zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2010 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2010-a/)
-   -   Guppys schwimmen nur oben (https://www.zierfischforum.info/archiv-2010-a/70218-guppys-schwimmen-nur-oben.html)

Bienchen19888 30.12.2010 20:17

Guppys schwimmen nur oben
 
Ich habe eben 6 Guppys bekommen. ( Habe ein 54 Liter Aquarium)
Alles Männchen. 5 "stehen" in einer Ecke und einer tollt wie irre durchs Wasser. Ist das normal dass die sich nicht so viel bewegen oder ist das nur wegen neuem Wasser und Transport?? :)

Isa211 30.12.2010 20:25

Hallöchen,
also normal ist das nicht aber ich denke die sind einfach nur ein Bissle geschockt. Lass Sie mal in Ruhe und mach das Licht aus. Morgen haben sie sich garanitiert beruhigt....

LG
Isa

h-andi 30.12.2010 21:04

Hallo
Die Fische müssen sich ja erst mal Eingewöhnen. Gib Ihnen ein Paar Tage Zeit.
Grüsse Andi

wodkabull88 30.12.2010 22:06

könnte aber auch am wasser liegen oder am sauerstoffgehalt

Samsara 30.12.2010 22:09

Huhu erstmal

hast du sie denn langsam an dein wasser gewöhnt ? oder einfach reingetan ?
Teste bitte erstmal dein Wasser, denn normal ist das nicht und solch ein verhalten hatte ich noch nie bei neu eingesetzen fischen. Stress hin oder her

LG

magdeburger 30.12.2010 22:39

Hallo
Viele Spekulationen und keiner weiß was wirklich los ist.
Wichtige Dinge wie Temperatur, Wasserwerte sind nichtmal bekannt.
Es kann sein das sie sich bis morgen beruhigen, es kann aber auch eher sein das sie morgen alle tot sind.
Ich würde zumindest erstmal einen Wasserwechsel mit tempriertem Wasser empfelen um das schlimmste zu vermeiden.
Die Wasserwerte un deinige Eckdaten wie Filterung solltest du wenigstens posten.

Ausserdem empfele ich dir hier kurz reinzulesen.

Bienchen19888 31.12.2010 11:46

Also mittlerweile schwimmen alle wie wild durchs Wasser- war anscheindend nur der erste Stress und die neue Umgebung. Habe jetzt auch noch festgestellt dass ein GuppyBaby mit im Becken ist ( ist bei den Vorbesitzern mit in den Beutel gehuscht) und dass anscheinend 2 Guppyweibchen trächtig sind

magdeburger 31.12.2010 12:13

Hallo Bienchen
Liest du auch was geschrieben wird? Oder ignorierst du es absichtlich?
Der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein beim Guppy ist nun wirklich einfach. Wieviel hast du denn nun? Welches Geschlecht haben sie?
Man kann Guppys auch gut eingeschlechtlich halten. Sinnvoll ist bei mehrgeschlichtlicher Haltung durchaus ein Verhältnis von 1.2 oder mehr.
Es wäre nett wenn du auch mal die Fragen beantworten könntest. Wir können alle nicht hellsehen und ohne Antworten bleibt hier alles Spekulation. Das bringt weder dich weiter noch ist es gut für die Fische.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag ist von blubber 82 und wurde versehentlich falsch verschoben. Sorry, aber auch sowas passiert mal im Eifer des Gefechts.

Zitat:

Dachte es sind alles Mänchen???
Sollte bei Guppys nicht das Verhältniss Mänchen : Weibchen 1:2 sein???


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.