zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2012 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2012-a/)
-   -   Ein neuer im Forum mit langjähriger Erfahrung stellt sich mal vor (https://www.zierfischforum.info/archiv-2012-a/81339-ein-neuer-im-forum-mit-langjaehriger-erfahrung-stellt-sich-mal-vor.html)

Joker83 17.08.2012 18:54

Ein neuer im Forum mit langjähriger Erfahrung stellt sich mal vor

Hallo !

Ich heisse Jürgen und wollt mich und mein neues Becken mal vorstellen.

Bin 29 Jahre jung komme aus dem Süden Österreichs und habe seit 3 Wochen ein Red Sea Max 130 Cube als Süsswasserbecken.
Ich bin derzeit noch unentschlossen was den besatz angeht daher ist derweil nur mal das Becken selbst das ich beschreibe.

Also.....
Als Bodengrund ist feiner Sand eingebracht worden, Höhlenaufbau wurde aus Platten gemacht und es ist sehr gut bepflanzt mit Hornkraut,Zwergspeerblatt,Valisneren,Mooskugeln,Wa sserpest, Echinodoras, Cabomba und einer roten Tigerlotus. Beleuchtung ist mittel bis viel. Strömung kann ich einstellen von leicht für Kampffische un d andere Schaumnestbauer bis recht stark für Fische die gerne in der Strömung schwimmen. Das Technikabteil wird als Filter genutzt und so hab ich im Becken keine sichtbaren Technikteile nur die 2 Auslassstutzen der 2 Pumpen.
Ich hatte schonmal ein 60L Becken in dem sich meine Crowntail Bettas fortgepflanzt haben und 7Männchen und 3 Weibchen in Harmonie zusammen lebten(von klein auf). Derzeit weiss ich noch nicht welche Fische ich gerne rein tun will daher frag ich hier mal in die Runde was ihr mir so für Tipps und Anregungen geben könnt.

PS: BILDER SIND IN DER GALERIE

glg Jürgen

Fanny 17.08.2012 19:24

Hallo und Herzlich Willkommen, hier bei uns im Forum.

LG Fanny

Jazzey_F 17.08.2012 19:45

Hi,
ich heiße dich Herzlich Willkommen:D

Jazzey

LEmONater 17.08.2012 21:10

Hallo,

mach es dir gemütlich. ;)

Tetraodon08 18.08.2012 11:35

Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

AquaSid 18.08.2012 11:43

Hi,

willkommen.

Hier im Forum bekommst du so gut wie jede Frage los.

Nemo68 18.08.2012 12:18

Zitat:

Zitat von AquaSid (Beitrag 679335)
Hi,

willkommen.

Hier im Forum bekommst du so gut wie jede Frage los.

Hi,

und wer beantwortet nun seine Frage:D?
Ach,ich habe mich verguckt,bin ja im Vorstellungsthread,oder doch nicht:confused:
Naja,wenn wir gerade dabei sind,auch ein Wilkommensgruss von mir.

Joker83 23.08.2012 23:54

Sooooo!

hi wieder mal =)

Danke für die Herzliche Aufnahme hier =)=)

Also das Becken steht noch immer so wie vorher :D

Ich hab bereits 3 kleine Schnecklein gefunden die dürften mit den Pflanzen gekommen sein. Hab mir jetzt mal ein paar Fischlein angeschaut aber ich hab echt mit mir selbst zu kämpfen :D:D

Auf der einen Seite würden mit die Betta giants total gefallen aber die krieg ich hier in Kärnten anscheinend nirgends. Die Crownies locken mich ja auch aber genau so auch die Zwergfadenfische also in Cobalt und in Tigerstripes mann mann mann das Problem ist echt das ich einfach nicht weiss was ich will.

Lg Jürgen

sanwi 24.08.2012 08:08

Herzlich Willkommen Joker,

hier im Forum wurde ich das erste Mal auf die Idee gebracht, dass man Fische, die der örtliche Handel nicht hat, auch über Internet bestellen könnte. Vielleicht hilft das deiner Wahlqual etwas ab - oder macht sie größer. :rolleyes:

Joker83 24.08.2012 10:07

Hi!

Ja daran hab ich auch schon gedacht aber ich finde keine Seite (Österreich) wo ich die Giants kriege .... denn die würden mir sehr gefallen. Danke dir

Lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.