zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Mitglieder Forum (https://www.zierfischforum.info/mitglieder-forum/)
-   -   Der Kaffeeklatschthread (https://www.zierfischforum.info/mitglieder-forum/91050-der-kaffeeklatschthread.html)

DarkPanther 20.03.2014 17:11

Der Kaffeeklatschthread
 
Moin zusammen.

Manches mal bricht ja überall mal der Smalltalk aus.
Egal wo, es wird etwas berichtet was am Tag passiert ist.

Hier könnt ihr euch auslassen und tratschen.
Etwas vom Tag zu erzählen?
Etwas richtig lustiges passiert?
Dann schreib es hier rein. Egal was.

Auch kann hier Smalltalk weiter geführt werden, der in den Fachforen nicht wirklich geführt werden sollte.

Fischmama Delko 20.03.2014 21:16

Hallo,

coool:cool: Danke Pantherchen *Kopf streichel*:D

tommuh 21.03.2014 12:02

Ich fang dann mal an..

Kaffee ist gemacht, eine Rosinenschnecke liegt neben mir und wartet voller Angst und Panik auf ihre Exekution :D

Hannah 21.03.2014 12:06

So und ich bin zum Kaffee und Kuchen essen gleich eingeladen. :cool:
Freu mich schon!

Dirk Brechmann 21.03.2014 12:13

Zitat:

ich bin zum Kaffee und Kuchen essen gleich eingeladen
das habe ich morgen. Aber nicht im passiv sondern im aktiv.

Fischmama Delko 21.03.2014 12:36

Hallo,

jetzt war gestern so ein schönes Wetter. Wir waren in Luxembourg tanken und dann mussten wir zu meinen Eltern den Tabak abliefern. Bis wir dann heim kamen war es hab 10, mein Freund musste zur Nachtschicht:mad:
Also, das tolle Wetter verpasst.

Heute Regen, düster, kalt...war ja klar -.- Haben heute ja auch Zeit für uns:rolleyes:

Zu allem Überfluss ist auch noch das TV abgeschaltet worden. Mein Lieber Nachbar, kann mir einfach das Kabel rau ziehen, wie er lust hat. Aber egal, bleibt die Kiste eben aus:rolleyes:

Hab keinen Plan, was ich kochen soll.:confused:

Bifi 21.03.2014 13:45

Hallo,

Zitat:

Zitat von Fischmama Delko (Beitrag 760426)
Hallo,
Heute Regen, düster, kalt...war ja klar -.- Haben heute ja auch Zeit für uns:rolleyes:

Ja, dasselbe Glück hatte ich letztes Wochenende. BIS zum Wochenende war prima Wetter und ich saß natürlich im Büro fest. Am Samstag hat meine Schwiegermama ihren 80. Geburtstag gefeiert. In einer Gaststätte, da meint man grundsätzlich, dass schlechtes Wetter kein Problem ist.

ABER - ich hatte 3 Kinder dabei, das jüngste 2 Jahre alt. UND - mein Mann wurde kurz vorher krank und konnte nicht mit. Der Schwiegermama konnte ich es nicht antun, nicht zu kommen, also habe ich mich alleine mit der Bande ins Auto gesetzt und bin 2,5 Stunden dort hingerauscht.

Nun muss man sich vorstellen - außer meinen Kindern waren keine weiteren Kinder dabei, das Durchschnittsalter lag bei etwa 70 Jahren. Eine vollbesetzte Gaststätte, wir in einen kleinen Nebenraum gequetscht. Ich konnte mich mit absolut niemandem unterhalten, da ich die ganze Zeit v.a. dem Zweijährigen hinterherlaufen musste bzw. ihn am Tisch im Zaum halten musste. Ich bin jede halbe Stunde aus Verzweiflung wickeln gegangen, da ich nicht wusste wohin ...

Bei schönem Wetter hätten wir wenigstens mal spazieren gehen können, aber so habe ich entnervt noch vor der Nachspeise aufgegeben und habe dann lieber noch ganz in Ruhe meine Mutter besucht :D.

