zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Besatzfragen (https://www.zierfischforum.info/besatzfragen/)
-   -   54l Becken welcher Besatz? (https://www.zierfischforum.info/besatzfragen/82038-54l-becken-welcher-besatz.html)

ToBeClub 23.09.2012 12:36

54l Becken welcher Besatz?
 
Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: 54l

- Wie lange läuft das Becken?

Antwort: 4-5 MOnate

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: Wasserwerte kommen noch

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:Habe 5 Scheibenputzer 2 Leopardenwelse und 3 Gubbys Drin. Wollte mir Rote vin Rio Zulegen und vieleicht par Zwerggarnelen würde das gehen?

Lunalux 23.09.2012 13:17

Hi,

Die leopard Panzerwelse sind gruppentiere und sollten ab 5 tieren gehalten werden.
Was meinst den mit Scheibenputzer? Antennenwelse?

Zwerggarnelen kannst rein machen solltest aber eine Art nehmen die sich schnell vermehrt und für viele versteckmöglichkeiten sorgen, sonst enden alle als lebendfutter.

Rote von Rio geht wohl ab der Beckengröße sollten aber auch mindestens 8 Tiere sein.

ToBeClub 23.09.2012 14:28

Hey danke Luna werde mir dann wohl noch 3 Leopardenwelse holen. Nein keine antennenwelse es ist eine kleinere art und Putz die Scheiben sind sehr friedich!

ToBeClub 23.09.2012 14:30

Könntest du mir da vieleicht eine Zwergarnelen art empfehlen?

Lunalux 23.09.2012 14:38

hi,

meinst vielleicht Flossensauger?

Red Fire sind recht vermehrungsfreudige Tierchen, aber wie gesagt die brauchen dann viele versteckmöglichkeiten sonst enden sie als lebendfutter.

ToBeClub 23.09.2012 15:34

Die sind am bauch durchsichtig und am Rücken braun

Inguiomer 23.09.2012 15:49

Hi


Es wäre wirklich hilfreich, wen du die richtigen Namen deiner Fische kennen würdest, dann brauchen wir nicht raten. Scheibenputzer gibt es als Art nämlich nicht.
Auch Leopardenwels ist so eine Sache, das kann entweder ein Panzerwels, ein Fiederbartwels oder gleich mehrere L-Welsarten sein.


Gehen wir vom Panzerwels aus: Das sind Gruppentiere, davon dürfen es ruhig ein paar mehr sein.
Sind es andere Welse, hast du ein Problem.


Bei den „Scheibenputzern“ tippe ich auf Orgitterharnischwelse (allerdinsg sind die nicht durchsichtig?), liege ich falsch hast du wiederum ein Problem.


Den Rest hat Melanie schon beantwortet. Rote von Rio sollten gehen, könnten aber an den Schwanzflossen der Guppys nagen. Als Garnelenart dürfte Red Fire die richtige Wahl sein, bin mir aber nicht sicher, ob du bei dem Fischbesatz viel Freude an denen hättest (kann sein das die sich verstecken und das Junge durchkommen ist auch nicht sicher).
Grüße


Ingo

ToBeClub 23.09.2012 15:58

Denn namen meiner `Scheibenputzer`kenn ich leider nicht :( . Und bei den Welsen die heißen sicher Leopardenwels haben die garnelen mit 2 relativ großenwurzeln(versteckmöglichkeit) eine Chance nachwuchs zu bekommen?

Lunalux 23.09.2012 16:13

Hey,

mach am bessten mal Fotos von deinen Leopardenwelsen und den scheibenputzern.
2 Wurzeln werden nicht reichen, garnelen brauchen viele pflanzen am bessten Moose wo sie sich drin verstecken können.

ToBeClub 23.09.2012 16:14

Wurzeln sind so drinnen pflanzen hab ich natürlich auch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.