zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Wasserwerte - Wasserchemie (https://www.zierfischforum.info/wasserwerte-wasserchemie/)
-   -   Fische trotz Bakterienblüte (https://www.zierfischforum.info/wasserwerte-wasserchemie/92747-fische-trotz-bakterienbluete.html)

Bayern83 28.07.2014 20:01

Fische trotz Bakterienblüte
 
Hallo Liebe Freunde,

ich habe heute gesehen das mein Becken mit einer Bakterienblüte beginnt. Sehe einen leichten Weißen Belag auf Pflanzen, Kies und Wurzel. Becken seit 14 Tagen am laufen und ich habe lt. Anweisung Easy Life Bakterienstarter genutzt.

Nun bekomme ich morgen meine Fische und jetzt weiß ich nicht ob ich diese einsetzen kann. Es sind Diamantregenbogen, Blauaugen, Ohrgitterharnischwelse und Panzerwelse.

Meine Wasserwerte sind in Ordnung. Könnt ihr mir was dazu sagen?


Vielen lieben Dank

Danimonster 28.07.2014 21:07

Hi,
kommen alle auf einmal?

LG

schoko848 28.07.2014 21:10

bayern83
 
Hallo

Ja alle zusammen

Danimonster 29.07.2014 06:22

Hi,
wenn es nicht anders geht, was willst du sonst machen.

Beobachte halt gut und wechsel zur Not täglich Wasser.

LG

schoko848 29.07.2014 09:29

Hallo


vielen lieben Dank

Wasserwechsel 50% ist schon passiert.

Mein Wasser war und ist nicht trüb, aber auf den Pflanzen und der Wurzel ist wie ein Weißer Film und an der Scheibe und wie so kleine Büschel von immer 1mm.
Die Scheibe habe ich mit nem Algenmagnet gereinigt. Heute kam der neue Filter. Ich hatte nen Aquaball Innenfilter, jetzt hab ich einen Eheim Außenfilter.

Im Weiteren habe ich ne gute Strömung im Becken (Aquaballkopf) und eine Bio Co2 Anlage die super produziert. Licht (Aqua Glo Vordergrund und eine Sun Glo Hintergrund) habe ich von 6:30Uhr bis 12Uhr und wieder von 15 Uhr bis 20Uhr laufen.

Vll fressen ja die Ohrgitterharnischwelse den Film von den Blättern.

LG und ihr seid echt Super hier bekommt man immer sehr schnell Hilfe.

Danke nochmal

Danimonster 29.07.2014 12:19

Naja da bisher noch nichts im Aquarium war und du nun voll besetzt wirst du sicherlich eh mehr Wasser wechseln müssen.

DarkPanther 29.07.2014 13:22

Moin.

Man sollte zwischen Bakterienblüte und Bakterienblüte unterscheiden.
Wenn der "Film" eine Bakterienblüte ist, so werden sich in der Regel die Fische dessen annehmen.

Ist es eine bakterienblüte die das Wasser trübt, dann sollte man schon vorsichtiger mit Fischen sein. Die Bakterien verbrauchen viel Sauerstoff und die Fische können daran eingehen.
Hier kann ein Luftsprudler und deutliche Wasserwechsel (80%) helfen.

Ein Foto vom ganzen würde alles etwas vereinfachen klare Aussagen zu geben.

Danimonster 29.07.2014 14:31

Zitat:

Zitat von schoko848 (Beitrag 779951)
Mein Wasser war und ist nicht trüb, aber auf den Pflanzen und der Wurzel ist wie ein Weißer Film und an der Scheibe und wie so kleine Büschel von immer 1mm.

Hat er schon geschrieben. Auf Pflanzen und Wurzeln.

DarkPanther 29.07.2014 14:33

Moin nochmal.
Gut. Er hats geschrieben.
Du antwortest er solle vermehrt Wasser wechseln.
Warum?

Caillean 29.07.2014 15:14

Hi! Ich dachte Dani bezieht sich darauf dass der Gesamtbesatz gleichzeitig ins Becken kommen wird und danach eine Zeitlang vermehrt ww notwendig sein könnten bis sich die Biologie im Becken einpendelt. So habe ich den Hinweis zumindest verstanden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.