zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Mitglieder Forum (https://www.zierfischforum.info/mitglieder-forum/)
-   -   Was so alles nervt - Vol. 3 (https://www.zierfischforum.info/mitglieder-forum/95275-alles-nervt-vol-3-a.html)

DarkPanther 26.03.2015 20:39

Was so alles nervt - Vol. 3
 
Moin zusammen.

Fangen wir nun mal neu an.

Hier dürft ihr alles niederschreiben, was euch so im alltag oder auch so abnervt.

Hannah 26.03.2015 22:48

Hallo,

ich mach mal den Anfang. Ich flieg hier seit einigen Minuten ständig aus dem Internet raus.... *nörgel* :rolleyes:

Inguiomer 27.03.2015 07:21

Ganz Toll

Urlaub zu Ostern gestrichen. Kunde droht mit Auftrag und kann keine 2 Tage warten. Schon klar.

Ingo

Simalia_123 27.03.2015 07:40

Morgen miteinander!

Ich hab auch keinen Urlaub zu Ostern. Dafür die Woche danach. Ich finds lustig, wenn alle am Ende des Urlaubes nörgeln und ich sagen kann, mein Urlaub fängt erst an :D

Inguiomer 27.03.2015 07:50

Urlaub nach Ostern wurde aus den selben Gründen gestrichen.

Grüße Ingo

Simalia_123 27.03.2015 07:52

oh mann.. das ist dann wirklich fies..

Aber zumindest sparst du die die Urlaubstage auf und kannst im Sommer mal ne Woche dranhängen. :)

Urlaub ist auch viel besser, wenn das Wetter mitspielt

Inguiomer 27.03.2015 07:56

Ja, mag sein.

Es ist nur schade, weil ich für 4 Tage Urlaub 10 Tage am Stück frei bekommen hätte, so ein Preis Leitungsverhältnisse wird es dieses Jahr nicht noch einmal geben. Außerdem bin ich einfach Reif für die Insel. Mahl sehen, vielleicht reicht es für ein Segelwochenende am Dümmer.

Grüße

Ingo

Öhrchen 27.03.2015 09:37

Mich nervt, daß hier im Haus seit über einem Jahr Lärm ist. Als ich eingezogen bin, war das ein ruhiger Wohnblock, mit ruhigen Nachbarn. Da ich oft am Tag schlafen muß, habe ich darauf auch sehr geachtet. Tja, die Nachbarn sind weiterhin ruhig, aber ca 5 m vor meinem Balkon wurde letztes Jahr ein Wohnhaus hochgezogen, erstens laut, zweitens Aussicht weg. Und jetzt werden die Balkone renoviert und andere Sachen im Haus auch, also wieder Lärm.
Ist ja schön, daß sie etwas machen und das Haus nicht verkommt, aber hätte man das nicht etwas anders planen können *seufz*

Aquaristisch nervt mich, daß die Amanogarnelen beschlossen haben, das Mini-Papageienblatt als Gemüsemahlzeit zu behandeln. So siehts jetzt auch aus, völlig zernagt, und ich muß mich nach einer neuen Vordergrundpflanze umschauen!

fischlein 27.03.2015 19:07

Hallo zusammen,

Mich nervt unsere neue Heizungsanlage, jeden Tag funktioniert irgendwas anderes nicht. Wir bräuchten schon einen Kundendienst für den Kundendienst.

Die alte Anlage lief fast 33 Jahre treu und brav. Hoffentlich wird´s bald Sommer, damit ich mich nervlich erholen kann. Zum Trost hab ich mir ein drittes Aquarium angeschafft. Etwas Freude braucht der Mensch.

LG von Irmi

Sitha 28.03.2015 08:29

*gnarf* Tapatalk nervt seit dem letzten Update gewaltig.... Statt den ersten ungelesenen oder den ältesten Beitrag anzuzeigen springt diese elende App grundsätzlich zum neuesten...
Wie soll ich denn da alles vernünftig mitlesen?
(Ja, auch die Threads, in denen es im Minutentakt heiß hergeht versuche ich zu verfolgen ;-) )

Hat jemand von euch auch das Problem mit Tapatalk?
Wenn das nur auf einem Gerät wär hätt' ich ja schon längst mal gelöscht und neu installiert. Aber es tritt bei allen dreien auf....

