zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Becken von 54 bis 96 Liter (https://www.zierfischforum.info/becken-von-54-bis-96-liter/)
-   -   Mein neues Dennerle NanoCube 60L (https://www.zierfischforum.info/becken-von-54-bis-96-liter/90418-mein-neues-dennerle-nanocube-60l.html)

Waterman442 31.01.2014 08:41

Mein neues Dennerle NanoCube 60L
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Liebe Zierfischforum Gemeinde.
Ich versuche mich jetzt auch mal in einem Forum und hoffe dass ich das hinbekomme

ich habe aber mir ein NanoCube 60l gekauft und möchte einfach Fotos reinstellen und von euch ein Feedback bekommen. Auch sehr gerne Anregungen eurerseits!

Zuätzlich habe ich noch eine Dennerle 11W Lampe (da mir 2 Stk. als zu wenig erscheint) und einen 2kg Garnelenkies (ebenso von Dennerle) dazugekauft

ich werde erst am Samstag (02.02.2014) Pflanzen und Wasser reinlassen da ich wegen meinen hartem Wasser (21gh und 17kh) die Dennerle Compact 130 kaufen werde.

Ziel ist es, 2/3 Osmosewaaser zu verwenden um auf ca. 6kh runterzukommen.
Gedüngt wird aussließlich mit MicrobeLift Produkten, habe da nur die beste Erfahrung gemacht (hatte mal ein 450l Becken)

Auch zur Wasserstabilisierung werden nur Microbe Lift Produkte verwendet


Ich möchte ein reines Garnelenbecken (Armano und Cristal Red) und das Ganze ein wenig Aquascape mäßig machen -mal sehen

ich hab ein Paar Fotos eingefügt, was haltet ihr vom Hardscape?


Morgen kommen dann noch die Pflanzen rein, zumindest der Rest davon :)
ein paar sind schon drinnen :)

Öhrchen 31.01.2014 09:08

Hallo,
klingt schon mal vielversprechend :)
Bei geplanten Besatz mit Crystal Red würde ich das Wasser nicht verschneiden, sondern komplett Osmosewasser verwenden und dieses mit Spezialsalz aufhärten, da weißt du, was du hast. Und warum nicht gleich die Dennerle 190, ist nicht sooo viel teurer und die Investition lohnt sich, es geht einfach schneller.
Zum Hardscape: Das Lochgestein (ist es echt :-) ?) kann aufhärten, das mußt du beobachten (KH messen), wäre für die CR auch nicht so gut.
Die Amanogarnelen sind da nicht so empfindlich.
Viel Spaß mit deinem 60l Würfel!

Waterman442 31.01.2014 09:15

Hy Öhrchen :) Das ging ja schnell mit ner Antwort :)

Ich bin mir Ehrlich gesagt noch nicht sicher welche Garnelen rein kommen
Also bei der Armano bin i ma sicher, jedoch würde mir auch die Blaue Tigergarnele sehr gut gefallen :)

Beim Megazoo in Linz haben sie die 130 grad im angebot um 49,99,- da war die Entscheidung für mich klar :)

ja, der Stein ist echt, bin gespannt wie die Werte mitspielen
Gestern war das Wasser bei KH 6 und GH um die 8

Blöde frage: Was ist CR?^^

Ich halte dich/euch eh am Laufenden :)

matscher83 31.01.2014 10:21

Zitat:

Zitat von Waterman442 (Beitrag 753602)

Blöde frage: Was ist CR?^^

Denke mal Öhrchen kürzt damit :)Crystal Red :) ab;)

Waterman442 31.01.2014 14:33

Zitat:

Zitat von matscher83 (Beitrag 753611)
Denke mal Öhrchen kürzt damit :)Crystal Red :) ab;)

Aja, das klingt Logisch :-)

Lorelay 31.01.2014 17:26

Die Hardscape ist jetzt noch nicht so spektakulär- was soll man da bisher groß anders machen?! ;)

Hannah 31.01.2014 17:42

Hi,

hört sich doch schon mal ganz vielversprechend an. Da bin ich mal gespannt was du daraus machen wirst.

Außerdem hatte ich mir diesen Cube auch überlegt aber es ist dann doch eine Nummer kleiner geworden.

Waterman442 31.01.2014 22:21

@Lorelei: so ein Becken is halbwegs schwer einzurichten
60l wären besser lang und ned hoch.. Also die abmaße des Beckens

@Hannah: hast. Du auch Fotos von deinem Cube?
Ich hab mir auch überlegt ob i ma den 30ger nehmen soll, hab mi aba dann für das 60er entschieden :-)

Hannah 31.01.2014 23:14

Zitat:

Zitat von Waterman442 (Beitrag 753717)
@Hannah: hast. Du auch Fotos von deinem Cube?
Ich hab mir auch überlegt ob i ma den 30ger nehmen soll, hab mi aba dann für das 60er entschieden :-)

Hi,

ja ich habe ihn gleich vorgestellt und sollte mal neue Bilder machen. Guckst du hier!
Ich hab auch echt lange überlegt ob ich den oder den größeren nehmen soll da ich ursprünglich überlegt hatte es für Nachwuchs zu nehmen.

Egal, heute sind Sakura und Crystal red drin. :)

Carter 01.02.2014 00:37

Hallo Waterman,

da ich mich auch schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Aquascaping beschäftige (Hauptaugenmerk auf Hardscapes da ich keinen grünen Daumen habe) würde ich dir empfehlen gleich mehr Struktur ins Becken zu bringen. Den Sand/Kies würde ich eventuell nochmal um einige Kilogramm aufstocken un nach hinten recht stark ansteigen lassen. Hab bei meinem 30L Cube vorne 4cm Kieshöhe und hinten 15cm und muss sagen, dass das Ergebnis ausgesprochen gut ist und das ganze extrem Räumlich macht. Finde auch den Weiß/Schwarz Kontrast sehr stark und dementsprechend nur geringfügig "natürlich/harmonisch". Auch denke ich, dass du mit einer größeren udn eventuell verzweigteren Wurzel besser fahren würdest. Aber wie immer ist das alles natürlich vom persönlichen Geschmack abhängig ;)
Bin gespannt auf den weiteren Fortschritt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.