zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2004 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2004-a/)
-   -   Diskusiion Umgang mit Jüngeren (https://www.zierfischforum.info/archiv-2004-a/49393-diskusiion-umgang-mit-juengeren.html)

Ralf L. 02.06.2004 09:29

Diskusiion Umgang mit Jüngeren
 
Hallo Smirnoff,

Zitat:

Zitat von Smirnoff
was willst du denn jetzt du schlumpf

reiß Dich mal zusammen, ja! Wenn Du wie ein Erwachsener behandelt werden willst, benimm Dich auch wie einer.

Wenn Du wirklich Interesse an Aquaristik hast, bist Du theoretisch hier richtig. Leider habe ich aber den Eindruck, daß das nicht der Fall ist. Denn die Infos, die Du benötigst,, bekommst Du hier quasi umsonst. Du mußt nur lesen. Da Du das aber nicht tust, dachte ich mir, Dir ist das Lesen am Bildschirm zu anstrengend. Daher mein Tip mit den Büchern. Schade, war auch daneben.

@Al: Er gehört Dir. Gib ihm Tips, helf ihm aus der Misere, in die er sich selber bringt. Dann darfst Du mir auch sagen, was ich posten darf und was nicht. :wink:
Ich will Dir noch mal meinen Standpunkt nahe legen. Alle Posts von Smirnoff deuten auf einen extrem unbedarften Menschen hin. Das ist ja auch soweit kein Problem. Er hat bisher immer mal wieder gute Ratschläge von alle möglichen Leuten erhalten. Er ist hier in einem Forum, in dem in praktisch jedem 3. Thread steht, wie man NO2 vermeidet oder, wenn man es hat, wie man es fischfreundlich aus dem Becken bekommt. Er braucht nur lesen. tut er aber nicht.
Statt dessen kippt er Chemikalien ohne Ende in ein Becken mit Wirbeltieren (!) inklusive pH-hastenichtgekannt. Sorry, aber sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Ach so: Natürlich auch Entschuldigung, daß ich in Deinem Namen gesprochen habe. Auch an alle anderen, die nicht meiner Meinung sind.

Eingefügt nach Teilung des Originalthreads: Der Anfang dieser Diskussion ist hier zu finden:
http://www.zierfisch-forum.de/forum/...=491959#491959

Ralf Rombach 02.06.2004 10:00

Hi all,

weiter machen. ;)

Ralf

Ralf L. 02.06.2004 10:10

Hi Ralf,

wozu? :-?

@Smirnoff: Beantworte bitte Matthias (Neeth) Fragen.

Knowbodie 02.06.2004 10:19

Hallo Ralf,

auch wenn Smirnoff sich hat gehen lassen, hat er dennoch ebenso in einigen seiner Postings höflich und interessiert reagiert. Welchen Sinn hat es da ihn laufend öffentlich bloß zu stellen? Willst Du ihn fertig machen?

Das er Dich als "Schlumpf" bezeichnet, war doch eindeutig eine Reaktion auf Dein oberlehrerhaftes Posting. Worüber zum Teufel regst Du Dich auf? Wie man in den Wald ruft... (Dein Posting im nachhinein als "Literaturempfehlung" zu bezeichnen, nützt dann auch nichts mehr).

Als ich Deinen Satz "Er gehört Dir." gelesen habe, fiel mir beinahe das Gebiß aus dem Mund. Merkst Du noch was? 1. kannst Du niemanden vergeben, 2. will ich niemanden haben und 3. darf er selbst mitentscheiden, wessen Kommunikation im hilft.

@neeth: Konstruktive Reaktion.

Lasst uns doch den Jüngeren gegenüber ein wenig gelassen und im Auftreten bescheiden bleiben.

Lg. Al

Julia1980 02.06.2004 10:42

Hallo zusammen,

gebe Knowbodie bzw. Al Recht! Als ich das erste Mal hier war, habe ich nicht groß gestöbert, sondern mich erst angemeldet und dann sofort mir einer Frage losgeprescht (die typische Besatzfrage). Warum auch nicht? Jede Frage ist individuell (auch z.B. bei Ichtyo) und sollte individuell beantwortet werden.

Ich finde es schlimm, dass jüngere User hier immer als Schulkinder, Blagen und Nichtskönner hingestellt werden, nur weil sie nicht erst stundenlang sich schlaulesen oder hier surfen. Kein Wunder, dass manche dann darauf stur reagieren! Hätte ich in meiner besten pubertären Phase auch getan :D

Behandelt die jungen User doch einfach auch als jemanden, der einfach dabei sein möchte! Im Enddefekt haben wir hier alle das gleiche Ziel, nämlich glückliche Fische!