Ach ja, es wurde noch bemerkt, wie brav doch die Kinder sind und wie harmonisch das alles war. Also war ich wohl die einzige, die am Rande des Nervenzsammenbruchs war und Hauptsache, der Schwiegermama hats gefallen.

Katrin17 21.03.2014 13:47

Hi!
Dann nutze ich den Thread hier auch gleich mal um meine neueste Aquariengeschichte zu berichten. (ist allerdings auch schon wieder 6 Wochen her :rolleyes:)
Also, im Kindergarten haben die ein kleines 54 Liter-Becken mit den üblichen Guppys, Neons und Zebrabärblingen.
Eines Tages hab ich meine Große abgeholt, da ruft ein Kind, dass der Wels wieder rausgekommen ist. Der versteckt sich wohl nur in seiner Höhle. Die Erzieherin schaut, die anderen Kinder auch, super, der Krokodilfisch (alias Wels). Ich bin neugierig, schaue natürlich auch, da trifft mich fast der Schlag. Eine ausgewachsene Netzschmerle, bestimmt 12 cm lang!! :o
Oje, dann hab ich gleich mal die Erzieherin aufgeklärt was es mit diesem Wels auf sich hat. Sie haben den, wie kann es auch anders sein, geschenkt bekommen. Einer anderen Erzieherin ist das becken geplatzt und hat ihr erzählt, der Wels braucht nicht viel Platz und lebt alleine, na super...
Das war kurz vor dem Wochenende, Dienstags hab ich den "wie heisst der nochmal? Streifenwels?" abgeholt und in mein 240 Liter-Quarantänebecken gesteckt. Das haben wir in einer Kurzschlussaktion vorher leergeräumt, da waren noch 12 Denisonbarben drin, die wir über ne halbe Stunde lang gejagt haben... (trotz ca 5 cm Wassertiefe)
Puuh, das alles wegen einem Fisch!
Jetzt lebt er in etwa 1000 Litern mit 6 Artgenossen und hat sich auch dem Rythmus der anderen angepasst. Ich denke, es geht im gut.
Im Kindergartenaquarium hab ich die Beleuchtungsdauer von 7 Std auf 11 Std erhöht und die Erzieherinnen mal aufgeklärt, dass man den Filter erst sauber machen soll, wenn nix mehr durchgeht, das haben die vorher jede Woche gemacht. "Ausserdem sollte man jede Woche etwas Wasser wechseln" - "die andere sagte, das braucht man nicht" - super... :rolleyes:
Puuh, viel Arbeit...
Grüße Katrin

Oje, Bianca, ich weiss genau wie es dir ging. Zum Glück ist mein Mann fast nie krank und ich hab (bis jetzt) nur 2 Kinder, allerdings reicht das manchmal auch schon... Ich werde den nächsten Geburtstag der Oma meines Mannes auch absagen, das war letztes mal auch total ätzend.

Ruthchen 21.03.2014 14:00

Hey Jessi

Hier sind wir richtig, können wir jetzt zusammen die Katzen streicheln :p ?
Dabei eine Tasse Kaffee trinken, du da ich hier :D .
Komm rede mit mir ....rabarbarabarbarabarbarabarba ;)
:cool: cool gell ?

So, jetzt bin ich wech, Kaffee kaufen.

LG
Ruth

Bifi 21.03.2014 16:08

Hallo Katrin,

Zitat:

Zitat von Katrin17 (Beitrag 760436)
Hi!
Oje, Bianca, ich weiss genau wie es dir ging. Zum Glück ist mein Mann fast nie krank und ich hab (bis jetzt) nur 2 Kinder, allerdings reicht das manchmal auch schon... Ich werde den nächsten Geburtstag der Oma meines Mannes auch absagen, das war letztes mal auch total ätzend.

ach, das wird bei dir schon mit den 3 Kindern - Du bist ja noch jung :D. Aber wenn man meint, jenseits der 40 noch ein Kind bekommen zu müssen - na dann sind die Omas eben alt und selbst die Brüder meines Mannes sind eben schon jenseits der 50 und haben entweder keine Kinder oder haben vergessen, wie das ist, wenn die Kinder klein sind.

