zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2013 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2013-a/)
-   -   Fische importieren (https://www.zierfischforum.info/archiv-2013-a/82406-fische-importieren.html)

Silbermolly 09.10.2012 16:25

Fische importieren
 
Hey Leute,
mal angenommen, dass ich Fische aus dem Ausland in mein Aquarimu tun will. Dahin muss man Fliegen. Wie kann ich die Fische herbringen? Muss ich eine genehmigung holen? Hat das schonmal jemand getan?
Weiß jemand was ich machen muss?
LG
Molly

Axelrodia 09.10.2012 17:37

Hallo,
was möchtest du denn importieren und vor allem von wo?

Silbermolly 09.10.2012 18:14

Irgendwelche Asiatische Barben

Axelrodia 09.10.2012 18:22

Hallo,
und warum willst du dafür irgendwo nach Asien fliegen?
Irgendwie scheint das alles noch nicht so ausgereift zu sein...

Alles was es so an Barben auf dem Markt gibt, wird dir auch ein Händler über den Großhandel bestellen können, oder du bestellst online.

Silbermolly 09.10.2012 18:59

Ich wollte mir einmal ansehen unter welchen Bedingungen Panda-Saugbarben leben.
Und vllt hätte ich ja einen mitgenommen...
Es gibt keine Internetseiten, die mir Auskunft über diese Fische geben können, weil sie erst seit wenigen Jahren importiert werden.
Weil selten eine Zucht gelingt, es können männchen und weibchen noch nicht unterschieden werden, sind sie sauteuer und ich wollte halt welche züchten...

Axelrodia 09.10.2012 19:04

Hallo,
die sind doch nicht schwer zu beschaffen.
Aber natürlich kannst du auch nach Myanmar fliegen und dir welche fangen.
Wie die Ausfuhrbedingungen da aussehen, kann ich dir aber nicht sagen.

Nimms mir nicht krumm, aber wenn ich mir anschaue was du hier an Themen eröffnest, dann würde ich von Fangreisen und NZ Versuchen erstmal abstand nehmen und zusehen, dass du mit dem was du im Aquarium hast klarkommst.

Jazzey_F 09.10.2012 19:11

Hi,
und was gibt dir das Recht Axelrodia, ihr das so abfällig abzuraten und warum? Ich find es toll, das sie sich die Herkunft der Tiere persönlich anschauen möchte.

Nimms mir nicht krumm. Sollten aber manch andere auch mal tun. Sich interessieren! ;)

Jassi

Axelrodia 09.10.2012 19:38

Hallo Jassi
Zitat:

Zitat von Jazzey_F (Beitrag 687396)
Hi,
und was gibt dir das Recht Axelrodia, ihr das so abfällig abzuraten und warum? Ich find es toll, das sie sich die Herkunft der Tiere persönlich anschauen möchte.

Wenn jemand 3 Wochen zu vor noch in einem Forum fragen muss, woran man erkennt, dass seine Mollys trächtig sind, der sollte erstmal die Grundlagen der Aquaristik auf die Reihe kriegen.

Interesse ist eine super Sache, aber immer einen Schritt nach dem anderen... ;)

Wenn man sich für Reisen nach Myanmar interessiert, dann sollte man mal in die Amazonas schauen... da gab es tolle Reiseberichte!

snoopi42 25.10.2012 21:18

Hallihallo ihr da draußen :)

"Nimms mir nicht krumm, aber wenn ich mir anschaue was du hier an Themen eröffnest, dann würde ich von Fangreisen und NZ Versuchen erstmal abstand nehmen und zusehen, dass du mit dem was du im Aquarium hast klarkommst."


"Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür was du verstehst!"

Eben. Ich denke, hier sollte man nicht von "abfällig" oder sowas in die Richtung reden. Das schürt nur Streit, da das etwas vorwurfsvoll klingt und seine Absichten nur sachlich und realistisch sind.



Soviel pro forma. Viel Spaß beim weiter diskutieren ;)




Schwertträger98 26.10.2012 20:23

Hi,

Nimm es Axelrodia nicht krum. Bei mir war ihr erstes Kommentar auch Arrogant, aber ein wenig recht hat sie/er ja. Aber wenn du dich erst informierst, und dann in so ein Land Urlaub machen gehst und dich für die Fische interessierst finde ich das gut:)

Hast du denn geschaut ob diese Barben in dein Becken passen würden?
P.S.Mach vlt. Einfach in dem Land wo die herkommen nächstes Jahr einen Sommerurlaub. Dann kannst du beides verbinden. Asien ist immer eine Reise wert ;)
Außerdem hast du bis nächstes Jahr bestimmt viel Erfahrung gesammeltxD

Grüßle Adri


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.