zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Nano-Becken (https://www.zierfischforum.info/nano-becken/)
-   -   Scapers tank (https://www.zierfischforum.info/nano-becken/93173-scapers-tank.html)

Sonja003 03.09.2014 14:14

Scapers tank
 
Hallo,

Nach längerer Zeit wollte ich mich mit einem neuen Projekt melden. Mein kleiner blauer Kafi Fridolin hat bis jetzt in einem Fluvial edge 2 gelebt. Leider sind dort zum einen die Lichtbedingungen nicht sehr ideal und zu anderen ist gerade die Pumpe am Kaputt gehen.
Darum kommt jetzt ein neues Mitglied in meine Aquarium Familie, einem Dennerle Scapers Tank als Complete Set den ich heute bestellt habe und schon sehnsüchtig erwarte. Dazu noch etwas braunen und weissen Sand und ein paar Steine.
Meine Planung ist noch nicht fertig was ich an Design damit anstellen will, hauptsache ist, dass sich mein kleiner Kafi wohl fühlt.
Ein weiterer Besatz ist leider nicht geplant, weil Fridolin ein vielfacher Schneckenmörder ist.



Ich halte euch auf dem laufenden, falls es euch interessiert.

Eure Sonja

Sonnentänzerin 03.09.2014 14:30

Hallo Sonja :)

Aber ja, ich mag den Scapers Tank sehr gerne.
Dieses Aquarium wirkt wirklich toll durch seine Form.
Bin gespannt, was Du gestaltest.

Gruß Sonne

Sonja003 17.09.2014 14:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, jetzt ist es soweit, mein Paket ist endlich angekommen und ich habe mir schön Zeit gelassen um nach einem passenden Design zu suchen. Nach längerem recherchieren im Internet habe ich mich entschieden. Ich wollte eine kleine Schlucht bauen.
Zum Einsatz kamen 6 Kilo Garnelenkies in Braun und weiß, außerdem noch Lavasteine aus einem anderen Aquarium. Dazu noch ein paar Pflanzen.
Das alles befindet sich jetzt in der Einlaufphase und ich hoffe das ich in 3-4 Wochen meinen kleinen Fridolin einsetzen kann.

Sonja003 15.10.2014 22:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,
Nach einer etwas längeren Zeit und nun endlich den passenden Wasserwerten war es gestern soweit. Mein kleiner Fridolin hat sein neues Zuhause bezogen. Am Anfang war er sehr aufgeregt und ist über zwei stunden hinter den Pflanzen gewesen. Noch dazu kam der neue Filter, der andere Geräusche macht. Dann wurde er mutiger. Heute morgen dann bekam er sein erstes Futter und er war glücklich. Bis jetzt hat er auch noch nichts zerstört und er hat auch die Schnecken in Ruhe gelassen (als bekennender Schneckenmörder)...
Jetzt hoffe ich erst mal das alles schön wächst und gedeiht.
Was haltet ihr davon?



Eure Sonja

Melanie 15.10.2014 22:49

Hi,

also meine ehrliche Meinung ist, dass es mir sehr gefällt. Hast du wirklich schön eingerichtet und auch Fridolin ist ein ganz hübscher...

Liebe Grüße
Melanie

Mimi90 22.10.2014 16:22

Hi,
das Layout gefällt mir auch sehr gut. Allerdings scheint es mir nciht wirklich geeignet zur KaFi-Haltung.
Das ist Null- Dickicht für ihn um sich zu verstecken und auszuruhen...
Da hatte er im vorherigen mehr "Gestrüppt"

LG

Sonja003 09.11.2014 06:48

So, hallo zusammen. In der Zwischenzeit ist das Grünzeug rechts schon deutlich gewachsen und auch die Pflanze links im Mittelteil, deren Name ich immer vergesse hat einige Ausläufer an der Wasseroberfläche.
Fridolin scheint sich richtig wohl zu fühlen, da er schon fleissig an seinem Schaumnest baut. Bilder kommen die nächsten Tage ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.