zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Besatzfragen (https://www.zierfischforum.info/besatzfragen/)
-   -   180L Neugestaltung (https://www.zierfischforum.info/besatzfragen/82137-180l-neugestaltung.html)

Kosimo 27.09.2012 15:14

180L Neugestaltung
 
- Größe des Beckens?
Antwort: 180L

- Wie lange läuft das Becken?

Antwort: fast 2 Monate

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: /

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:
Zurzeit 5 Silbermolly+ Jungtiere

Welse

Ich möchte sehr gerne Welse haben die feinen Sand brauchen zum Gründeln,nicht an Pflanzen gehen,nicht zu Teuer sind und die Wassertemperatur 25-30°

Fische

Suche ruhige Farbenfrohe oder Interesse Fische[vlt auch ein Schwarm] keine 0815 die Jeder hat.Warmes Wasser,Pflanzen freundlich und möglichst sand in ihrer Natur haben.

Pflanzen

Sollten gut in Sand halten,in wärmen gewässer leben.

Hatte noch nie ein Sand becken darum frage ich euch nur nach Vorschlägen wäre echt nett danke !


lg Dustin




zwergbuntbarsch1000 27.09.2012 16:00

Hi,

schau dich mal bei den Killifischen um.

Gruß Fabian

Axelrodia 27.09.2012 16:05

Hallo,
Zitat:

Zitat von zwergbuntbarsch1000 (Beitrag 685477)
schau dich mal bei den Killifischen um.

dann sollte es bei der Temperatur aber tendenzielle eher um und unter 25°C bleiben, bei den meisten Westafrikanern...
Nothobranchius werden ja eher nicht in Frage kommen.

Kosimo 27.09.2012 16:09

Moin,

Das Problem ist einfach das ich mein Zimmer unter einer Dachschräge habe und im sommer die Wassertemperatur schnell bis auf 30° steigen , kühlgeräte sind mir zu teuer.Ich suche halt fische die auch mal wärmere temperaturen aushalten können,

Lg Dustin

zwergbuntbarsch1000 27.09.2012 16:19

Du hast Recht, das mit der so warmen Temperatur hab ich glatt überlesen, sorry....
Ja, unterm Dach sind die Temperaturen heftig, im Sommer hatte ich dort noch ein Aquarium und das war 3 Monate dauerhaft auf 30 Grad aufgeheizt. Ich habs jetzt eine Etage tiefer geholt.

Gruß Fabian

Kosimo 27.09.2012 18:35

Jap darum werde ich Warscheinlich "Südamerika" Machen ! :)

Jazzey_F 27.09.2012 18:57

Hi,

Bratpfannenwelse sind ganz lustig. Nur kann es sein das du sie eher selten siehst, da sie sich in den sand einbuddeln. dann siehst du nir ne maulspitze oder schwanzspitze eventuell.
Sind aber Räuber und lassen die Pflanzen komplett in Ruhe und sind dazu friedliche burschen, die klein bleiben.

An Panzerwelsen gibt es eher nur Corydoras sterbai und corydoras caudimaculatus, die es recht warm vertragen.

Jassi

Kosimo 27.09.2012 19:04

Hi Jazzey

Danke für den Tipp,ich möchte sowieso das die Fische erst eine Artgerechte umgebung haben wenn sie halt buddeln dann ist das halt so :)

Kosimo 28.09.2012 13:45

Hey

Ich hab ma ne frage der L46 Kostet der viel ?? Bei Züchtern sowieso aber gibt es die auch Billiger ? Züchtet denn jemand hier solche L-welse oder bratpfannenwelse?

lg Dustin

Jazzey_F 28.09.2012 13:53

Hi,
ein Jungtier von den L-46 kostet ab 70€ aufwärts, wenn du gute Qualität haben willst. Die günstigsten Angebote waren mal um die 50-60€. Da waren aber auch oft Mopsköpfe etc. dabei.
Ist ein fragliches Angebot.

Schau mal unter www.meine-fischbörse.de

Bratpfannenwelse hab ich gehalten, aber nicht vermehrt. Sind angenehme und ruhige Gesellen.

Jassi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.