Rejoin 28.03.2015 08:36

Hi Sitha,

Nein ich habe das selbe Problem.
Gelesene Beiträge werden weiterhin als ungelesen angezeigt, das ändert sich erst wenn ich zur Forenübersicht gehe (andere Foren über Tapatalk ) und dann wieder hier rein.

DarkPanther 28.03.2015 08:42

Moin.
Ich schaue immer über die Zeitachse rein.
Da werden die Themen auch als gelesen angezeigt.
Also ich hab keine Probleme

Rejoin 28.03.2015 09:10

Moin Dark Panther,
Nein auch über die Zeitachse bleiben die Themen ungelesen.
Also wenn du keine Probleme hast dann versuche ich es gleich mal mit Abmelden und Anmelden im Forum über Tapatalk, das hatte schon mal bei mir geholfen.

edit: nein funktioniert trotzdem nicht. Starte dann gleich mal mein Handy neu.

Rejoin 28.03.2015 09:17

So. Das Problem bleibt.
Vielleicht hängt es auch mit davon ab was man für ein Handy und oder Betriebssystem hat.
Bei mir ist es Samsung S5 mit Android 5.0

Mietzetatze 28.03.2015 10:41

Ich bin soooo sauer... Da bestellt man einmal ne namenhafte pumpe tunze 5005 und auch noch ne verdammt teure um dann einen Tag später festzustellen das der motorblock scheinbar im arsch ist...

Rejoin 28.03.2015 11:08

Zitat:

Zitat von Mietzetatze (Beitrag 809531)
Ich bin soooo sauer... Da bestellt man einmal ne namenhafte pumpe tunze 5005 und auch noch ne verdammt teure um dann einen Tag später festzustellen das der motorblock scheinbar im arsch ist...

Oh je. Da wäre ich auch sauer.
Aber das wird wohl wie bei allen Dingen sein das es auch bei teuren Geräten Montagsgeräte gibt.
Muss ja nichts über die generelle Qualität aussagen.

Mii 28.03.2015 11:15

Hallo Mietzetatze,

einfach am Montag da anrufen und Problem schildern. Normalerweise läuft das bei Tunze relativ einfach mit Reklamation, Ersatzteilen etc.

Shar 28.03.2015 11:53

Servus.

Zitat:

Zitat von Mietzetatze (Beitrag 809531)
das der motorblock scheinbar im arsch ist...

Naja, da gehört er ja auch nicht hin. :D

Dschuldigung.
Im Ernst, das ist echt ärgerlich, gerade auch bei dem Preis sowie daß man nicht weiter kommt und wieder alles heraus rupfen darf. :(
Ich denke aber, daß du das ohne weitere Probleme reklamiert bekommst.


Grüße ~Shar~

tommuh 28.03.2015 12:52

Moin

Da ist man ein paar Stunden nicht da und schon haben die rubroocellatus einfach mal ihr Becken umdekoriert. Unter anderem wurde der komplette Sand etwa 40 cm hoch auf einen Haufen aufgeschüttet und man hat versucht die Filtereinlässe zu demontieren.
Die Vieher machen in den letzten Wochen nur Ärger.

Lg Tom

Inguiomer 28.03.2015 13:24

Zitat:

Zitat von tommuh (Beitrag 809541)
Moin

Da ist man ein paar Stunden nicht da und schon haben die rubroocellatus einfach mal ihr Becken umdekoriert. Unter anderem wurde der komplette Sand etwa 40 cm hoch auf einen Haufen aufgeschüttet und man hat versucht die Filtereinlässe zu demontieren.
Die Vieher machen in den letzten Wochen nur Ärger.

