zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2011 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2011-a/)
-   -   Trübes Wasser (https://www.zierfischforum.info/archiv-2011-a/76262-truebes-wasser.html)

Joni_98 07.12.2011 15:57

Trübes Wasser
 
Hallo zusammen
Ich hab da ein Problem;
In meinem 160l Südamerika Becken ist das Wasser irgentwie Trübe.
Die Fische finden dass irgentwie gut glaube ich denn sie sind ganz normal und die nannostomus beckfordi balzen schon wieder.

Besatz:
2Maronibuntbarsche
20Längsbandziersalmler
5corydoras concolor
5otocinlus affinis

Es sollen noch ein Paar Apistogramma gibbiceps WF dazu kommen die nur noch nicht beim Händler eingetroffen sind.

Wollte eigentlich leichtes Schwarzwasser
PH so um 5,6-6,0
Hab's mit T***a 'ToruMin' versucht hat aber nicht viel geholfen sondern das Wasser Trübe gemacht aber nicht dunkler.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Jonas

Barschinator 07.12.2011 16:03

Hallo

Wo steht dein Becken denn. Wenn es dem Sonnenlicht ausgesetzt ist bilden sich Schwebealgen, die das Wasser trüben. Einfachste Abhilfe: Raus aus der Sonne

Joni_98 07.12.2011 16:23

Hallo Nils
Es steht zwar mit der einen Seit zum Fenster aber ca.5m entfernt und zusätzlich steht noch eine Pflanze davor davon kommt es glaube ich nicht ich tippe ja auf den Schwarzwasseraufbereiter
Hoffe auf weitere Antworten
Jonas

Barschinator 07.12.2011 16:37

hallo

damit kenne ich mich nicht aus.
aber es kommt nicht auf die sonne an, sondern auf die uv strahlen und die werden von einer pflanze nicht aufeghalten.
Genauso ist es im Urlaub mit dem sonnenschirm, da geht keine sonne durch aber die uv straheln schon

Joni_98 07.12.2011 16:53

Weiß denn jemand wie ich RICHTIGES Schwarzwasser und einen niedrigen PH dauerhaft hinbekomme?

kevke 07.12.2011 17:53

hallo Joni_98
mein wasser ist auch irgentwie trübe ich weis auch nicht was ich machen soll

DarkPanther 07.12.2011 20:10

Moin.

Lad doch mal ein Bild hoch.

@Kevke
Für dein Problem empfiehlt sich wenn ein eigenes Thema

Joni_98 07.12.2011 20:21

@ Dark Panther mach ich morgen
Ich häng nochmal Torf ein damit das Wasser dunkler wird.
VG
Jonas

Tetraodon08 07.12.2011 20:50

Hallo,

welche Färbung hat die Trübung?
Ist es in der Nacht klar?

Zum Thema Schwarzwasser: frag Google mal nach einer Torfkanone

magdeburger 08.12.2011 07:34

Zitat:

Zitat von Barschinator (Beitrag 640615)
hallo

damit kenne ich mich nicht aus.
aber es kommt nicht auf die sonne an, sondern auf die uv strahlen und die werden von einer pflanze nicht aufeghalten.
Genauso ist es im Urlaub mit dem sonnenschirm, da geht keine sonne durch aber die uv straheln schon

Hallo
Nils
Das ist schlichtweg Quatsch. Das im Fensterbau eingesetzte Glas lässt kaum bis kein UV-Licht durch. Schonmal versucht in der Wohnung braun zu werden, oder im Auto?

Zum Schwarzwasser.
Torfkannonwe ist da schon ein gutes Stichwort.
Ich habe einen 20liter eimer zu stehen in dem ich Regenwasser "aufbereite". Im Prinzip hängt da nur ein Torfsack drin (Strumpf, Gaze, ...) und ein luftbetriebener Filter zur Wasserbewegung und ausfiltern von Schwebstoffen. Da komme ich auf recht dunkles Wasser mit ph ca4. Das mische ich dann je nach Bedarf und Menge beim Wasserwechsel mit zu.
Torf im Becken geht auch, aber da es ein Naturprodukt ist schwanken die Werte natürlich und bei jedem Wasserwechsel sogar ganz extrem.
Wenn du in den Bereich ph6 und weniger willst ist es also sinnvoll das Wasser beim Wechsel vorzumischen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.