zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Becken von 401 bis 600 Liter (https://www.zierfischforum.info/becken-von-401-bis-600-liter/)
-   -   Gesellschaftsbecken - 420 Liter + meine beiden kleinen ;) (https://www.zierfischforum.info/becken-von-401-bis-600-liter/61196-gesellschaftsbecken-420-liter-meine-beiden-kleinen.html)

xXBacardiXx 13.01.2010 23:35

Gesellschaftsbecken - 420 Liter + meine beiden kleinen ;)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier mal mein neuestes Becken.

- Größe des Beckens?
Antwort: 120 x 50 x 70

- wie lange läuft das Becken?
Antwort: ende dezember

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: ph 6,8 - 7 rest kp ^^ laut teststreifen im grünen bereich

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

Also....

derzeitiger Besatz:
- 21 schlusslichtsalmler
- 4siam. rüsselbarben
- 2 ancristus spec.
- 1 goldener ancristus

geplant Anfang Februar:
- 8-9 jungskalare

das Becken ist mit einer riesigen 70cm hohen Wurzel, einem großen Stein aus Aquariumton mit ettlichen Höhlen ( 60 x 40 x 15 ) und jeder Menge Pflanzen bestückt, bietet jedoch dennoch reichlich freien Schwimmraum.

Filter:
- JBL CristalProfi Außenfilter
- Fluval Innenfilter als Strömungspumpe genutzt mit nur einer Filtermatte

Bild 1-3: Hinter dem Stein ist ein ValisnerienWald der in einigen Wochen schön dicht und hoch gewachsen sein sollte (ist bei 70cm garnicht so einfach) ^^

Bild 4 Mein GoldAncristus (ca. 10cm)

Bild 5 Schlusslichtsalmler

Bild 6 und 7 Hier nochmal eben meine beiden anderen Becken

120L mit neons, Fadenfischen, Ancristen eheim aquaball als filter

mein 54er Nano

Bild 8 ein moskito-rasboras

So, dass war es von meiner seite aus, falls fragen da sind, immer raus damit, kritik natürlich auch

mfg Bennet

xXBacardiXx 13.01.2010 23:35

Gesellschaftsbecken 420L + meine beiden kleinen ;)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Edit DarkPanther

Bilder Teil 2

MichiundIrene 13.01.2010 23:38

Bisschen mehr Pflanzen und weniger Stein wär eher mein Stil, aber sonst schöne Becken ! Hast du nicht ein bissi schnell besetzt ? Meins lauft seit 2 Monaten und hab noch nicht soviel drin.... magsts mal anschaun vielleicht ? Freu mich auch über Kommentare - krieg aber leider nie welche :(

LG Irene

xXBacardiXx 13.01.2010 23:41

Zitat:

Zitat von MichiundIrene (Beitrag 519276)
Bisschen mehr Pflanzen und weniger Stein wär eher mein Stil, aber sonst schöne Becken ! Hast du nicht ein bissi schnell besetzt ?
LG Irene

achso, vergessen zu sagen, der filter lief bereits 3 monate und der bodengrund ist aus nem 600L becken übernommen....habe mir somit ja einiges an zeit erspart ;)

habe halt möglichst viel unterschlupf mit dem "einen" stein geschaffen :D zur späteren revierbildung der Skalare...mal schauen wie es funktioniert :D die pflanzen wachsen ja noch reichlich
mfg

MichiundIrene 14.01.2010 00:32

Alles klar ! :)

xXBacardiXx 14.01.2010 16:13

bin für jegliche kritik offen! also raus damit leute :D

jan der fischfan 14.01.2010 19:28

Also mir gefallen die Becken sehr ;P Schön bepflanzt und die Skalare können schön ihre Reviere bilden^^;P
Ich liebe auch skalare und hatte mal 2 sehr sehr große mamorierte Skalare....Sie wurden 9 jahre alt und alle beide sind mit Unterschied von 1 std gestorben ;( (Wasserwerte waren beide oke) Sie haben auch immer Babys bekommen die aber leider immer gefressen wurden ;(
PS: ich hatte nur 2 Skalare und es waren beiden Männer ;P
LG

xXBacardiXx 15.01.2010 10:23

danke danke ^^

kein anderer mehr, der mir eventuell nochn paar tipps geben kann ?

jan der fischfan 15.01.2010 19:58

Kannst ja auch ,,Mappenfolie´´nehmen die macht einen schönen Tiefeneinblick^^
LG

xXBacardiXx 16.01.2010 02:22

Zitat:

Zitat von Nieselprim (Beitrag 519588)
Hi

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das entwickelt.

Gruß NP

ja bin ich auch ^^ war mir heute meine skalare anschauen :D sind grade mal 10cent stück groß die süßen....so in 2 - 3 wochen kann ich sie mir dann abholen :D freu mich schon total :D

das mit der rückwand probier ich die tage mal aus. gibt dann auch irgendwann neue fotos.

mfg bennet

Edit DarkPanther:
Da das Becken nun 2 mal existiert, werde ich hier schließen.
Dort geht es weiter http://www.zierfischforum.info/becke...420-liter.html

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.