zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2010 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2010-a/)
-   -   Wie viele Crystal Red in ein 20 Liter Aquarium (https://www.zierfischforum.info/archiv-2010-a/67838-wie-viele-crystal-red-ein-20-liter-aquarium.html)

Emilja32 19.09.2010 20:24

Wie viele Crystal Red in ein 20 Liter Aquarium
 
Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: 20 Liter

- wie lange läuft das Becken?

Antwort: 4 Wochen

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: sind in Ordnung habe sie testen lassen

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:
Hallo erst mal ich bin neu hier. Ich wollte euch mal fragen ob ich noch 4 weitere Crystal Red in mein Becken setzten kann. Also drin sind 2 Crystal Red, 2
Blau-Braune Babaulti und 2 zwerg Langnasen. Dazu habe ich noch eine Apfelschnecke und eine Geweihschnecke (Eigentlich hatte ich drei Geweihschnecken, eine war gleich tot die andere 2 Tage danach. Aber der dritten geht es gut auch der AS die ist übrigens rosa. Würde jetzt halt gerne noch 4 weitere Crystal Red haben, dann hätte ich insgesamt 10 Garnelen drin. Geht das bei meinem Becken. Ich würde sonst auch gerne statt den Crystal Red , Hummelgarnele nehmen aber ich dachte dann sind zu viele Sorten drin, oder geht das auch? Danke für eure Antworten.

Gruß
Emilja32 :)

Tigerbit 19.09.2010 21:36

Hi

Ganz ehrlich - in so nem kleinen Becken wird die eine Garnelenart die anderen wohl auf Dauer verdrängen. Daher würde ich mich für nur eine Garnelenart entscheiden und diese auf 10-15 Tiere aufstocken.

Emilja32 20.09.2010 07:44

Danke für die Antwort. Habe gerade gesehen das meine neue Blaue Eier unterm Bauch trägt. Ich werde jetzt erst mal abwarten was daraus wird, ob sie die auch behält, und mich dann entscheiden. Ich denke aber wenn die blaue die Eier abwirft werde ich mich wohl für die Crystal Red entscheiden.
Gruß
Emilja32

Emilja32 20.09.2010 11:50

Wieviele Garnelen ins 20 Liter Becken
 
Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: 20 Liter

- wie lange läuft das Becken?

Antwort: 4 Wochen

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: sind in Ordnung

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

Ich hab da mal eine Frage. Habe mir nun Garnelen in mein Becken geholt. 2 Crytsal Red und 2
Blau-Braune Babaulti. Die im Zooladen sagten mehr brauchte ich nicht für mein Becken. Wenn ich aber hier schaue sagen viele das man bis zu 10 Tiere halten kann. Was soll ich den jetzt glauben. Würde mir sonst noch gerne ein Paar Crystal Red dazu holen. Da die blauen sich doch sehr verstecken. Danke für eure Antworten.

Gruß
Emilja

Tigerbit 20.09.2010 12:01

Hi

Warum noch nen Thread zum gleichen Thema?
http://www.zierfischforum.info/besat...-aquarium.html

Emilja32 20.09.2010 12:32

Crystal Red wie viele
 
Weil ich gerne wissen möchte was nun stimmt. Oder wem ich glauben soll das hier im Forum oder das was der Zooladen sagt. Du musst doch selber sagen das die Aussagen sehr unterschiedlich sind. 10 Tiere oder nur 5 Tiere! Und wenn warum sagt der Zooladen dann nur 5 Tiere er könnte ja viel mehr verkaufen wenn er auch 10 Tiere sagt.

Gruß Emilja

Tigerbit 20.09.2010 12:47

Meine Meinung hab ich ja gestern schon in dem anderen Thread von Dir gepostet und da hättest auch gleich weiterfragen können, weil wenn zig Threads zu einem Thema eröffnet werden, wirds bald unübersichtlich und keiner blickt mehr durch.

Und Du musst ja auch noch damit rechnen, daß die Garnelen sich vermehren. Wenn Du es gleich voll packst, dann hast keinen Platz für Nachwuchs mehr.

Emilja32 20.09.2010 13:18

Crystal Red wie viele
 
Ja das verstehe ich, sind dann aber 10 Tiere nicht schon zuviele wenn die sich so vermehren? Reichen dann nicht doch 5 von einer Sorte aus?

Gruß
Emilja

Schattentier 20.09.2010 13:35

Moin,

also ich hätte in dem Becken 10 von EINER Sorte reingesetzt.
Man soll Garnelen ab 10 Tieren pro Art halten und gibt ja auch nicht so vermehrungsfreudige Arten.

Prydwynn 20.09.2010 18:02

hallo

wenn man wissen will was stimmt, braucht man trotzdem keine 2 threads zu ein und dem selben thema eröffnen

ich werde die themen jetzt erst mal zusammenführen.

zum anderen hat tigerbit schon recht. in ein becken dieser größe packt man für gewöhnlich nur eine art von garnelen.
bei mehreren verschiedenen garnelenarten wird eine die oberhand gewinnen (einfach weil sie sich den möglichkeiten besser anpasst oder mehr nachwuchs durchkommt) und somit die andere(n) art(en) mit der zeit völlig verdrängen.

allgemein gesagt kann man pro liter ungefähr 10 garnelen rechnen. als erstbesatz in einem becken dieser größe würd ich schon 10-15 garnelen empfehlen, da man sie sonst nie zu gesicht bekommen wird

gruß
pry
(achja silvia war das jetzt chatstil?)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.