Ich habe das Glück, dass meine Geschwister zwar auch schon über 40 sind, aber unsere Kinder sind alle in etwa gleich alt. Bei einem Familientreffen mit meiner Familie geht es daher viel entspannter zu und keinem würde es einfallen, so etwas in einer Gaststätte abzuhalten.

funnyfisch 22.03.2014 00:32

Kampf gegen Schwäne! Na da wollte ich heute aus einem kleinen naheliegenden Teich bissl Wasser holen.....

aquastar 22.03.2014 07:29

Zitat:

Zitat von Katrin17 (Beitrag 760436)
Hi!
Dann nutze ich den Thread hier auch gleich mal um meine neueste Aquariengeschichte zu berichten. (ist allerdings auch schon wieder 6 Wochen her :rolleyes:)
Also, im Kindergarten haben die ein kleines 54 Liter-Becken mit den üblichen Guppys, Neons und Zebrabärblingen.
Eines Tages hab ich meine Große abgeholt, da ruft ein Kind, dass der Wels wieder rausgekommen ist. Der versteckt sich wohl nur in seiner Höhle. Die Erzieherin schaut, die anderen Kinder auch, super, der Krokodilfisch (alias Wels). Ich bin neugierig, schaue natürlich auch, da trifft mich fast der Schlag. Eine ausgewachsene Netzschmerle, bestimmt 12 cm lang!! :o
Oje, dann hab ich gleich mal die Erzieherin aufgeklärt was es mit diesem Wels auf sich hat. Sie haben den, wie kann es auch anders sein, geschenkt bekommen. Einer anderen Erzieherin ist das becken geplatzt und hat ihr erzählt, der Wels braucht nicht viel Platz und lebt alleine, na super...
Das war kurz vor dem Wochenende, Dienstags hab ich den "wie heisst der nochmal? Streifenwels?" abgeholt und in mein 240 Liter-Quarantänebecken gesteckt. Das haben wir in einer Kurzschlussaktion vorher leergeräumt, da waren noch 12 Denisonbarben drin, die wir über ne halbe Stunde lang gejagt haben... (trotz ca 5 cm Wassertiefe)
Puuh, das alles wegen einem Fisch!
Jetzt lebt er in etwa 1000 Litern mit 6 Artgenossen und hat sich auch dem Rythmus der anderen angepasst. Ich denke, es geht im gut.
Im Kindergartenaquarium hab ich die Beleuchtungsdauer von 7 Std auf 11 Std erhöht und die Erzieherinnen mal aufgeklärt, dass man den Filter erst sauber machen soll, wenn nix mehr durchgeht, das haben die vorher jede Woche gemacht. "Ausserdem sollte man jede Woche etwas Wasser wechseln" - "die andere sagte, das braucht man nicht" - super... :rolleyes:
Puuh, viel Arbeit...
Grüße Katrin

.

