zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2011 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2011-a/)
-   -   Eier an der Wurzel??? (https://www.zierfischforum.info/archiv-2011-a/74297-eier-der-wurzel.html)

mikail 28.07.2011 22:10

Eier an der Wurzel???
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo,

mir ist so grade eben aufgefallen das ich im AQ an der Wurzel mehrere ca 2mm kleine Eier habe.
Nun was sind das denn für Eier?
Hab 2 Raubschnecken(anentome helena) drin und ich glaube noch 1 Rennschnecke. Kann es denn sein das es Schneckeneier sind oder sind das Garneleneier, weil die sich generel bzw schon immer dort aufhalten.
Was meint ihr dazu.....???:confused::confused::confused:

Würde mich über Antworten freuen...

Gruß mikail

Gerhard 28.07.2011 22:18

Hallo

das sind Rennschneckeneier !!!

Gruß

Gerhard

mikail 28.07.2011 22:23

Das irritiert mich jetzt aber!
Der Fischhändler vor Ort sagte mir das sich die Rennschnecken nicht vermehren.
Der ist davon überzeugt und ich hab ihm auch geglaubt, wobei ich sagen muss, dass ich es auch in anderen Foren gelesen habe.
Welche infos hast du daraüber???


Gruß mikail

magdeburger 28.07.2011 22:33

Hallo
Meiner Meinung nach sind das Helenaeier. Nicht rund, eher eckig?, dann sind es Raubschnecken.
Hier mal noch was zu Rennschnecken

mikail 28.07.2011 22:38

Hallo magdeburger,
das ist gar nicht gut. Bist du dir da 100000% sicher das es Raubschneckeneier sind.
Habe mir nähmlich mehrere schwarze TDS bestellt und wollte iegtnlcih die 2 Raubschnecken die ich habe auch abgeben. Nur mit ner plage kann ich im mom echt nicht leben. Jedoch möchte ich die auch net töten.
Oder ich gebe die Elterntiere ab und wenn die etwas größer sind gebe ich die auch ab.
Gehen die denn an die TDS ran???


Danke
Gruß mikail

magdeburger 28.07.2011 22:44

Hallo
Bei mir kommen immerwieder TDS durch, obwohl ich Raubschnecken habe.
Das heisst aber nicht das sie die ganz in Ruhe lassen.
Gib die beiden großen ab, die Eier kannst du zerstören, oder sammt Wurzel umsetzen und dann großziehen. Wenn du erstmal mehrere hast, wirst du sie nie alle finden und so werden immerwieder welche im Becken sein.
Wie sicher bin ich mir? 98%. Sind es doch Rennschnecken werden sie sich nicht entwickeln, also ist es eigentlich egal wennd u die Eier zerstörst

mikail 28.07.2011 22:52

Hi,
danke werde es dann wohl so machen. Da als Grund Sand habe brauche ich dringend TDS wobei ich die schwarze TDS auch viel hübscher finde wie die Raubschnecken.
Kann ich denn die Eier in ein anderes AQ umsetzen ohne Sie kaputt zu machen oder kleben die so richtig fest das ich es beim versuch zerstören würde???

Wie groß werden eigentlich die schwarzen TDS eigentlich???


Gruß mikail

Gerhard 29.07.2011 08:58

Zitat:

Das irritiert mich jetzt aber!
Der Fischhändler vor Ort sagte mir das sich die Rennschnecken nicht vermehren.
Hallo

damit hat er auch Recht.
Allerdings legen Sie trotzdem Eier ab, aus denen sich aber dann nichts entwickelt.

Gerhard

mikail 30.07.2011 21:34

Ja danke. Bin jetzt auch etwas schlauer geworden ;-)

Ferrika 31.07.2011 04:26

Moin,

das sind eindeutig Rennschneckenkokons. Helenaeier werden nur einzeln abgelegt, sind viereckig und durchscheinend.

Daß sich Rennschnecken nicht im Aquarium vermehren, heisst ja nicht, daß sie keine Eier (Kokons) ablegen. Es bedeutet nur, daß sich aus den Eiern nichts entwickeln kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.