zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Nano-Becken (https://www.zierfischforum.info/nano-becken/)
-   -   30Liter Garnelenbude (https://www.zierfischforum.info/nano-becken/88293-30liter-garnelenbude.html)

matscher83 27.08.2013 10:32

30Liter Garnelenbude
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo:)Heute möchte ich meine ich auch mal eins meiner aqua´s vorstellen!
genauer gesagt das neue 30Liter Nanocube.da mich das garnelenfieber gepackt hat und in mein 112liter becken dafür eher unpassenden besatz bietet kam der gedanke...ein nano muss her;););)

infos über garnelen gibt es ja im netz nun mehr als genug u auch nochmal danke an Orchidee.44 für ihre ratschläge.
so denn fang ich mal an:

Becken:No Name(komplettset) 30L


Technik:Dennerle Innenfilter 30-60L
Lampe 11Watt
Heizstab entfällt

Boden:Schwarzer Kies(2-4mm)
Nährboden

Pflanzen:Pogostemon helferi
bissel Hornkraut
und noch ein paar andere Pflanzen dessen namen ich jetzt net
parat habe;)

Bewohner: ca.8 Black Bee
1 Red Bee (alle aus privater Zucht)

Düngung:Tetra Plant(PlantaMin)aber sehr vorsichtig da Düngung ja immer
ein heikles thema bei garnelen ist wegen eventuell enthaltenem
Kupfer:o

Wasserwerte:No3- 0
No2- 0
GH>14
KH>6-10
Ph 7,2-7,6

JBL(teststreifen)dadurch kann ich nicht hundertprozentige
Werte angeben da es laut farbtabelle nicht einfach ist exakt
zu bestimmen welche farbe das nun sein könnte:D
Wasserwechsel(1x wöchentlich,10liter was mit destellierten
Wasser verschnitten wird,da sehr hartes wasser aus der
Wand kommt:o

So nun habe ich mal mein Becken vorgestellt u nun darf was zu gesagt werden!!!!Kritik,Lob,Rat halt einfach eure meinung!!!!
U nun ein paar bilder....viele sind es noch nicht aber es werden mehr folgen:cool:

matscher83 28.08.2013 17:26

keiner eine antwort oder ratschlag oder noch zu langweilig??!??!?!:(;)

BlackMolly23 28.08.2013 18:21

Wow, Hammer :o
Ich find das Becken sehr schön strukturiert;)

Und die Bee's :rolleyes:
Von denen bin ich ein absoluter Fan !

LG Marie

Öhrchen 28.08.2013 18:46

Hallo,
irgendwie gibt es kein Bild, auf dem man das Becken ganz sieht?

Kommen die Bee's auch aus Wasser mit solchen Werten, bzw hast du die angegeben Werte im Aquarium, oder aus der Leitung?
Bei GH 14 KH 10 werden Bienengarnelen sich sonst nicht lange halten. Ganz selten mal gibt es Stämme, die an hartes Wasser gewöhnt wurden, aber normalerweise brauchen Bee's extrem weiches, saures Wasser.

matscher83 28.08.2013 20:09

Ja gut stimmt die Bilder sind noch net die besten aber kommt demnächst besseres:-) ja im groben u ganzen kommen DIW aus der Nähe von Rostock u kennen diese Werte bzw Wasser.na gut so wie du sagst is das halt schon grenzwertig mit dem Wert.also den Teil an destillierten Wasser erhöhen beim tww(verschneiden) u wie bekomme ich das hin mit dem sauren Wasser???! Danke schonmal für dein Feedback.lg

matscher83 30.08.2013 10:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Öhrchen (Beitrag 734412)
Hallo,
irgendwie gibt es kein Bild, auf dem man das Becken ganz sieht?

soooo eine komplettansicht:Dglaube so ein becken bzw ähnliches sollte auch in deinem besitz sein oder täusche ich mich?!?!?!:cool:ps.hast och schöne becken...da kann man sich ja noch das eine oder andere abluschern?!?!?;)

matscher83 30.08.2013 10:19

Zitat:

Zitat von BlackMolly23 (Beitrag 734408)
Wow, Hammer :o
Ich find das Becken sehr schön strukturiert;)

Und die Bee's :rolleyes:
Von denen bin ich ein absoluter Fan !

LG Marie



thanks;)is aber halt noch in der aufbauphase bzw es soll erstmal wachsen u gedeihen u natürlich die wasserwerte besser anpassen;)

matscher83 03.09.2013 19:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
N`abend:)so heute war festessen angesagt!!es gab erlenzapfen+ ein paar eichenlaubblätter u getrocknete paprika..MAAAAAHLZEIT:D:D

matscher83 08.09.2013 15:53

Hallo.:-) keiner weiter was zu kritisieren,kommentieren oder was zusagen???:-) eins meiner Weibchen(was sich durch tragen von eiern heraus gestellt hat) hat nach einer Woche Einzug Eier getragen,so ca 10 Stück.... Nur leider habe ich bemerkt das es nach u nach immer weniger wurden u beim heutigen TWW bemerkte ich das sie keine Eier mehr hatte:-(

Atris89 10.09.2013 13:23

Na da sieht man ja richtig das die Pflanzen gewachsen sind. Kommen noch mehr Bewohner ins becken?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.