Hallo dann hast du das sebe erlebt wie ich bei meinem Geschwistern im Kindergarten da haben die 4 Aquarien in jeder Gruppe eine und jedes hat 54l ich wollte dann mal mitkommen und habe mir direkt ein Becken angekuckt das Wasser war total Grün da waren sehr wenig Pflanzen drin und der weiße grobe Kies war mit Grünen Algen bedeckt als Besatz hatten jede Menge Endler Guppys und Black Mollys dann habe ich sie sofort gefragt wie oft die das Wasserwechseln und die sagten weiß ich nicht dann wann wir es schaffen und das war noch*nicht mal 1 mal im Monat :o ich habe den sofort meine Hilfe angeboten und beim am nächsten Tag dahin die haben schon so zeug gekauft wie neuen Kies und Wasseraufbereiter
:rolleyes: und dann habe wir angefangen als erstes alle Fische im einem Eimer mit Aquarium Wasser aus einen anderen Becken dann alles an Deko und Pflanzen raus, Wasser raus und danach alles Kies raus.Dann habe ich den neuen Kies abgewaschen und im das mit schwämmen abgeputze Aquarium geschmisssen danach Wasser und Pflanzen rein und die Fische.Am Nächsten Tag habe ich alle Mollys raus genommen und die mit in die Schule genommen weil die da ein 160l Aquarium habe wo die rein konnten dann wollte ich mir die anderen Aquarien ansehen das eine sah schön gepflegt und Bepflanzt aus mit gesunden Endler Guppys trotz das keiner der Erzieher Erfahrung hatte im der nächsten Gruppe sah es auch schrecklich aus das Wasser war zwar nicht dreckig und es waren viele Pflanzen drin aber als Besatz hatten die jede Menge Braune Antennenwelse, Endler Guppys, Mollys, Amano Garnelen und einem Trauermantelsalmler den man gerade noch als den erkennen konnte der war grau hatte Glotzaugen und war sehr sehr dünn die amanos habe ich auf die anderen Beckem aufgeteilt und die Antennenwelse nach Geschlechter getrennt auch.Ich hoffe so was passiert nie wieder ;)

L129 22.03.2014 08:52

Hey,
Zitat:

Zitat von aquastar (Beitrag 760536)
... und habe mir direkt ein Becken angekuckt das Wasser war total Grün da waren sehr wenig Pflanzen drin und der weiße grobe Kies war mit Grünen Algen bedeckt als Besatz hatten jede Menge Endler Guppys und Black Mollys dann habe ich sie sofort gefragt wie oft die das Wasserwechseln und die sagten weiß ich nicht dann wann wir es schaffen und das war noch*nicht mal 1 mal im Monat :o ich habe den sofort meine Hilfe angeboten und beim am nächsten Tag dahin die haben schon so zeug gekauft wie neuen Kies und Wasseraufbereiter ...

darf ich dir eine Frage stellen?
Warum gehst du da dabei und machst alles Klinisch rein? Hast du schon einmal etwas von Altwasser Aquarien gehört?
Ich bin der Meinung, dass dein eingreifen da das einzige falsche war an dem Becken!

aquastar 22.03.2014 09:01

Zitat:

Zitat von Molly_Freak (Beitrag 760548)
Hey,


darf ich dir eine Frage stellen?
Warum gehst du da dabei und machst alles Klinisch rein? Hast du schon einmal etwas von Altwasser Aquarien gehört?
Ich bin der Meinung, dass dein eingreifen da das einzige falsche war an dem Becken!

Hallo
Das vertehe ich jetzt nicht ich habe doch nur so was wie einen gründlichen Wasserwechsel gemacht :mad:

L129 22.03.2014 09:49

Hey,
Zitat:

Zitat von aquastar (Beitrag 760549)
Hallo
Das vertehe ich jetzt nicht ich habe doch nur so was wie einen gründlichen Wasserwechsel gemacht :mad:

ich werde dir das jetzt mal nicht erklären. Aber eins sei dir gesagt, du musst noch viel lernen.

aquastar 22.03.2014 09:50

Hallo
Dann sage mir doch was ich stattdessen tuhen sollte????

Bifi 22.03.2014 13:12

Hallo Aquastar,

ich finde, Du hast das einzig richtige getan und ich finde Dein beherztes Eingreifen gut. Ich glaube nicht, dass die unerfahrenen Erzieherinnen mit Absicht ein Altwasseraquarium einrichteten, sondern dass es aus Zeitmangel einfach verdreckt ist.

NebelGeîst 22.03.2014 13:49

In meinem Kaffee fehlt Zucker, aber ich bin zu faul zum aufstehen :(

aquastar 22.03.2014 14:31

Hallo Bifi
Danke und wäre in einen Altwasseraquarium nicht braunes Wasser also das im Kindergarten war grün und ich hatte von einen eingefahrenen aquarium das Wasser ja zugesetzt also ist hat sich danach auch nichts verschlechtert sondern verbessert die fische sind gesund die pflanzen wachsen besser und müssen regelmäßig geschnitten werden und das Wasser ist nicht mehr Grün :)

Fischmama Delko 22.03.2014 14:40

Hallo Nebelgeist,

ist dein Kaffee noch warm?? Dein Hilferuf kam jetzt erst im Saarland an.