Lg Tom


Steig doch um auf Guppys :D


LG


Ingo

firewitch 28.03.2015 13:38

Hi,

nee - das Becken mal auf die stille Treppe stellen... ;)

Mich nervt, dass wir mit unserer Mannschaft in die Relegation müssen und ich seit Wochen weit hinter meiner Normalleistung bin. Hab jetzt Einzelunterricht bei meinem Chef beantragt in der Hoffnung, dass ich bis in zwei Wochen bessere Ergebnisse schieße. *hrmpf*

Außerdem finde ich jetzt schon die Zeitumstellung heute Nacht zum ***en. Komme jetzt schon schlecht aus dem Bett, da muss man mir nicht auch noch eine Stunde klauen.

Moser, motz, schimpf und überhaupt und sowieso!

LG
Eva-Maria, die jetzt beim ersten Auto Reifen wechseln geht und heute gewaltig gegen den Strich gebürstet ist...

Sitha 28.03.2015 16:38

Hey,

Bei mir reicht es zu aktualisieren damit die ungelesenen Themen verschwinden.
Mein Problem spielt sich jeweils innerhalb des Themas ab... Ich werd jetzt gleich doch mal ne Neuinstallation versuchen. Ist übrigens Apple: Iphone 5 - 5s und Ipad Mini

tommuh 28.03.2015 18:47

Zitat:

Zitat von Inguiomer (Beitrag 809544)
Steig doch um auf Guppys :D


LG


Ingo



Kleiner als Cryptoheros (10 cm) werde ich niemals gehen, wenn doch kann ich ja direkt anfangen Lebendfutter zu züchten :D

Mich nervt auch das ich mir eben an meinem eigenen Türrahmen eben dermaßen die Rübe gestoßen habe das ich echt überlege mal nachzufragen was eine Tür in Sondergröße kostet wobei das bestimmt unbezahlbar für jemanden ist der nicht Einkomensmillionär ist.

tommuh 28.03.2015 20:47

Es nervt auch das der Backfisch von Iglo überhaupt nicht nach Backfisch schmeckt und eigentlich nur ein XXL Fischstäbchen ist.

Katrin17 28.03.2015 20:52

Mich nervt, dass meine Kleinste (9 Monate) meint, sich während dem schlafen umdrehen zu müssen und dann aufwacht und anfängt zu krabbeln, weil sie auf dem Bauch nicht schlafen kann :rolleyes:

Wie schmeckt denn Backfisch? Hab das erste mal in der Werbung davon gehört. Gibt wohl im Süden nicht so...

tommuh 28.03.2015 21:09

Backfisch schmeckt wie Seelachs frittiert in Bierteig ;). Ich mag meinen am liebsten mit Bratkartoffeln oder Pommes mit Knoblauchsauce, zur Not geht aber auch im Brötchen

Bifi 28.03.2015 21:13

Hi,

von wegen gibts im Süden nicht so - gibt es das Backfischfest in Stuttgart nicht mehr? Hach, ich könnte mich reinlegen ... aber das tiefgekühlte Fertigzeug kann man dagegen vergessen.

Krabbeln, wie süß ... mein Jüngster (3 1/2 Jahre) will jetzt Laufrad fahren und die dicke Mama kommt nicht mehr hinterher :D.

Simalia_123 30.03.2015 09:57

Mich nervt, dass ich nicht recht weiss, was ich mit meinem Leben anfangen soll.. Blöd gesagt..

Ich bin unzufrieden mit meinem Beruf (will nicht den ganzen Tag blöd vorm PC sitzen), weiss aber absolut nicht, was ich sonst machen soll..

Nächste Woche hab ich frei, mal sehen, ob ich beim AMS einen Termin bekomme. Vielleicht wissen die was für mich.. Wenn die nur eine Nummer auf der Website angeben würden :rolleyes:

So einen Interessenstest gibt's auch auf deren Seite. Laut denen soll ich Starkstromtechnikerin oder Sprengbefugte werden :o Klar, da können sie mich gleich zum Amokläufer ausbilden, bei meinem Geschick kommt das aufs gleiche raus.. (mal abgesehen davon, dass sowas absolut nicht mein Interessensgebiet ist)

Ein paar andere Highlights waren Archivarbeiterin, Karosserietechnikerin oder Chemikerin.