Nur das mal dazu.

LG von Julia, die 23 ist und sich hoffentlich noch ein bisschen störrische Kindheit bewahrt hat :P

Blasius 02.06.2004 10:53

Hi Julia, hi Al...

ich bin ja größtenteils eurer Meinung, aber lasst uns das doch bitte im entsprechenden thread im "Small Talk" diskutieren. Wäre schade, wenn nun schon wieder ein "normaler" thread in Diskussionen zu Umgangsformen abgleiten würde.

Hier wird schon rege diskutiert: http://www.zierfisch-forum.com/forum...ic.php?t=64434

Viele Grüße
Thomas

Julia1980 02.06.2004 11:17

Hi Thomas,

wir treffen öfter aufeinander, wie :wink: :lol:

Nein, ich verfolge bzw. öffne bestimmt nicht Threads aus der Vergangenheit, wenn ein User hier mal wieder einen neuen öffnet. Dazu fehlt mir auch schlichtweg die Zeit.

Außerdem merke ich mir kaum die Namen, bis auf ganz wenige (Deinen z.B. merke ich mir :D ).

28.05.2004
Smirnoff hat folgendes geschrieben::
halloooooo habt ihr sie noch alle mein fisch ist im arsch und ihr macht euch über mich lustig! was gebt ihr den buntbarsch eigentlich zu fressen vielleicht lag es daran das es das futter nicht gefressen hat und so verhungert ist



Lies mal den Satz "..und ihr macht euch über mich lustig!..." Deutet doch schon daraufhin, dass wirklich irgendwie sich lustig gemacht wurde aus seiner Sicht und dann reagiert man nun manchmal so.

Auch finde ich, dass manch sich gut ausdrückender User hier so manchen Respekt vor Usern verliert, die sich eben nicht so glücklich ausdrückt. Das passiert nun einmal.

Wer weiß, wie alt Smirnoff ist. Ich hatte mit 14, 15 oder 16 bestimmt auch noch nicht das Verantwortungsbewusstsein wie jetzt mit 23 (mit eigener Wohnung, einem halben Bauernhof und und und).

Gebt Ihm doch ein Chance! Denn ich würde auch öfters mal lieber pampig reagieren. Nur hier muss man des öfteren einfach mal die Zähne zusammenbeißen. Von beider Seiten aus!

Thomas hat aber Recht und man sollte das hier nicht ausdisktuieren, da dies der falsche Thread ist.

Ciao :-kiss

Blasius 02.06.2004 11:30

Zitat:

Zitat von Thomas P.
Hi Julia!

Hast Du mal die Chronologie der Ereignisse verfolgt?

26.05.04
Zitat:

Zitat von Smirnoff
O nein mein Barsch ist tot bitte helft mir woran das liegen kann: meine besatzung: sIAMESISCHER kAMPFFISCH
bUNTBARSCH Pärchen wobei der mänliche jetzt tot ist
Garnelen
kAMPFFISCH weibchen 2 stück
Und Kleine Saugwelse und Metallpanzerwelse

Temperatur:26°C
PH wert : 7,1
Nitrat: 1.5

bitte helft mir schnell!!! :( :( :(

Es folgten konstruktive Nachfragen, (...)

Hi Thomas, spätestens hier muss ich einhaken.

Die "konstruktiven Nachfragen" wie Du sie nennst waren:

Zitat:

es scheint mir so als obs Smirnoff nicht allzusehr interessiert, was mit seinem Fisch passiert ist
Zitat:

er ist vielleicht damit beschäftigt, den toten Fisch rauszufangen
Zitat:

Na super! Dann musst Du auch schonmal wieder ins Forum schauen!
Oder sollen wir Dich anrufen?
Zitat:

Es ist der erste Beitrag...
Trollalarm??
Zitat:

Ich sag' doch immer:
Kinners! Hände weg von den Drogen!
Hat wohl einer zuviel ....... (Bild von Smirnoff Ice) ....... gelutscht und dann die Fische anstatt sich selbst abkippen sehen.
Letzteren Beitrag kannst Du Dir sogar auf die eigene Fahne schreiben. :P

DANN erst kam
Zitat:

Zitat von Smirnoff
halloooooo habt ihr sie noch alle mein fisch ist im arsch und ihr macht euch über mich lustig! was gebt ihr den buntbarsch eigentlich zu fressen vielleicht lag es daran das es das futter nicht gefressen hat und so verhungert ist

Zitat:

Zitat von Thomas P.
Der User lernresistent, dumm(dreist) und rotzfrech. Er verfügt über kein Verantwortungsbewußtsein und Respekt gegenüber der ihm ausgelieferten Tiere.

