zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Becken von 97 bis 160 Liter (https://www.zierfischforum.info/becken-von-97-bis-160-liter/)
-   -   Mein 112L Aqua (https://www.zierfischforum.info/becken-von-97-bis-160-liter/73284-mein-112l-aqua.html)

fußballfisch 29.05.2011 22:14

Mein 112L Aqua
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo,
Ich wollte jetzt auch mal eines meiner beiden Becken vorstellen:

Eckdaten:
112L Standartmaß von Waterhome
Nutrafin Co2 Düngung
Besatz(ich weiß der ist noch keineswegs Optimal aber ich arbeite dran) :
ca.17 Rote Neons
5 Sternflecksalmler( sollen Weg)
Kakadu ZBB 1/1 + ca. 7 Jungtiere( junge kommen weg)
1/1 Ramirezi ZBB
noch 4 Endler Guppys ( kommen vielleicht in den mini-teich )
Pflanzen:
JA also da werde ich noch mal was später zu schreiben, wenn ich alle Namen bei sammen hab.

Dann noch ein Paar Bilder...

MichiundIrene 29.05.2011 22:19

hallo ! Hübsches Becken ! Aber das mit den 2 verschiedenen Barscharten wird glaube ich nicht funktionieren in 112 Litern, da hat nur 1 Sorte Platz. Magst du keine Welse ?

LG Irene

fußballfisch 29.05.2011 22:28

Hi, danke fürs Lob

Also das mit den 2 Barscharten funktioniert bisher ganz gut sie beachten sich nicht so sehr.( sind ja auch ziemlich verschiedene Arten);)
Ehmmm.. zu den Welsen ich hatte mal nen Antenni denhab ich aber abgegeben weil meiner mit damals fast 16 cm meiner Meinung nach nicht mehr genug Platz hatte. ( ging zu nem Bekannten mit nem knapp 500 L fassenden Aqua)
Dachte ich hol mir vielleicht was wenn die anderen dei zu viel sind raus sind dachte da an Ottos oder eben wieder nen neuen jungen Antenni...
naja Panzerwelse gehen ja nicht( wegen den Barschen) also bleibt die auswahl eher begrenzt bei dem was mir so passen würde.

Nemo68 30.05.2011 06:30

Hallo Philipp,

haste wirklich schön eingerichtet.
Zwei Barscharten halte ich für diese Beckengröße für nicht angemessen und wenn ich mir das Bild 4 betrachte,sieht mir das auch nicht so 100% harmonisch aus.
Macht so den Eindruck,das die Kakadus die Schmetterlinge in eine Ecke vertrieben haben.
Wie lange pflegst Du denn diese Arten schon zusammen?

fußballfisch 30.05.2011 13:25

Zitat:

Zitat von Maroni2503 (Beitrag 618082)
Hallo Philipp,
Zwei Barscharten halte ich für diese Beckengröße für nicht angemessen und wenn ich mir das Bild 4 betrachte,sieht mir das auch nicht so 100% harmonisch aus.
Macht so den Eindruck,das die Kakadus die Schmetterlinge in eine Ecke vertrieben haben.
Wie lange pflegst Du denn diese Arten schon zusammen?

Hi,
Die beiden Arten funktionieren jetzt schon seit 4 monaten so.
Wobei ich sagen muss dass die Kakadus schon überlegen sind aber die Ramis keines wegs zu sehr unterdrücken können sich normal frei bewegen.
ich Hatte ide beiden Arten schon Mal vor 1,5-2 Jahren da hat es auch ganz gut funktioniert.

fußballfisch 27.06.2011 19:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Update:


B
esatz:
ca.17 Rote Neons
5 Sternflecksalmler( sollen Weg) sind weg
Kakadu ZBB 1/1 + ca. 7 Jungtiere( junge kommen weg)Sind nur noch 5 junge da
1/1 Ramirezi ZBB sind weg
noch 4 Endler Guppys ( kommen vielleicht in den mini-teichsind weg
Kam noch en Pärchen Apistogramma Panduro hinzu und 3 AS.

fußballfisch 10.07.2011 16:11

Sorry Doppelpost

fußballfisch 10.07.2011 16:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo ich bins wieder
also ich muss leider einige Verluste beklagen.
Von den ursprünglichen 17 neons waren nxach meinem Urlaub ( 1 Woche weg) leider nur noch 7 da es sah mir nach Pünktchenkrankheit aus.
Die panduro waren beide Tod und von den kleinen Kakadus sind auch nur noch 3 über. Die Neons wollte ich nicht aufstocken und habe sie deswegen einem Freund gegeben der sie in seinen Schwarm intigriert hat.
SO nun mein jetztiger Besatz:
12 Kardinalfische ( Tanichthys albonubes) 6 Goldene/6 Normale
3 kleine Kakadus (Apistogramma cacatuiodes)
3 As
PS: Fotos folgen später.

Jazzey_F 10.07.2011 16:58

Hi,
putz mal die Abdeckung :D:D:D:D. Sieht ja wüst aus.
Bepflanzt ist ganz nett.
Wegen Kardinalfischen und SBBs wirst vielleicht Tadel bekommen. Kardinalfische haben eigentlich nicht die gleichen Temp. Ansprüche wie SBBs.
Beobachte mal wie sie sich fühlen. Farbe zeigen....spritzig sind.

Jazzey

fußballfisch 10.07.2011 17:11

Zitat:

Zitat von Jazzey_F (Beitrag 624023)
Hi,
putz mal die Abdeckung :D:D:D:D. Sieht ja wüst aus.

Oh ja ist mir garnich aufgefallen sieht auf bden fotos ja echt schlimm aus :o.
Zitat:

Zitat von Jazzey_F (Beitrag 624023)
Wegen Kardinalfischen und SBBs wirst vielleicht Tadel bekommen. Kardinalfische haben eigentlich nicht die gleichen Temp. Ansprüche wie SBBs.
Beobachte mal wie sie sich fühlen. Farbe zeigen....spritzig sind.

Jazzey

Also in dem becken sind keine Schmetterlingsbuntbarsche mehr drin musst du dich verlesen haben. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.