Chemikerin werd ich nur, wenn ich dann lerne wie man Meth kocht.. (merkt man, dass ich grade etwas zu viel Breaking Bad schau? :D )

Sonst gäbs noch Gemüsekonserviererin oder Religionswissenschaftlerin.

Ich glaub ich heul gleich..

Tobi_2201 30.03.2015 10:42

Zitat:

Zitat von Simalia_123 (Beitrag 809710)
Mich nervt, dass ich nicht recht weiss, was ich mit meinem Leben anfangen soll.. Blöd gesagt..

Ich bin unzufrieden mit meinem Beruf (will nicht den ganzen Tag blöd vorm PC sitzen), weiss aber absolut nicht, was ich sonst machen soll..

Nächste Woche hab ich frei, mal sehen, ob ich beim AMS einen Termin bekomme. Vielleicht wissen die was für mich.. Wenn die nur eine Nummer auf der Website angeben würden :rolleyes:

So einen Interessenstest gibt's auch auf deren Seite. Laut denen soll ich Starkstromtechnikerin oder Sprengbefugte werden :o Klar, da können sie mich gleich zum Amokläufer ausbilden, bei meinem Geschick kommt das aufs gleiche raus.. (mal abgesehen davon, dass sowas absolut nicht mein Interessensgebiet ist)

Ein paar andere Highlights waren Archivarbeiterin, Karosserietechnikerin oder Chemikerin.

Chemikerin werd ich nur, wenn ich dann lerne wie man Meth kocht.. (merkt man, dass ich grade etwas zu viel Breaking Bad schau? :D )

Sonst gäbs noch Gemüsekonserviererin oder Religionswissenschaftlerin.

Ich glaub ich heul gleich..

Diese Tests sind sowieso total Banane. Hatten wir damals mal in der Schule, da sollte ich Schiffoffizier werden :D:eek:

Katrin17 30.03.2015 10:42

Hi,
Was machst du denn jetzt?
Kannst da nicht irgendwie umschulen oder so?
Was interessiert dich denn?
Ich hab Werkzeugmechanikerin gelernt, war auch schön. Mein aktueller Job nervt mich auch oft zur Zeit. ;)
Gruß Katrin

Edit: bei mir kam KFZ Mechatroniker raus beim Test, also nicht komplett daneben

Hannah 30.03.2015 10:50

Jetzt zähl ich mal auf was mich alles an diesem Montagmorgen nervt :mad:
1. finde meinen Dünger nicht mehr, bzw. nicht in der gewünschten Größe in der ich ihn gerne hätte.
Habe in den letzten beiden Jahren, also seit ich das große Becken überhaupt habe, immer einen 2l-Kanister bestellt, der dann auch genau für 1 Jahr reicht. Jetzt find ich den nirgendwo mehr, entweder 5l oder 1l oder kleiner.
Ja, was mach ich denn jetzt? :confused:

Dann nervt mich dass ich kein Geld habe im Moment, kommt hoffentlich heute noch :rolleyes: Am Wochenende war mal wieder Münzensuchen angesagt, wie so eine Irre alle Jackentaschen durchsucht und dann geht man damit in den Laden und dann reicht es von vorne bis hinten nicht... Diesen Monat war echt Mist und Sparbuch liegt im Auto.
Nix zu essen, nix zu trinken mehr und esse schon seit Tagen Linsen.

