zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Becken von 97 bis 160 Liter (https://www.zierfischforum.info/becken-von-97-bis-160-liter/)
-   -   Nun bin ich auch dabei. (https://www.zierfischforum.info/becken-von-97-bis-160-liter/79483-nun-bin-ich-auch-dabei.html)

Doc. 13.05.2012 20:13

Nun bin ich auch dabei.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

Das ist mein 115 ltr. AQ 54x60x40 (HxBxT)

Besatz derzeit 10 Gubbies, 10 Red Fire Garnelen 3 Rennschnecken und 3 Antennenwelse.



MfG Mirko

WelsL184 13.05.2012 22:40

Hi Mirko
das Becken sieht ja ganz nett aus.
Nur sehe ich keine Wurzel, die für die Antennenwelse lebenswichtig ist. Bzw. die Antennenwelse haben in einem Becken mit 54er Kantenlänge leider nichts verloren denn sie werden zu groß bzw. kann zum Kümmerwuchs führen was die Lebenserwartung der Fische kürzt und ihre Gesundheit leidet.

MfG
Wels184

muzz 14.05.2012 09:18

Tach,

zudem: Antennenwelse sind Karnickel was die Vermehrung angeht.

Doc. 14.05.2012 17:09

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich mich auf die Beratung verlassen habe. Letzte Woche habe ich die Erfahrung gemacht und bin,offen gesagt, stinksauer. Die Beratung die man teilweise bekommt stinkt zum Himmel. Rücknahme ausgeschlossen war die Antwort...

Soweit mir gesagt wurde sind es drei Kerle, was das Problem mit der Vermehrung etwas eingrenzt ;)

LG
Doc.

WelsL184 14.05.2012 20:58

Hi
ja das mit der Rücknahme kommt immer. Aber soviel ich weiß gelten Fische vor dem Gesetz als Sache und da definitiv eine Falschberatung gab, muss auch eine Rücknahme erfolgen.
Ich habe so mal in einem Zoogeschäft angefangen zu Argumentieren und das Vertragsrecht ins spiel gebracht mit den 2 Willenserklärungen etc und diese ja nur zu stande kamen auf Grund der Falschberatung usw. und auch nach dem Vorgesetzten gefragt und auf stinksauer gemacht und siehe da die Fische wurden zurück genommen. Habe zwar nur einen Gutschein bekommen aber immer hin. Wenn ich jetzt in das Geschäft gehe, geht mir der eine Verkäufer immer aus dem weg. :)
Gruß
Wels184

zwergbuntbarsch1000 14.05.2012 22:23

Hi,

Beckengrößen sind doch subjektive Werte, da kann man nicht von definitiver Falschberatung sprechen.
Ich bin der Meinung, dass jeder selber für die gepflegten Tiere verantwortlich ist und die Schuld nicht auf die Verkäufer schieben sollte.

LG Fabian

WelsL184 15.05.2012 23:26

Hi Fabian

Also bei der Beckengröße würde ich nicht von subjektive Werte sprechen. Wenn es um Becken mit 2m oder mehr Kantenlänge geht. Da kann man dann anfangen davon zureden.
Und in dem Falle find ich das schon eine Fehlberatung den 3 Antennenwelse einem in so ein Becken zu verkaufen geht gar nicht. Wenn es jetzt einer gewesen wäre könnte man drüber streiten aber so nicht.
Bei dem Verkäufer sind wohl nur Verkaufszahlen wichtig und die Tiere ganz egal.

Leider ist das nun mal so, das man erst herausfinden muss welche Verkäufer was taugen und welche nicht. Und dann kommen auf ein guten mehrere schlechte Verkäufer.

Gruß Wels184

Alli 16.05.2012 02:27

Hallo,

ein schönes Becken hast du da Mirko.
Wie Lange läuft es schon? Und was ist das Braune auf der Oberfläche? Futter?

Ich Denke auch das es Fehlberatung ist und du dich nochmals beschweren solltest.
Es gibt auch sehr schöne kleinere Welse die gut bzw. besser in dein Becken passen.

VG, Alli :)

Doc. 04.06.2012 21:36

Hi Alli,

das an der Oberfläche ist nur Futter ;). Und zum Thema Fehlberatung wurde mir gesagt, dass ich sie nicht zurück geben kann :( . Was soll ich also tun? Und meiner Tochter würde es das Herz brechen wenn ich sie weggeben würde.

Gruß Doc.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.