zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Technik und Zubehör (https://www.zierfischforum.info/technik-und-zubehoer/)
-   -   zwei innenpumpen eine nachts ausschalten? (https://www.zierfischforum.info/technik-und-zubehoer/88609-zwei-innenpumpen-eine-nachts-ausschalten.html)

coopi 22.09.2013 08:08

zwei innenpumpen eine nachts ausschalten?
 
Hallo Ich habe ein 240l Becken 6Malawi zwei Hexenwelse.Ich habe einen Fluval U4 sehr leise und einen JBL Cristal Profi i200 ziehmlich laut.Den würde ich nachts gerne ausschalten.Seid dem ich beide im Becken habe ist auch die Kammhaut weg.Ausenfilter will ich nicht ist mir schon mal ausgelaufen.Da durch den einen immer inbetrieb befindichen Filter immer Sauerstoff ins Becken kommt kann ich mir keine goßen Probleme vorstellen.Ich hättet gerne eure Meinung dazu.Gruß Mario

tommuh 22.09.2013 09:01

2 Innenfilter nehmen was für Malawis eh schon kaum geeignet ist zuviel Platz weg...

Die Umwelzleistung von 1700 Liter bei 18 Watt und das 7fache Umwelzen ist ok.

Ich persönlich würde einen Außenfilter wählen, wenn das nicht möglich wäre würde ich 2 Eheim Liberty 200 nutzen.

Lg Tom

chicorico14 23.09.2013 18:46

Hallo!
Ich schalte auch einen Filter Nachts aus.
Gab bisher nie Probleme.
Hatte früher auch Innenfilter,das dürfte bei 6 Malawis in 240 Litern kein Problem sein.
In meinem 240er hatte ich wesentlich mehr Malawis.

Gruß,Rico

J.Dienstbach 24.09.2013 11:04

Hallo,

Muss es denn wirklich ein Filter sein? Ich denke, es ist nicht wirklich Förderlich, wenn ein Filter 8 oder mehr Stunden aus ist. Man bedenke, das die Bakterien darin absterben, da kein neues Futter kommt.
Wie sieht es mit einer kleinen Umwälzpumpe aus?
Reicht sicherlich ebenso.

Vielleicht ist auch der Filter defekt...

coopi 24.09.2013 13:14

neuen filter gekauft!
 
Habe mir einen Eheim Aquaball gekauft und schon kehrte Ruhe ein.

coopi 24.09.2013 13:29

Neue Innenpumpe gekauft
 
Hallo In meinem vorherigen Beitrag schrieb ich über meine laute Innenpumpe.Ich habe mir von Eheim einen Aquaball 180 gekauft und war erst entäuscht weil die auch sehr laut war,ich hatte aber immer wider gelesen die sei sehr leise.Ich habe dann einfach mal den Pumpenkopf auseinander genommen und dann wider zusammengesetzt und der Lärm war weg.Die Montage ging recht einfach.:)Gruß Mario

Rene Werner 24.09.2013 20:26

Hallo Mario,

am Anfang sind alle neuen Filter relativ laut.
Das liegt daran, das sich mit der Zeit eine, ich nenn' es jetzt mal Schleimschicht bildet, wodurch die Impeller leiser werden.

Gruß

René

DarkPanther 25.09.2013 09:37

Zitat:

Zitat von coopi (Beitrag 737609)
Habe mir einen Eheim Aquaball gekauft und schon kehrte Ruhe ein.

Zitat:

Zitat von coopi (Beitrag 737610)
Hallo In meinem vorherigen Beitrag schrieb ich über meine laute Innenpumpe.

Moin.

Damit es nicht doppelt läuft, habe ich mal die Themen zusammen geführt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.