3. nervt mich dieses Katzenviech was hier wieder mal der Tür steht und die Jalousie zerkratzt weil es rauswill. Mir tun schon die Ohren weh von dem Geklimper, Nörgelviech :mad:

4. hat mein Mann den Autoschlüssel wieder eingesteckt und kann nirgendwo hin. Der ist der Meinung ich würde zuviel Autofahren! Alsob das wegnehmen des Schlüssels eine Lösung ist. Blödmann!!! :mad:

5. hat mein Mann am PC den Monitor, der eh kaputt ist und stattdessen die Glotze zum Monitor umfunktioniert. Wo er aber die Fernsehkabel hingelegt hat weiß ich auch nicht. :rolleyes:

Simalia_123 30.03.2015 11:32

Hallo

ich hab vor 3 Jahren Matura (Abitur) gemacht. Danach hab ich zu arbeiten angefangen. Ich merk aber, den ganzen Tag im Büro sitzen ist einfach nix für mich. Ich muss ja doch noch ca 40 Jahre arbeiten (vorausgesetzt die Pensionsregelung bleibt so - was ich bezweifle). Mein Job nervt mich also nicht wirklich, und ich mach meine Arbeit im Prinzip gern, aber mein ganzes Leben will ich das nicht machen. Immerhin arbeite ich ja doch 1/3 meines Lebens - da darf das auch Spass machen. Oder bin ich da zu naiv?

Naja, im technischen Bereich bin ich eigentlich eine Niete. Auch das Thema interessiert mich da weniger. Ich bin ja schon aufgeschmissen, wenn bei meinen Aquarien die Beleuchtung versagt.. Von den vielen Basteleien, die manche da machen ganz abgesehen.
Aber Starkstromtechnikerin soll ich werden.. :D

Ich dachte daran, zu studieren, aber da gibt's ja auch 1000 verschiedene Richtungen und bei vielen davon nicht wirklich einen Job danach, den man ausüben kann. Meine frühere Englisch-Lehrerin hat zb ein Englisch-Studium gemacht, da ihr die Sprache sehr gefällt. Danach wusste sie nicht, was sie damit machen soll, deshalb ist sie eben Lehrerin geworden. Arbeit mit Kindern/Jugendlichen ist aber gar nix für sie - und das hat sie uns auch in der ersten Stunde gesagt und uns auch so behandelt. - Das wäre zB so ein Negativbeispiel :D

Was mich interessiert ist ja auch so ne Sache. Einerseits wär ich furchtbar tierlieb. Was mit Tieren wär schön. Auf der anderen Seite weiss ich auch nicht, in welche Richtung bzw. was es da gibt und wie gefragt sowas ist.

Nachdem ich in der Jungschar bin, würd mich auch was mit Kindern interessieren. Da ist aber meine Sorge, ob das nicht irgendwann mal "zu viel" wird. Irgendwann hab ich auch mal Kinder, und dann hab ich die zuhause und in der Arbeit. Ich weiss nicht, ob das dann mal zuviel wird, wenn den ganzen Tag kleine Kinder um mich rum wuseln.. Irgendwann will man ja auch mal abschalten, seine Ruhe haben und sich mit Erwachsenen unterhalten.
Für Jugendbetreuung bin ich definitiv zu "brav". Ein 1,60cm kleines, zierliches Blondchen nimmt doch keiner von der Jugend heutzutage ernst. :D

Ich denk, ich mach da einfach mal einen Termin beim AMS. Die werden schon wissen, was ich da machen kann..

Zitat:

Diese Tests sind sowieso total Banane. Hatten wir damals mal in der Schule, da sollte ich Schiffoffizier werden :D:eek:
Bei meinem Freund kam raus, er soll Polizeihundeführer werden - und das obwohl er total Angst vor Hunden hat :rolleyes:

Schneckinger 30.03.2015 11:47

Moin!

Was nervt?

Nach 4 Wochen Dauerdienst 24/7 (Chef Urlaub, Kollegin krank) hinter mir, jetzt 6-8 Wochen Dauerdienst 24/7 vor mir (Chef Unfall, wird morgen operiert).