Fakt ist, er ist massiv und direkt blöd angemacht worden, da kann ich ehrlich gesagt eine gewisse Trotzreaktion nachvollziehen.

Ach ja, lernresistent?
Zitat:

Zitat von Smirnoff
okay ist ja richtig und so das ich das auf die harte tour begreifen soll aber ich hab heut mein wasserwert nitrit gemessen und da war er auf 0mg. da war ich glücklich und musste daran denken wieviel mir geschrieben haben das der wert auf 0 sein muss. und ich wasserwechsel machen soll auf jedenfall. das hab ich gemacht und das war auch garnicht schlimm.

Rotzfrech?
Zitat:

Zitat von Smirnoff
hi neeth das werd ich mir zu Herzen nehmen. und sorry tomas das sah blos so aus als ob du mich blöd anmachen willst. und da sag ich oft gleich meine meinung

Er hat reagiert, und zwar nicht mehr oder weniger pubertär als er vorher von Dir und anderen angemacht wurde.

Also fass Dir lieber an die eigene Nase, wie man in den Wald hineinruft...

Mir wird das langsam echt zu blöd hier... :evil: :x

Zitat:

Zitat von Thomas P.
Das unmögliche Verhalten von Smirnoff gegenüber den Tieren wie auch der Userschaft hat nichts mit pupertär, jugendlichem Ungestüm ........ etc. zu tun. Es ist einfach unmöglich!

Wald, Glashaus ... wir verstehen uns? Wer andere als "dumm", "dreist" und "rotzfrech" bezeichnet sollte nicht selbst über "Verhalten gegenüber anderen Usern" dozieren.

kopfschüttelnde Grüße
Thomas

(der sich jetzt gegen seinen eigenen Aufruf gewendet hat :D )

Blasius 02.06.2004 12:47

Hi Thomas,

Zitat:

Zitat von Thomas P.
Und rotzfrech bezieht sich auf die persönlichen Beleidigung gegen Ralf L.

Öhm, "Beleidigung" ? Das Wort "Schlumpf" ist für Dich eine Beleidigung?

Der Satz ist zugegebenermaßen ziemlich patzig, aber a) entschuldigt er sich später dafür und b) habe ich doch geschrieben, "wie man in den Wald hereinruft". Und da braucht sich Ralf L. auch nicht über so eine Reaktion wundern, wenn er sich kurz vorher so äußert:
Zitat:

Zitat von Ralf L.
(...)beim nächsten Wasserwechsel dann daran denken, daß abgezogene Wasser beim Giftmobil als Sondermüll abzugeben, ja? Nicht ins Klo kippen, es wird die Schüssel angreifen

Zitat:

Zitat von Thomas P.
Also, wenn schon, dann bitte das Gesamtbild betrachten.

So wie Du es getan hast? :P

Ich habe nur Deine Ausführungen um das ergänzt, was Du vorher (IMO) bewusst weggelassen hast. Also beschwer Dich nicht.

Gruß
Thomas

Julia1980 02.06.2004 12:53

Hi Thomas,

vielleicht hat er aber auch Eure Antworten gelesen und sich schlichtweg nicht gemeldet, sondern sich erstmal um den Fisch gekümmert.

Ich antworte auch nicht immer sofort. Jedenfalls ist es kein Freifahrtschein dafür, dass man ausfallend wird, wenn jemand sich nicht meldet, denn schließlich hat hier jeder noch ein anderes Leben neben diesem Forum.

Und das wird hier oft betont, denn schließlich sind die Infos ja kostenlos! Finde ich zudem schade, dass das mit dem kostenlos immer wieder betont wird. Entweder ich mache so ein Forum aus Liebe zum Tier (wovon ich bei den Admins überzeugt bin) oder es sollen immer die Füße geküsst werden, dass man überhaupt so ein Forum erstellt und Zeit und Muße investiert.

LG Julia

PS: Wäre ich jetzt in der Pubertät ich würde sehr viel forscher auf all die Antworten reagieren als vor 10 Jahren. Da war ich nämlich in meiner besten Phase :D :P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.