zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2012 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2012-a/)
-   -   Aquarium 54L Zusammenstellung (https://www.zierfischforum.info/archiv-2012-a/78069-aquarium-54l-zusammenstellung.html)

Yannik333 08.03.2012 11:34

Aquarium 54L Zusammenstellung
 
Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: 54L

- Wie lange läuft das Becken?

Antwort: 2 Tage ;)

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: Noch nciht bekannnt.

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

Hey :) bin Aquarium Anfänger und habe mal eine Zusammenstellungsfrage :).
Habe ein 54 L Becken, dass ich vorgestern beflanzt und eingerichtet habe. Habe noch keine Analysen von meinem Wasser gemacht. Bevor ich dies tun werde habe ich jedoch kurz eine Frage.
Passen theoretisch unabhängig von meinen Wasserwerten in ein 54L Becken:
5 - 10 Neons
1 Kampffisch
5 Metallpanzerwelse
2 Zwergbuntbarsche

Würde das funktionieren :/ ?

MfG Yannik

Cmarly 08.03.2012 12:00

Hi Yannik,

Neons sind ok, gerne ab 10 Tiere, weniger ist gar nicht so cool!

Metallpanzerwelse werden eher zu groß für dein Becken, alternativ Zwergpanzerwels (Corydoras Pygmaeus) oder der niedliche Panda-Panzerwels (Corydoras Panda), da dann auch eine Gruppe ab 5.

Zwergbuntbarsch weiß nicht, kenn mich mit Barschen nicht soo toll aus, aber ich kenne den Kakadu-Zwergbuntbarsch, den würd ich eher nicht nehmen, ist glaub ich was ziemlich spezielles, dann geht für die Beckengröße noch der Schmetterlingsbuntbarsch.
Generell würd ich aber in so nem kleinen Becken gar nix mehr für den unteren Beckenbereich nehmen, und dafür ein paar mehr Welse, sonst wird's zu eng unten!