Aber was solls. Was tät ich mit der ganzen Freizeit. Nur Unsinn machen und Geld ausgeben :-(

Tschüß,
Schneckinger

Rejoin 30.03.2015 12:05

Zitat:

Zitat von Hannah (Beitrag 809717)

3. nervt mich dieses Katzenviech was hier wieder mal der Tür steht und die Jalousie zerkratzt weil es rauswill. Mir tun schon die Ohren weh von dem Geklimper, Nörgelviech :mad:

mich nerven hier Fremde Katzenviecher, da wir selbst Katzen haben und die unsere wohl riechen Markieren die Fremden immer unsere Haustüre.
Wehe ich erwische mal einen der Kater oder Katzen.

Hannah 30.03.2015 12:30

Zitat:

Zitat von Rejoin (Beitrag 809727)
mich nerven hier Fremde Katzenviecher, da wir selbst Katzen haben und die unsere wohl riechen Markieren die Fremden immer unsere Haustüre.
Wehe ich erwische mal einen der Kater oder Katzen.

Ab und zu kommen hier auch mal welche her, im Moment ist es meistens der Kater von der Nachbarin oben der bei mir im Garten sitzt. Darf er auch aber mehr nicht...

Inzwischen hat meiner sich beruhigt aber das macht ihn so richtig unsympathisch wenn er sich so benimmt.

Samstagabend, 21:00, ich kam gerade vom Lidl wieder und hab nicht dran gedacht dass er schon an der Tür wartet um raus zu rennen. Husch war er weg... und dachte mir da gehste jetzt nicht hinterher, wer bis du denn :rolleyes:
Mit dem Ergebniss dass der ganze Abend das Fenster offen war und er sich hier wieder gegen halb 2 hat blicken lassen. Bin fast erfroren...

Dann hatte er eine kleine Nacktschnecke im Fell, hat mich Planarie im Aquarium erinnert :D, mach das Fenster auf und das Viech rauszusetzen und schwupps saß er schon wieder draußen... aber nicht lange.

Rejoin 30.03.2015 12:38

Zitat:

Zitat von Hannah (Beitrag 809731)

Samstagabend, 21:00, ich kam gerade vom Lidl wieder und hab nicht dran gedacht dass er schon an der Tür wartet um raus zu rennen. Husch war er weg... und dachte mir da gehste jetzt nicht hinterher, wer bis du denn :rolleyes:
Mit dem Ergebniss dass der ganze Abend das Fenster offen war und er sich hier wieder gegen halb 2 hat blicken lassen. Bin fast erfroren...

also unsere gehen bei der Wetterlage nur kurz raus, wenn überhaupt!
Im Sommer wissen die genau das ab einer gewissen Uhrzeit die Terrassentür zu ist und erst morgens wieder geöffnet wird.
Ich warte nicht bis einer der Pelzterroristen wieder da ist, wenn es regnet müssen sie halt schauen wo sie einen trockenen Platz für die Nacht finden.
Meine schwarze hatte auch schon 1-2 Nächte als wir noch in der Mietwohnung wohnten im Keller der Nachbarn übernachtet.
Selbst schuld wenn das blöde Viech schnell rein rennt nur weil die Nachbarin ihr Fahrrad raus holt.
Peinlich war dann nur das die den ganzen Kellergang voll gepinkelt und geschissen hatte, war ein netter Geruch dort.

Hannah 30.03.2015 13:27

Zitat:

Zitat von Rejoin (Beitrag 809734)
also unsere gehen bei der Wetterlage nur kurz raus, wenn überhaupt!
Im Sommer wissen die genau das ab einer gewissen Uhrzeit die Terrassentür zu ist und erst morgens wieder geöffnet wird.
Ich warte nicht bis einer der Pelzterroristen wieder da ist, wenn es regnet müssen sie halt schauen wo sie einen trockenen Platz für die Nacht finden.
Meine schwarze hatte auch schon 1-2 Nächte als wir noch in der Mietwohnung wohnten im Keller der Nachbarn übernachtet.
Selbst schuld wenn das blöde Viech schnell rein rennt nur weil die Nachbarin ihr Fahrrad raus holt.
Peinlich war dann nur das die den ganzen Kellergang voll gepinkelt und geschissen hatte, war ein netter Geruch dort.

