zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Einsteigerforum (https://www.zierfischforum.info/einsteigerforum/)
-   -   Beratung für ein kleines Aquarium (https://www.zierfischforum.info/einsteigerforum/98005-beratung-fuer-ein-kleines-aquarium.html)

Kuchen 02.06.2016 19:03

Beratung für ein kleines Aquarium
 
Hallo liebe Leute,

ich bin absoluter Neuling im Thema Aquarium, bitte seid mir nicht böse :D

Ich habe vor mir ein kleines Aquarium zuzulegen. Bei mir im Ort ist derzeit so ein Set im Angebot "Aquael leddy 60" von der größe her ist das auch genau das was ich wollte :)

Kann man das Empfehlen? Leider hab ich auch nicht so viel Geld um mir ein teures zu kaufen.

Ich wollte mir gerne diese Neonfische dazu holen, darf man diese in dieser größe Halten?

Ansonsten nehme ich auch gerne andere Fische, die aber schön farbig leuchten:)

Ich kaufe mir selbstverständlich vorher noch ein Buch, wollte mich aber hier schonmal vorab informieren.

Für Tipps bin ich euch sehr dankbar

Euer Kuchen

YvonneSch 02.06.2016 19:28

Hallo!

Über das Aquarium kann ich leider nix sagen, aber zum geplanten Besatz. Neonfische sind leider für so kleine Becken nicht geeignet, da sie sehr schwimmfreudig sind und im Schwarm gehalten werden.

Ich habe auch ein 60 L Becken und habe Endler Guppys eingesetzt. Die Männchen gibt es in ganz verschiedenen Farben und sie sind sehr gesellig und aktiv. Ich habe nur Männchen eingesetzt, da sie auch sehr stark vermehren. Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Schwarm Moskitobärblinge drin. Es gibt eine ganze Menge sog. Nano-Fische die Du in kleinen Becken halten kannst, suche mal in meinen alten Fragen, da war das auch mal Thema.

LG Yvonne

Birka 02.06.2016 19:52

@Kuchen, hallo
schön, das du hier im Forum bist !:O