zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Mitglieder Forum (https://www.zierfischforum.info/mitglieder-forum/)
-   -   Ich liebe meine Freundin (https://www.zierfischforum.info/mitglieder-forum/94513-ich-liebe-meine-freundin.html)

K-town 05.01.2015 14:49

Ich liebe meine Freundin
 
OK sollte eigentlich selbstverständlich sein aber mal ganz von vorne:

Wir haben es vor kurzem endlich mal geschafft zusammen zu ziehen. Da meine Freundin in einer Wohnung von ihren Eltern wohnt und da sowieso genug Platz war und sogar ein Zimmer leer stand das wir dann als Kinderzimmer eingerichtet haben wenn meine Kids zu Besuch sind hat das gepasst. Es ging bei dem zusammenziehen eigentlich nur darum wohin mit meinen Aquarien von denen sie nie begeistert war. Da ich auch ihre Schlabberschnautze ertragen muss die mir jeden morgen das Gesicht ableckt haben wir uns darauf geeinigt das eins ins Wohnzimmer kommt, zwei bei meinen kleinen ins Zimmer und da ihr Zwerg dann natürlich auch eins wollte eins bei ihm ins Zimmer.

Wir haben gerade beide Urlaub und ihr Zwerg wurde schon früh von seinen Großeltern abgeholt. Also was macht man da wenn man mal Kinderfrei hat? Richtig, mit der Schlabberschnautze raus gehen dann ordentlich frühstücken und wieder ab ins Bett etwas morgengymnastik betreiben. Nach dem morgensport noch etwas im Bett rumlümmeln und aus heiterm Himmel kamen die Worte die fast kein Mann so wirklich hören will: "Du Schaaaaatz ich hab da gestern was im Internet gesehen." Bei mir gingen schon alle Alarmglocken an. Ich Urlaub, Frau was im Netz gesehen das kann nur auf Arbeit raus laufen. Also kam mein entgeistertes: "Was hast denn gesehen?"
Sie: "Wir haben da drüben im Schlafzimmer doch noch die Ecke frei."
Ich: "Ja und was ist mit der?"
Sie: "Ich hab da was gesehen das da rein passen würde."
Ich mit einem Augen rollen und verzogenem Gesicht: "Was muss ich bauen?"
Sie: "Du hast ein Aquarium im Wohnzimmer. Die Jungs haben jeweils eins in ihrem Zimmer. Jetzt will ich auch eins für mich ins Schlafzimmer und Gestern hab ich eins im Internet gefunden das würde in die leere Ecke passen. Wir können es Ende nächsten Monat abholen wenn die umziehen weil die net zweimal den Dreck in der Wohnung haben wollen. Es kostet auch nix wir müssen es nur ausräumen und abholen."

Man hab ich blöd gekuckt. Die Arbeit mach ich dann doch gerne. Da hab ich sie wohl doch etwas angefixt :rolleyes:

tommuh 05.01.2015 15:11

Moin

Da hast ja ein ziemlich geduldiges und auch verständnisvolles Exemplar ergattert. Ich hatte bisher immer das Gegenteil :rolleyes: . Für blöde Katzen war nie etwas gut genug aber Fische am besten so wenig wie möglich und auch das ganze Wasser das man da braucht aber dafür 2 mal die Woche baden.

Zum Aquarien in der Wohnung verteilen bin ich hingegen von ab.

Das große SA Becken im Wohnzimmer
Ein kleines 240 MA Becken wird jetzt gegen ein 500 er in der Küche ausgetauscht
Der Rest zusammen im Keller.

Ich hatte vorher noch eins im Büro/Gästezimmer aber ich hab gemerkt das ich kaum etwas von dem Becken hatte bis auf arbeit.

Lg Tom

K-town 05.01.2015 16:09

Hallo,

die Becken zu verteilen war eigentlich auch mehr ein Kompromiss. Im Wohnzimmer das große Südamibecken. Bei meinen Kids im Kinderzinmer "ihre" Becken das wollten sie unbedingt. Als die welche im Zimmer hatten wollte ihr kleiner dann natürlich auch eins in seinem Zimmer also musste ich das Garnelenbecken abtreten. Meine Freundin will ihr Becken unbedingt in das Schlafzimmereck und wenn die was will hab ich sowieso net viel zu melden.

Ich wollte eigentlich nur das große Becken ins Wohnzimmer stellen und die 3 kleineren an eine leere Wand im Esszimmer. Die zwei Zuchtbecken in denen ich ab und an mal Salmler ansetze in die Abstellkammer. Das durfte ich aber net was willst auch machen gegen Frau und drei Kids?

