zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Nano-Becken (https://www.zierfischforum.info/nano-becken/)
-   -   20 l Nanocube v. Dennerle (https://www.zierfischforum.info/nano-becken/69776-20-nanocube-dennerle.html)

blumenfee 09.12.2010 20:19

20 l Nanocube v. Dennerle

Hallo Ihr Lieben,
hier mein 3. Becken, ein 20 l Nanocube v. Dennerle
Filter Nano v. Dennerle,
Beleuchtung Duo-Boy, 11 Watt 865 Tageslicht
Temp. 18-26 Grad (Winter/Sommer)
Wasserwerte: 7 - 7,5, KH 2, Gh 5
Besatz: 7 Black-Bee Garnelen
7 Yellow-Fire Garnelen
einige eingeschleppte Schnecken
Bepflanzung:
Didiplis diandra,
Hygrophilla
Heternathera zosterarifolia
Riccia
Javamoos
Hemianthus mircranthemum
Liaopsis brasill. Rest
1 Mopani-Wurzel
1 Granit-Stein
Wasserwechsel: jede Woche 50 % auf bereitet mit Easy-Life,
Düngung täglich 3 Tropfen Profito von Easy-Life
:D:D

blumenfee 09.12.2010 20:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
und hier die Bilder

Dori2010 10.12.2010 15:32

Sehr hübsch eingerichtet. Gefällt mir. Ich bin gerade dabei auch mein 20 l Nano Cube einzurichten. Da fehlt noch so manche Nettigkeit. Gleich fahre ich los und geh schauen, ob ich nicht was schönes finde...

MyLady 16.12.2010 22:39

Das sieht ja toll aus. Richtig liebevoll gestaltet, Hut ab! Nicht nur bei deinem riesigen Diskusbecken kann man neidisch werden :D

Liebes Grüßle

FaultierKa 17.12.2010 13:30

Hallo,

finde das Becken auch sehr gut gelungen :)

LG

Baggi 17.12.2010 22:20

Hi Barbara,
wollte ich nicht schon vor Tagen hier etwas schreiben? *amKopfkratz* Wohl vergessen, sorry!!

Also, das Becken ist total süß. Einfach klein und fein eingerichtet.
Und nicht nur das AQ finde ich toll, sondern auch den Platz, an dem es steht. Der ist ja wie gemacht dafür! :D
Echt super!

Liebe Grüße,
Baggi

P.S.: und der Blick in deinen Garten ist das i-Tüpfelchen. Du hast wohl nicht nur im AQ ein grünes Händchen, was?

Mollyfisch 17.12.2010 22:55

hey,

so ein schönes becken hab ich echt schon lange nicht gesehen (wenn überhaupt schon). wie die pflanzen so in reih und glied schön sortiert sind, aber doch noch natürlich wirken...einfach nur HAMMA GEIL!

na hoffentlich vermehren sich die nelchen gut!

blumenfee 29.01.2011 16:33

Hallo Fans,
ich mach mal heute ein Updates, da sich in meinem 20l Cube was geändert hat.
Die Garnelen sind ins 75 l Becken gezogen zu den anderen.
Der Cube wird jetzt seit gestern von einem Wunderschönen Betta splendens Mann in meiner Fischlieblingsfarbe blau bevölkert. Der wird heute schon zutraulich und hat im Sonnenlicht rote Bauchflossen und das Blau ist dunkel- mit hellblau und Grünschimmer, einfach schön ! Fotos kann ich im Mom nicht machen, da meine Camera verliehen ist - kommt aber noch. Die Einrichtung ist auch geändert, eben für den Betta.
Grüße Barbara

Dori2010 30.01.2011 20:49

Hallo Blumenfee,

mein blauer Betta hat auch rote Bauchflossen. Sieht toll aus, wenn er sie ausbreitet. :) Ist es ein crowntail?

Lady Luzilla 01.02.2011 20:11

Hallo Blumenfee,
Die cube hat mir so schon toll gefallen bin ja mal gespannt auf die neuen Bilder.
Glüchwunsch zum Betta. Ich habe ja auch einen bald wird er ein Jahr, er ist rot weis aber bekommt immer mehr türkies in seine Flossen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.