Den Großen vertraue ich einigermaßen, die kommen rein und raus wann sie wollen aber der Kleine ist so ein Möchtegernfreigänger und darf inzwischen auch manchmal raus aber nur dann wenn ich dabei bin und nicht nachts.

Den Großen hab ich mal aus der Tiefgarage geholt, wusste garnicht dass der so laut schreien kann :D
Lenny war auch mal 5 Tage weg... der stand dann am Abend des 5. Tages lautschreiend vor der Terassentür.

Aber eigentlich bin ich nicht mehr so cool seit mir meine Mina abgehauen ist, da kommen die Ängste wieder hoch.

Rejoin 30.03.2015 13:40

Zitat:

Zitat von Hannah (Beitrag 809738)
Den Großen vertraue ich einigermaßen, die kommen rein und raus wann sie wollen aber der Kleine ist so ein Möchtegernfreigänger und darf inzwischen auch manchmal raus aber nur dann wenn ich dabei bin und nicht nachts.

Den Großen hab ich mal aus der Tiefgarage geholt, wusste garnicht dass der so laut schreien kann :D
Lenny war auch mal 5 Tage weg... der stand dann am Abend des 5. Tages lautschreiend vor der Terassentür.

Aber eigentlich bin ich nicht mehr so cool seit mir meine Mina abgehauen ist, da kommen die Ängste wieder hoch.

Also wenn unsere beiden (10 Jahre alt) nicht mehr sind kommt mir sowas auch nicht mehr ins Haus.
Die beiden sind sehr unterschiedlich, die schwarze ist robust und intelligent, sie weiß wie Türen auf gehen und ist auch sonst nicht auf den Kopf gefallen, nur streicheln das lässt sie sich nur von mir gefallen.
Die graue ist vom IQ eher ein Atmendes Toastbrot, sie jammert und wimmert wenn ihr was nicht passt und bei kleinsten veränderungen oder Problemen pisst sie alles voll, am liebsten in unsere Schuhe oder die Schmutzwanne der Schuhe.

In Sachen Katzen bin ich bedient.

Danilight 30.03.2015 16:21

was mich grad tierisch nervt sind Nitritpeaks, wegen des blöden Filters:mad:

ich schlag drei Kreuze, wenn der HMF richtig eingelaufen ist.

Shar 30.03.2015 20:04

Servus.

Zitat:

Zitat von Rejoin (Beitrag 809740)
Also wenn unsere beiden (10 Jahre alt) nicht mehr sind kommt mir sowas auch nicht mehr ins Haus.

Da können wir uns die Hand geben.
Früher hatte ich Katzen echt gemocht und ganz früher, bei Muttern daheim gab es auch zwei Katzen.
Seit ich aber (viel zu viele) Jahre mit den Katzen meiner Partnerin die Wohnung teilen musste, bin ich von den Tierchen echt absolut bedient und zwar so sehr, daß ich, wenn wir mal irgendwo zu Besuch sind und es gibt dort Katzen den Kontakt vermeide, wo es nur geht.

Zitat:

Zitat von Simalia_123 (Beitrag 809723)
Ich merk aber, den ganzen Tag im Büro sitzen ist einfach nix für mich. Ich muss ja doch noch ca 40 Jahre arbeiten (vorausgesetzt die Pensionsregelung bleibt so - was ich bezweifle). Mein Job nervt mich also nicht wirklich, und ich mach meine Arbeit im Prinzip gern, aber mein ganzes Leben will ich das nicht machen.

Als erste Maßnahme (mit deutlich weniger Einfluss auf dein Berufsleben) würde ich dir zu eine entsprechende und dem Bürojob gegensätzliche Freizeitaktivität als Ausgleich raten.
Bedenke auch, wenn du dir jetzt etwas suchst, was dich körperlich mehr Fordert, daß du dies i.d.R. auch nicht bis zum Lebensende machen kannst - ein Grund, warum ich vom Autoschrauben weg bin.


Grüße ~Shar~


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.