zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Einsteigerforum (https://www.zierfischforum.info/einsteigerforum/)
-   -   Was ist das für ein Gelege?? (https://www.zierfischforum.info/einsteigerforum/97615-ist-das-fuer-ein-gelege.html)

Maya36 29.03.2016 11:58

Was ist das für ein Gelege??
 
Hallo

Habe grade das Gelege entdeckt, sitzt oben am Deckel des Aquas.

Ich habe eine Apfelschnecke, Posthörner und Metallpanzerwelse im Becken

Kann das von einer Apfelschnecke sein?


LG und Danke

Maya

Hannah 29.03.2016 12:03

Hallo,

ein Bild wäre sehr sinnvoll.
Obwohl wenn es sich über dem Aquarium befindet wird es wohl von der Apfeschnecke sein.

Maya36 29.03.2016 12:05

Sorry.....
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt anbei das Photo

Morfie 29.03.2016 12:20

Hallo Maya,

das ist ein Gelege von der Apfelschnecke.

LG, Kirsten

Maya36 29.03.2016 13:19

Danke : )

Gerhard 29.03.2016 22:49

Zitat:

das ist ein Gelege von der Apfelschnecke
Glückwunsch !!

ist eine spannende Sache bis die schlüpfen.
Bei meinen dauert das immer 3 bis 4 Wochen, dann wird es weich und die Jungen fallen heraus.

Gerhard

Maya36 30.03.2016 08:19

Bin echt überrascht, deswegen meine Frage was das sein könnte, da ich nur eine AS habe und diese lebt seit ca 3-4 Wochen bei mir.
Die ist so toll, wenn die mitbekommt, das meine Tochter oder ich am Becken stehen, kommt sie an die Oberfläche und wir dürfen sie streicheln. sie kommt dann mit dem Fuß auf den Finger und hält sich fest. Der Knaller.

Und sie liebt Welstabs....da hat sie ein Tempo drauf .......dann rauf auf das Tab und auch wenn man umfällt, das Tab wird festgehalten : )))


Bin echt gespannt.....

Maya

Hugolinchen 30.03.2016 13:11

Hallo, Glückwunsch - obwohl ich einige AS habe, hatte ich noch nie das Glück für ein Gelege. ;)
Und dann noch eine so zutrauliche ist echt der Hammer.
Lg

Dion91 30.03.2016 14:46

Servus,

ich habe auch um die 60-70 AS und somit dauerhaft Gelege, die ich allerdings entferne da ich sonst nicht wüsste wohin damit, da sie nicht verkauft/verschenkt/generell weitergegeben werden dürfen.

Zitat:

da ich nur eine AS habe und diese lebt seit ca 3-4 Wochen bei mir
...solangs keine der Gattung Pomacea ist, kann man den Satz so stehen lassen.

Du schreibst du hast nur EINE Schnecke.
Da AS keine Zwitter sind muss deine einzelne Schnecke schon befruchtet zu dir gekommen sein/ oder die Schnecke hat sich durch gespeicherten Samen selbstbefruchtet, so oder so war da mal eine männl. Schnecke mit im Spiel.

Viel Erfolg beim relativ unkomplizierten großziehen der Kleinen Vielfraße. :-)

Gruß Dion

Maya36 30.03.2016 16:20

Huhu

Du, ich habe vor ein paar Wochen auf eine Anzeige bei E....geantwortet wo jemand Rennschnecken verschenkt hat, weil er sein Becken leergemacht hat.

Drin war eine AS. Keine Ahnung welche Gattung, kenn mich nicht aus....hab sie mitgenommen, wollte nicht das sie einfach so entsorgt wird.....

Ja hab nur eine......

Klar, dann wird sie schon befruchtet bei mir angekommen sein......

Welche Farben hast Du?


Gruß

Maya


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.