zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2009 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2009-a/)
-   -   Welche Fischart in 12l? (https://www.zierfischforum.info/archiv-2009-a/54767-welche-fischart-12l.html)

mkeyhani 01.06.2009 12:30

Welche Fischart in 12l?
 
Hallo,

wie Ihr vielleicht wisst, habe ich ein 12l-AQ und möchte dieses gern bestzen.

Möglichst mit Fischen und nicht 10 Garnelen (ich dachte an Red Fire), jedoch hab ich das mal bei Google eingeben und habe mir fast alle Threads in diversen Foren durchgelesen.

Bis jetzt kam niemand zum richtigen Entschluss, welche Fischart dort zum halten ist oder nicht, weil immer wieder komplett vom Thema abgewichen wurde und nur noch diskutiert wurde, ob es denn keine Tierquälerei ist.

Es soll aber Arten geben, die man in 12l halten kann, ich hab als einzige Art Killis gefunden.

Gibt es noch andere Fische, die man in 12l halten kann? Wenn ja, wie viele, wenn nicht, wie viele von den Killis?

Kann man wirklich 10 Zwerggarnelen drin halten?

Meine Leitungswasserwerte:

Unsere Trinkwasserqualität


lg
Milan

M@R[ 01.06.2009 12:53

Also persönlich würd ich da keine Fische reinsetzen, aber wenn dus unbedingt brauchst:

Minifische für das Süßwasseraquarium

Ansonsten, du hast doch ein 54l Becken oder? Dann nimm das doch als Zucht Becken

mkeyhani 01.06.2009 13:10

Danke für die Antwort.

Kann ich echt alle Arten auf der Internetseite in einem 12l-AQ halten?

Ich wollte eig. zwei getrennte Becken nehmen für verschiedene Fischarten, also zwei unterschiedliche "vollwertige" Aquarien.

rabuf 01.06.2009 13:22

Zitat:

Zitat von mkeyhani (Beitrag 463841)
Kann ich echt alle Arten auf der Internetseite in einem 12l-AQ halten?

Nein - nur einige aber lange nicht alle.
Gruß Erik

mkeyhani 01.06.2009 13:25

Danke, ich habe jetzt mal dem Betreiber der Internetseite ne Mail geschickt, mal sehen, welche Fische er mir in welcher Anzahl empfiehlt.

Prydwynn 01.06.2009 13:58

hallo

icch persönlich würde gar keine fische in 12 liter halten... 20l oder 30l ok für ganz kleine.
auch wenn da stet man kanns , meine persönliche meinung ist einfach, dass 12 liter zu klein für fische ist.. ich würde da höchstens garnelen drinne halten

gruß
pry

mkeyhani 01.06.2009 17:01

Zitat:

Zitat von rabuf (Beitrag 463845)
Nein - nur einige aber lange nicht alle.
Gruß Erik

Mhh. Welche würdest Du denn da reinsetzen?

rabuf 01.06.2009 21:38

Im Prinzip die Top 10 der Seite (Allerdings würde ich persönlich ab Platz 4 eine Nummer Größer nehmen).
Gruß Erik

mkeyhani 02.06.2009 14:37

Hallo, dankeschön!

Da auf der Top-Ten-Seite steht, man soll sich als Anfänger Boraras holen, werde ich dies machen.


Aber nur welche? Ich dachte an Boraras macultatus (Zwergbärbling), meinst Du die seien gut?

rabuf 02.06.2009 14:58

Boraras haben so ihre Eigenarten, was die Sache etwas erschwert: So klein wie sie sind so bilden sie im Artenbecken kleine Reviere, die sie auch verteidigen. Sollte es ein Artenbecken werden, so reichen 12l definitiv nicht aus und wenn man einen Beifisch nimmt (ich habe Corydoras habrosus dabei) um ihnen diese Eigenarten etwas auszutreiben (ja das geht) erst recht nicht. Ich persönlich würde mit den Danionella sp. beginnen - es sei aber immer bedacht, dass kleine Fische auch kleines Futter brauchen.
Gruß Erik


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.