänebecken besitze und keinen Bock habe mir meinem bestand zu ruinieren, fragt mann halt :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.