Die Wand im Esszimmer ist immer noch leer und wer weiss wenn sie jetzt schon mal angefixt ist.. :cool::rolleyes:

Katrin17 05.01.2015 21:23

Hi,
Ich hab die Überschrift gesehen und schon fast die Augen verdreht, was kommt denn jetzt...? :rolleyes:
Aber hab's doch nicht bereut, es gelesen zu haben ;)
Ich komm übrigens nicht durch mit meiner Meinung, mein Mann muss da immer mitreden und bestimmen. Bei Aquarien. Und ich muss leider zugeben, dass er oft recht hat mit seinen Argumenten. Bei anderen Sachen gibt er auch mal nach.
Naja, wenigstens hab ich das okay für mein 3,5m Becken im Keller in 3 Jahren. (Da ist die Kleinste in Kindergarten und ich verdiene wieder Geld)
Tip von mir: gib ihr nur Denkanstöße, und mach so wenig wie möglich. Mein Mann hat gleich mein neues Becken dekoriert, als Idee. War schön, aber ER hatte es gemacht. Und ich wollte doch ein Becken für MICH!
Wenn dir was gefällt, schieb ihr das unauffällig unter :)
Gibt's ne Idee für Fische?
Gruß Katrin

Duras 05.01.2015 21:43

Hi,

Bei mir ist es auch umgekehrt. Konnte meine Frau zu mehr Aquarien überreden, wenn ich sie ALLE in den Keller stelle. Also auch das, was im Wohnzimmer war. Zuvor gefiel es ihr noch mit den ganzen Guppy-Zeugs, komischen Bodengrund und spärlich bepflanzt. Als ich daraus ein Betta simplex-Dschungel gemacht hatte, war das nicht mehr so toll. Aber sobald die Kinder aus dem Haus sind, möcht ich meine Becken alle wieder in die Wohnung stellen. So im Keller hat man wirklich nicht viel davon.

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Frau mag meine Aquarien nicht und darum beneide ich dich, Kai. Noch mehr kommen hier nicht in Frage.... erstmal nicht...

Gruss
Sascha

Ruthchen 06.01.2015 06:52

Hallo kai

Ich freue mich für dich. Wenn das neue becken dann auch ohne Probleme läuft, wird sie auch spaß daran haben.

Schön zu hören wenn zwei spaß daran haben. Mein Mann freud sich wenn ich mich freue, aber spaß hat er nicht daran, leider.

ich wünsche euch viel Spaß und Glück mit dem neuen Becken.

LG
Ruth

tommuh 06.01.2015 08:50

Moin

Ich glaube aus Erfahrung schreiben zu dürfen das es wohl das beste ist wenn der Partner ein leichtes Interesse mit vorwiegender Akzeptanz hat.
Man stelle sich nur vor der Partner würde aus voller Leidenschaft das gleiche Hobby ausüben wie man selbst. Da ist Streit ja praktisch vorprogrammiert, man siehe nur wie sich hier manchmal im Forum angegangen wird.
Manchmal könnte man auch denken der ein oder andere ist schon diverse Jahre mit seinem Forenfeind verheiratet :D

Lg Tom

Morfie 06.01.2015 09:08

Zitat:

Zitat von tommuh (Beitrag 799246)
Moin

Ich glaube aus Erfahrung schreiben zu dürfen das es wohl das beste ist wenn der Partner ein leichtes Interesse mit vorwiegender Akzeptanz hat.
Man stelle sich nur vor der Partner würde aus voller Leidenschaft das gleiche Hobby ausüben wie man selbst. Da ist Streit ja praktisch vorprogrammiert, man siehe nur wie sich hier manchmal im Forum angegangen wird.
Manchmal könnte man auch denken der ein oder andere ist schon diverse Jahre mit seinem Forenfeind verheiratet :D

Lg Tom

Da muss ich dir widersprechen. Mein Partner und ich ueben das Hobby mit gleicher Leidenschaft aus und die einzige Gefahr ist, das wir uns das Haus mit Aquarien zupflastern ;).

LG, Kirsten

Tobi_2201 06.01.2015 09:17

Könnte mir aber auch vorstellen, dass man sich wie Tom schreibt, irgendwann in die Haare kriegt. Zumindest bei uns wäre es so. So kann ich immer sagen, wenn ein Einwand kommt, das das mein Aquarium ist und wenn sie gerne andere Fische, Wurzeln, Pflanzen hätte, solle sie sich ein eigens herrichten oder ich würde das für sie machen. Aber noch ein Aquarium ist dann auch nicht das, was man will :) Versteh einer die Frauen :-P

Rejoin 06.01.2015 09:20

Ich glaube das klappt nur wenn nicht nur beide das selbe Hobby haben, sondern auch den gleichen Geschmack was die Einrichtung und die Bewohner betrifft.
Ist das nicht so dann ist es vermutlich eine bessere Variante mit dem Partner/Partnerin und der Akzeptanz.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.