Ich eile, ich fliege........Möge der Zucker mit dir sein:D:D

Hab hier noch nen abgestandenen Latte rum stehn. Den hab ich mir vorhin in der Tassimo gemacht, aber der Schaum war komisch salzig:eek::D

Ihhhhh....ich müsste noch den Haushalt machen -.-

Kann noch bis Montag warten, schlimm sieht es noch net aus:rolleyes:

funnyfisch 22.03.2014 16:27

Igitt.......Kaffee.....;-)

Bifi 22.03.2014 16:34

Ha, ha, und ich backe gerade Kuchen zu Eurem Kaffee. Wie das hier im Esszimmer duftet, hmmm. Und ich bin auf Diät und außerdem ist der Kuchen eh für nen Flohmarkt morgen :mad:.

funnyfisch 22.03.2014 16:50

Sowas nennt man Selbstkasteiung Bianca. Ich kann dir nachempfinden. Wo ist denn der Flohmarkt? Ich komm dann auf ein Stück Kuchen vorbei. ;-)

Fischmama Delko 23.03.2014 09:44

Hallo,


ich bin kraaaank:(

Nase zu/läuft, Halsweh, Husten.

Ach das ist doch alles Mist.

Ich muss am Donnerstag fit sein, hab 9 Uhr nen Termin beim Jobcenter und mit dem Typ ist echt nicht gut Kirschenessen:(

Ach, ich hab so hunger, im Kühlschrank wartet mein lieblings Frühstück:
Lyoner mit Käse drin...hmmmm...und ich kanns net schlucken:mad:

Wie gemein. Aber ich weiß, dass mörgen wieder alles gut ist.
Das ist meistens so. Ich bin von einer Minute auf die andere tot sterbens krank und kann den ganzen Tag nix machen außer grade so die Augen auf halten und am nächsten Tag ist, als wär nix gewesen:confused:

Fussel_69 23.03.2014 11:31

Zitat:

Zitat von NebelGeîst (Beitrag 760580)
In meinem Kaffee fehlt Zucker, aber ich bin zu faul zum aufstehen :(

Und ich hab garkein Zucker für mein Kaffee...vergessen zu holen und heut ist natürlich Sonntag :rolleyes:
Jetzt muss ich den mit Süßstoff trinken...würg :rolleyes:

NebelGeîst 23.03.2014 14:26

Ach lieber Süßstoff als garnicht gesüßt...
In meinen Espresso pack ich drei bis vier Löffelchen braunen Zucker.. Umstehende Personen sind da immer ganz verdutzt, aber Espresso braucht ein wenig Zement, um besser stehen zu können.. Etwas kalt Milch (keinen Milchschaum), mach ich auch rein.. Klingt blasphemisch in den Augen mancher, aber nuja, was solls. ^^

Und wo bleibt meine Sonntagstorte?
Ich hätt gern ne Maronencremetorte.

Fischmama Delko 23.03.2014 19:40

Achh Nebelgeist, mach dir nix draus.
Mein Kaffee ist auch eher gezuckerte Milch mit Schuss:D:D

Ne Torte hätte ich auch gern, aber ne Moccatorte...oder die Donauwelle meiner Oma.Hmmm, die muss ich ja jetzt immer selber backen. Gott sei dank hat sie mir kurz vor ihrem Tod noch ihr Rezeptheft vermacht:rolleyes:

Hannah 23.03.2014 20:47

Hi,

bei mir ist das so, Kaffee schmeckt mir nicht,
Milch trink ich nicht, wääääh aber Milch mit was drin ist immer gut. :D

Also für mich höchstens ein Viertel Kaffee mit ganz wenig Milch aber alles ohne Zucker!!!! :D

Mii 23.03.2014 21:06

Hallo,

ich es echt gerne Süßes aber Kaffee mit Zucker etc geht gar nicht. :p


@ Nebelgeist,
unser Nachbar macht auch immer Zement-Kaffee. Der ist so stark, da bleibt der Löffel stecken und ich hab nach zwei Tassen den ganzen Tag das Zittern.

