zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Dekoration (https://www.zierfischforum.info/dekoration/)
-   -   Schön oder blöd? (https://www.zierfischforum.info/dekoration/97807-schoen-oder-bloed.html)

Rinkikäfer 23.04.2016 16:17

Schön oder blöd?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

der Anfang ist gemacht, der Vordergrund ist noch nicht fertig und es sind noch nicht genug Schwimmpflanzen drin. Vorne muss ich noch pflanzen und Moosteine und Lavasteine kommen auch noch dazu.

Anhang 43581

Hinten ist es ziemlich dicht bepflanzt, das sieht man nur durch die Wurzel nicht weil die meisten Pflanzen noch nicht so hoch sind.

Besatz wird werden: Zwergziersalmler, Kirschflecksalmler
Dazu: Hexenwelse oder Panzerwelse

Sieht jemand schon im Anfang grobe Fehler? Oder vermisst jemand noch spezifische Einrichtungs-Must-Haves?

Freue mich über jede Art von konstruktivem Feedback.

Liebe Grüße
Annette

Öhrchen 23.04.2016 20:03

Hallo Anette,
mir würden die Wurzeln zu viel die Sicht auf den Hintergrund versperren, aber das ist Geschmackssache :)
Was soll das für eine Pflanze hinten/in der Mitte sein? Sieht für mich auf den ersten Blick nicht dauerhaft aquariengeeignet aus, ich kann mich aber auch täuschen.

Rinkikäfer 23.04.2016 20:24

Hallo,

das ist eine Echinodorus, die so schmalblättrig ist weil sie im anderen Aquarium keinen Platz hatte. ;-)

Achso, auf meinem schlechten Foto sieht man nicht, dass das Aquarium hinten ungefähr zur Hälfte offen ist. Dahinter ist eine offene Treppe, also ist der Blick auf das halbe AQ frei.

Ich mache eine genaue Beckenvorstellung, wenn mein Mann mir gescheite Bilder gemacht hat.

Liebe Grüße
Annette

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Schneewitchen 24.04.2016 11:37

Guten Morgen Annette!

Mir gefällt das Becken total gut, würde ich mir auch so direkt ins Wohnzimmer stellen:)

Gelegentlich 24.04.2016 11:53

Hallo !
Mir gefällt es auch sehr gut .Bin ein Holzfreund :D .Besonders gut gefällt mir die Steinsäule .Das wird bestimmt richtig schön ,wenn die Pflanzen in die Gänge kommen .
Grüssli

Hannah 24.04.2016 11:59

Hallo,

so ein Quatsch, blöd.
Mir gefällt es auch sehr gut.

aquastar 24.04.2016 21:02

Hallo,
Mir gefällt das Becken sehr gut! Ich würde nur die hellen Steine vorne austauschen gegen etwas dunkleres und kantiges (findet man eigentlich fast überall draußen).

Rinkikäfer 24.04.2016 22:18

Hallo Kim,

das Foto ist etwas überbelichtet, die wirken in natura nicht ganz so hell und es kommen noch Vordergrundpflanzen davor. Ich habe auch noch passende Kiesel und Lavasteinchen.

Liebe Grüße
Annette

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Mii 24.04.2016 22:32

Hallo Annette,
Zitat:

Zitat von Rinkikäfer (Beitrag 839409)
Sieht jemand schon im Anfang grobe Fehler?

es muss kein Fehler sein, kann aber einer werden: Hast Du die Wurzel schon einmal im Wasser gehabt und weißt, ob sie unter Wasser bleibt?
Denn wenn sie auftreibt, bringt sie dir die ganze Planung durcheinander.

Rinkikäfer 24.04.2016 23:40

Hallo,

es sind zwei gebrauchte Wurzeln. Ich habe sie erst draußen im Wetter und Frost liegen lassen und dann ein paar Wochen gewässert. Ein wenig Auftrieb hatten sie noch, darum sind sie mit Kabelbindern an dem einen Stein befestigt. Das sieht man nicht, weil ich es mit Moos verdeckt habe.

Aber danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Annette

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.