zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Nano-Becken (https://www.zierfischforum.info/nano-becken/)
-   -   Nelenbecken - 20 Liter (https://www.zierfischforum.info/nano-becken/59008-nelenbecken-20-liter.html)

einengelweint 24.10.2009 23:51

Nelenbecken - 20 Liter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
20l blue Pearl

--------------------------------------------------------------------------------

Filter:
Bodenfilter von keaqua***k mit Vließ drunter

Kies:
Spezieller Garnelen kies in grau. Wird wohl noch ein Teil dennerle schwarzer oder blauer kies dazukommen

Bepflanzung:
Javafarn, javoamoos, Anubia, Nixkraut, feines Nixkraut, Muschelblumen, Entengrütze

Deko:
Steine und Erlenwurzeln

Besatz:
31 Bluepearl
AS und Posthörnchen

Cambarellus_V 25.10.2009 13:42

Ich finds Schön!
Ich habe Schwarzen Kies (hab aber CPOs keine Garnelen) da wirken die Farben erst so richtig und bei blauen tieren könnte ich mir roten Kies gut vorstellen...meine bunten Tiere wirken auf so hellem kies nicht..

Viel Saß mit deinem AQ

einengelweint 25.10.2009 15:45

jup das mit dem Kies hab ich mir auch schon überlegt

LaaLiiLuu x3 25.10.2009 15:47

Zitat:

Zitat von einengelweint (Beitrag 497708)
jup das mit dem Kies hab ich mir auch schon überlegt


Ja für die blauen würde ich auch schwarzen nehmen.

LG

einengelweint 25.10.2009 20:42

wegen dem schwarzen Kies hab ich mal ne Frege ich hab so "normalen" schwarzen da aber immer wieder findet man den von De***e.

Wo ist da eigentlich der unterschied ich hab ja schon den Spezialkies drinnen. Was soll ich denn für einen nehmen??

LG engelchen

LaaLiiLuu x3 25.10.2009 21:17

Zitat:

Zitat von einengelweint (Beitrag 497847)
wegen dem schwarzen Kies hab ich mal ne Frege ich hab so "normalen" schwarzen da aber immer wieder findet man den von De***e.

Wo ist da eigentlich der unterschied ich hab ja schon den Spezialkies drinnen. Was soll ich denn für einen nehmen??

LG engelchen


Der normale ist ja grob, und dann gibt es nochmal ganz feinen Kies, extra für nelen.

LG

Carter 25.10.2009 21:26

den garnelen ist es , pardon scheiß egal, welchen kies du nimmst. nur zu hell sollte er nicht sein, da sich die tiere auf dunklerem grund "geborgener" fühlen. Ich finde das becken jetzt nicht sooo außergewöhnlich und denke, dass 31 blue pearl auf 20l mehr als grenzwertig sind.
Liebe grüße
Carter

LaaLiiLuu x3 25.10.2009 21:28

Zitat:

Zitat von Carter (Beitrag 497880)
den garnelen ist es , pardon scheiß egal, welchen kies du nimmst. Liebe grüße
Carter

Meinst du wirklich?
Ich finde auf feinem Kies können sie z.B besser laufen und auch Futter aufnehmen, ohne das dieses herabsinkt.

Carter 25.10.2009 21:31

herabsinkt??? wo soll es denn hinsinken außer als auf den boden, zudem unterstütz gröbere kies dass bakterienwachstum, was aber mit normalem filter nebensächlich ist.
Besser laufen??? ich habe nicht gesagt sie soll als boden 2 steine reinlegen, wobei sie darauf auch laufen könnten. Des weiteren ist fakt, dass auf größeren steinen eher algen aufwuchs entsteht als auf sand oder feinem kies.
Liebe Grüße
cARTER

einengelweint 25.10.2009 21:32

hallo Carter für dein zartes alter find ich dich brutal unverschämt und dein Wortwahl sollt auch irgendwie anders sein ...

es geht mir nicht um das laufen oder um irgendwas in diese richtung du schlaues Kind du schlaues.... aber vielleicht hast schon mal von dem Send gehört der das Wasser enthärtet, usw und ich hab genau das wissen wollen ist das der Denne*** Kies du wahnsinnig schlaues Bürschchen solltest erst mal nachdenken bevor du bei manchen DIngen deinen Senf abgibst


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.