zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Umfrage Forum (https://www.zierfischforum.info/umfrage-forum/)
-   -   Geschlechterverteilung hier im Forum (https://www.zierfischforum.info/umfrage-forum/65752-geschlechterverteilung-hier-im-forum.html)

Morella 17.06.2010 15:26

Geschlechterverteilung hier im Forum
 
Hej allerseits,

Mich würde interessieren, wie hier im Forum die Geschlechter vertreten sind.
Aus meiner eigenen Erfahrung kenne ich nämlich wesentlich mehr Männer, die sich mit Aquaristik beschäftigen. So habe ich bisher erst ein Mädchen kennen gelernt, die ein Aquarium hatte- und auch das war eher ein kindliches bis pubertäres Interesse. Auch im Zoohandel sind mir bislang nur männliche Fachverkäufer in den Aquaristikabteilungen aufgefallen- die Frauen arbeiten zumindest in unserer Stadt eher im Verkaufsbereich der flauschigen und niedlichen Tiere (Katzen, Hunde, Nager).
Auch das ist ein Trend, den ich z.B. im Katzenforum, in dem ich noch angemeldet bin, bestätigt gesehen habe: Hier kommen auf 4441 Mitglieder gerade einmal drei männliche User, die regelmäßig schreiben...

Natürlich habe ich auch schon gesehen, dass hier einige Frauen unterwegs sind. Dennoch bin ich neugierig auf eine ungefähre Rollenverteilung bei uns.

Gespannt verbleibt
Mo - weiblich ;)

Tetraodon08 17.06.2010 23:04

Hallo,

meine Gattung wurde von dem Schöpfer zuerst geschaffen. :)

Aber ich glaube auch, dass das Verhältnis ca. 3/4 männlich und 1/4 weiblich ist.

Mal sehen, ob es stimmt. Allerdings müssten dann alle abstimmen.

L129 17.06.2010 23:18

Hey Tetraodon08,
könnt ihr Mods nicht eine Rund-PN an alle User schicken, dass sie hier abstimmen soll?

Nieselprim 18.06.2010 09:37

Hallo

Ja, könnten wir, machen wir aber nicht. Sowas brauch man garnicht anfangen, sonst kann ja jeder mit jeder Frage diese "Idee" haben.

Gruß Arne

Garnele 18.06.2010 11:25

Auserdem denke ich das da einige sicher nicht begeistert währen wen sie einfach so ne PN bekommen. Manche finden das eben belästigung.

Was die Mods aber machen könnten ist in der Kurzinfo ein Geschlecht: oder das dan einfach Weiblich erscheint wenn man weiblich ist

Morella 18.06.2010 14:08

...und bei knappen 15.000 Mitgliedern, von denen etliche nicht aktiv schreiben, macht das außerdem wenig Sinn. ;)

Yuna 18.06.2010 20:44

Also ich für meinen Teil bin eine Frau :). Allerdings muss ich sagen, dass mich mein Vater auf die Aquaristik gebracht hat...

Mollyfisch 19.06.2010 10:31

ich weiß nich, ob ich mich mit 14 schon als frau bezeichnen kann, aber weiblich bin ich so oder so^^
ich denke auch, dass es mehr männliche aquarianer als weibliche gibt, aber in meinem alter, haben kenn ich mehr mädchen mit einem aquarium als jungs. ich denke einfach, dass die meisten mädchen nur fische haben, weil sie sie schön finden.
bei mir ist es eiegntlich nicht so, klar finde ich aquarien schon, aber wenn man 3 solche dinger in einem kleinen kinderzimmer stehen hat, ist es vllt. nicht mehr so dekorativ. ich finde die fische einfach faszinierend.

Hedge 19.06.2010 22:48

Ich stimm einfach nur ab...

Carter 20.06.2010 21:31

Zitat:

Zitat von Hedge (Beitrag 556050)
Ich stimm einfach nur ab...

Stark!;)
Also 1/m für mich.
Allerdings muss ich sagen, dass es im fressnapf um die Ecke drei Fachverkäufer für Aquaristik gibt und alle Drei weiblich sind.
Das praktische - wenn man etwas charmant ist (" Wenigstens hier drin scheint die Sonne...":rolleyes:) bekommt man auch mal "ausversehen" einen Fusch extra. Als ich bei Hornbach den Fachverkäufer be-"zirzen" wolte hat der mich gefragt ob mein Vater Frriseur gewesen sei... Das habe ich bis jetzt nicht verstanden.
ich denke, generell haben ebenso viele Frauen wie Männer aquarien, nur Frauen (tut mir leid, altes Vorurteil) haben oft ziemlich viel kitsch und die buntesten Fische im Aq, und denken sind doch nur "blöde" Fische und erkundigen sich nicht unbedingt über deren Haltungsbedingungen (außer beim freundlichen "Fachverkäufer") und wollen sich oftmals auch nicht darüber austauschen.

carter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.