zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2009 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2009-a/)
-   -   Schnecke im Nelenbecken (https://www.zierfischforum.info/archiv-2009-a/55392-schnecke-im-nelenbecken.html)

Schneggelsche 26.06.2009 20:44

Schnecke im Nelenbecken
 
Hallöchen

So mein Aufzuchtbecken für Guppys und gleichzeitig Garnelenbecken ist nun am einlaufen^^
Läuft alles prima und ich finde auch wenns noch nicht sooo schön dicht bepflanzt ist, macht es sich schon gut...
Meine Frage nun:
Ich hätte gerne ne etwas größere, farbige Schnecke drinne...
Bei einem 27 Liter Becken ohne Abdeckung, was würde da denn in Frage kommen?
Achja und da meine Fischlies öfter dabei sein werden, kann die Temperatur nicht alzu weit gesenkt werden...ist da noch was drinne, oder muss ich mir die schöne Schnecke aus dem Kopf schlagen?

Liebe Grüße
Michelle

Dre 27.06.2009 00:00

Wiesom sollte man sich das aus dem Kopf schlagen? Schnecken sind Nützlinge und eigentlich ziemlich robust in Sachen Wasserwerte. Natürlich gibt es da Ausnahmen aber du müsstest schon etwas genauer sein mit deiner "Wunschschnecke"!
Schneckenhandel
Welcher Kandidat bzw welche Kandidaten kämen beim bloßen Anblick in Frage?
Wenn du eine kleine Auswahl hast können wir schonmal sortieren in "Passt nicht" und "Passt"!

Schneggelsche 27.06.2009 07:28

Ok was mir da gefallen würden wären die: Zebrarennschnecke, die Tiger-Turmdeckelschnecke, die Geweihschnecke, die Ornamentrennschnecke, die Paradiesrennschnecken und die Posthörner in Bunt und groß...also eher was rundes, die Turmdeckel selbt find ich jetzt nicht sooo arg hübsch...
Was würde denn da größentechnisch und vor allem ohne Abdeckung gehen?

Posthörnchen hab ich ja, aber nur so winzige die seit Jahren nie größer als ein Stecknadelkopf werden, das is dann ne andere Art oder?

Lg Michelle

Prydwynn 27.06.2009 08:33

hallo

die mii posthörner sind tellerschnecken^^

aber von phs würde ich dir eh abraten, da ihre vermehrungsrate zu groß ist

btw nelenbecken ohne abdeckung find ich auch nicht so toll, da die dazu neigen mal rauszukriechen und ihre umgebung zu erkunden, leider ist das meist ein tödliches unterfangen... also von daher würde ich dann wenigstens ne plexiglasplatte oben drauf legen

gruß
pry

Yo_O 27.06.2009 16:30

Ich würde die Zebrarennschnecken nehmen,
die werden relativ groß und sind aktiv

erich 27.06.2009 19:33

Hmm Zebrarennschnecke...
Also ich hatte mal eine Hab sie dann aber wieder abgegeben,
weil sie 1. das Aquarium mit Eiern zupappt und 2. Weil sie mal
außen an der Scheibe kroch... also da, wo sie nicht hingehört...
Sie ist zwar sehr schön aber dann kommen noch die contras, die
ich genannt hab...

Schneggelsche 28.06.2009 08:44

Ich hab jetzt erstmal als Abdeckung ein Fliegennetz drüber gespannt, so von wegen Luftzirkulation, war ein Tipp meines Cousins...
Also sollte das mit dem rauskriechen kein Problem mehr darstellen...
Ich möchte eine Schnecke die sich ned unendlich vermehrt, und die meisten schlüpfen ja nur im Brackwasser, aber legen die im Süßwasser trotzdem ihre Eier? Oder gibts auch welche die ganz auf Eierlegen verzichten?

fisch experte 01.07.2009 20:41

hallo zusammen ich habe 5 rennschnecken die können sich nur im salzwasser vermehren


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.