zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2010 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2010-a/)
-   -   Wo kauft man günstig große Aquarien? (https://www.zierfischforum.info/archiv-2010-a/62898-wo-kauft-guenstig-grosse-aquarien.html)

oggytown 01.03.2010 19:42

Wo kauft man günstig große Aquarien?
 
Hallo,

da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Aquarium bin, frage ich einfach mal hier.

Also ich suche ein Becken ab 180L bis ~ 320L. Dazwischen ist eben alles offen.

Die Frage ist nun: Wo bekommt man ein solches Becken relativ günstig als Komplettpaket mit Filter, Heizer, Unterschrank, Abdeckung, Beleuchtung?

Hat jemand Tipps?

Besten Dank.

GiJoe 01.03.2010 19:50

Hi,

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerstücke, Sportartikel und mehr ? alles zu günstigen Preisen
kostenlose Kleinanzeigen - kaufen und verkaufen über private Anzeigen bei Quoka
eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
Kleinanzeigen kostenlos inserieren - kostenlose Anzeigen bei dhd24

Gruß Joe

Excalibur 07.03.2010 20:57

Wir haben unser Becken vor 2 Wochen bei Superpet gekauft. Top-Angebot:

300l, 150cm lang, mit Unterschrank für 199 € - allerdings ohne Filter etc.

Soweit ich weiß haben die das immernoch.

Wir waren sehr froh, daß es das Angebot gab, denn unser Becken war plötzlich undicht und wir mußten schnell einen günstigen Ersatz finden.

Das Teil gibts in verschiedenen Farben, also Buche, Schwarz, Wenge und Ahorn glaube ich.

LG
Claudia

GunnarJan 07.03.2010 21:43

huhu:)

beim baumarkt hornbach bekommt man günstig komplett becken
http://www.hornbach.com/data/brochur...hzoo200909.pdf
lg gunnar jan

oggytown 10.03.2010 02:12

Danke euch, ich habe mittlerweile privat zugeschlagen.

Das 240L Becken "Rio" von J*wel. Inkl. e*eim Aquaball und Heizer. Gebraucht aber top Zustand für 150,00 € inkl. "Lieferung". :)

Klabund 10.03.2010 10:25

Nagut, du bist ja inzwischen fündig geworden. Grundsätzlich aber vielleicht auch ein paar Tipps für andere:

- Entweder gebraucht von privat wie du

- oder: Nur das Aquarium (ohne alles) bei einem großen Zoogeschäft oder z.B. im Baumarkt (dort aber bitte auch wirklich das Becken und keine lebenden Tiere).

- Den Unterschrank kann man für Aquarien bis ca. 200l sehr gut selbst organisieren, ich hatte mein 200l-Becken lange zeit auf einem ganz gewöhnlichen Fernsehtisch.

Wenn man mehrere Läden und Bezugsquellen abklappert und alles einzeln kauft kommt man eigentlich fast immer günstiger weg, als wenn man sich ein Komplettset kauft.

retep 10.03.2010 12:13

Hallo klabund,

"Wenn man mehrere Läden und Bezugsquellen abklappert und alles einzeln kauft kommt man eigentlich fast immer günstiger weg, als wenn man sich ein Komplettset kauft."

da kann man aber sehr geteilter meinung zu sein.

MfG

retep

Klabund 10.03.2010 12:15

Zitat:

Zitat von retep (Beitrag 534080)
Hallo klabund,

"Wenn man mehrere Läden und Bezugsquellen abklappert und alles einzeln kauft kommt man eigentlich fast immer günstiger weg, als wenn man sich ein Komplettset kauft."

da kann man aber sehr geteilter meinung zu sein.

MfG

retep

Auch bei großen Aquarien?
Bei kleinen 60er-Becken sind Komplettsets meistens günstiger, aber bei Aquarien ab 200 Liter spricht meine Erfahrung für den Einzelkauf.

retep 10.03.2010 12:26

Hallo klabund,
aber auch nur dann wenn man spezielles zubehör braucht was nicht in einem komplettset enthalten ist. ausserdem denke ich das becken über 200L als komplettset kaum zu bekommen sind und auch nicht für anfänger sinnvoll sind. meisten stellt man sich bei so großen becken das zubehör selbst zusammen. da machts vieleicht sinn sowas gebraucht zu kaufen. meine erfahrung ist das wenn man alle teile "NEU" einzeln online oder beim händler des vertrauens um die ecke kauft sehr teuer sind. in der bucht kann man schnäppchen machen. allerdings der privatkauf auktion immer mit einem rest risiko behaftet sind.


MfG

retep

Mona6464 10.03.2010 13:34

Zitat:

Zitat von Klabund (Beitrag 534066)

- oder: Nur das Aquarium (ohne alles) bei einem großen Zoogeschäft oder z.B. im Baumarkt (dort aber bitte auch wirklich das Becken und keine lebenden Tiere).

warum soll man denn in großen Zoogeschäften keine Tiere kaufen?
Ich kauf meine Fische zwar auch bevorzugt auf Fischbörsen aber was ich dort nicht bekomme kaufe ich bei Raifeisen oder im Futterhaus. Außerdem finden Fischbörsen meist nur im Winter statt und dort muß man ja auch erstmal hinkommen.

LG Mona


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.