Fischmama Delko 24.03.2014 12:54

Hallo,

@Malte, da gehts mir mit jedem Kaffee so. Der geht mir sofort in den Kopf und mir wird schummerig und zittrig. Kann mich dann nur noch hinlegen.

Bei mir heißt Kaffee = Kammerflimmern:D

Außer der Latte Macciato vom B...King. Den vertrag ich super und der schmeckt auch sehr lecker. Wenn man ihn mit 3L Milch und 5 Tonnen Zucker bearbeitet:D:D

Fischmama Delko 29.03.2014 11:22

Hallo,

meine Mama war gestern bei mir und hat mir was zur Genesung mitgebracht.

http://up.picr.de/17796997wg.jpg

Nen Pfleger hatte sie nicht, da hat sie mir eine süße Krankenschwester graviert.:D

http://www.zierfischforum.info/angeb...-verewigt.html

Solche Glasgravuren könnt ihr übrigens auch über mich bestellen. Da sind fast keine Grenzen gesetzt. Die Preise variieren. Man kann das auf Rahmen machen wie hier oder auf Trinkgläser oder Spiegel, Tischplatten...alles aus Glas halt. Bei Weingläsern wird es schwer, wegen der Spannung.

Fussel_69 30.03.2014 21:01

Huhuuu....

also...ich höre Klackgeräusche bei mir aus´m Aqua :o dabei hab ich doch garkeine Prachtschmerlen :confused:

Mietzä 12.04.2014 05:37

Boahr,ich trink ja sonst keinen Kaffee,aber jetzt könnt ich 2-3 Kannen gut vertragen..
Bis um 2 Kisten gepackt und Möbel auseinander gebaut und seit 6 wieder wach..ich bin so tot *umfall* Kurz nach 8 kommen die Möbelpacker..

aquastar 12.04.2014 13:27

Ich bin total Happy in meiner selbst gemachten Kokosnusshöhle tummeln sich um die 30 Baby Kakaduzwergbuntbarsche :D

engill 13.04.2014 16:43

Schon klar... XD
http://www.ebay.de/itm/ZpVita-Orgon-...item257d81275a

Fischmama Delko 13.04.2014 16:58

Ahja,

und den Siemens Lufthaken gibt es gratis dazu oder wie?

Also wenn ich mit ner Gabel in ne Steckdose pieks, fließen meine Energien wesendlich billiger und effektiver:D

Aber wer es braucht...:rolleyes:

Fischmama Delko 18.04.2014 12:58

Hallo,

hab mir gestern nen Schlauchadapter für nen Hahn ohne Gewinde gekauft.

Da steht ganz deutlich INDOOR oder bin ich jetzt blöd?? INDOOR heißt doch

IM HAUS??? Und auf der Zeichnung ist auch ein ganz normaler hahn, wie man ihn aus dem Bad kennt...

Warum steht dann da unten. Nur für den Außenbereich:confused::confused:

Spinn ich jetzt oder die?

http://up.picr.de/17999693oj.jpg

DarkPanther 18.04.2014 13:24

Ist doch ganz einfach.
Passt es an den Hahn?
Passt es, ist gut, wenn nicht dann leider eben nicht

Fischmama Delko 18.04.2014 14:50

Hi,

ja passt.

Ich find das eben nur komisch, dass es Indoor ist und dann nur für Außen draufsteht. Da passt doch was net zusammen:confused:

Egal, hauptsache ich muss künftig keine TWW im 600er mit nem 10L-Eimer machen sonder komme só an temperiertes Wasser mit dem Schlauch:rolleyes:

NebelGeîst 18.04.2014 15:24

Wo sind denn die Forenbäcker? Ich hatte wieder keinen Frankfurter Kranz zum Kaffee.. Also ehrlich, kein verlass auf die Rasselbande hier


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.