zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Einsteigerforum (https://www.zierfischforum.info/einsteigerforum/)
-   -   KaFi im Scaper-Becken? (https://www.zierfischforum.info/einsteigerforum/98575-kafi-im-scaper-becken.html)

Sabrinchen 01.10.2016 19:04

KaFi im Scaper-Becken?
 
Hallo ihr lieben,

Bin kompletter Neuling im Aquarien Wesen und möchte mir nun ein KaFi Männchen in Einzelhaltung zulegen.

Ich habe schon relativ viel darüber gelesen und habe nun einen ziemlichen Plan bezüglich meiner KaFI Pläne, brauche aber doch noch Unterstützung von Menschen mit RICHTIGEM Plan ;)

Zu aller erst, ich weiß es klingt bescheuert, aber ich möchte dass mein Becken optisch was her macht da wir eine sehr moderne Wohnung haben... ( wenn mal alles baulich abgeschlossen ist kommt auch ein 300 Liter Becken hinzu aber erst mal klein anfangen :))
am Anfang wollte ich ja unbedingt das Fluval Edge haben da es optisch schon ziemlich cool ist, allerdings ist es ja aufgrund der kleinen Luftfläche nix für Labyrinther....

Also wieder weiter gesucht...

Und bin nun auf das Dennerle Aquascaper 35L Becken gestoßen...
Als Komplettset
https://www.amazon.de/Dennerle-5755-...words=nano+led
Aber ziemlich teuer...

Den Cubus alleine ohne Filter und LED gibt's um 60,-
Filter brauchst ja nicht beim Betta oder?? ( wegen der Strömung)
LED für das Becken finde ich sicher auch eine etwas preisgünstigere als die von Dennerle oder? Ideen?
Heizstab und Thermometer dazu und gut ist... Oder?

Würdet ihr das Komplettset nehmen, bzw was haltet ihr überhaupt von diesem Becken für einen Betta???

Ich möchte einfach nicht unnötig Geld ausgeben wenns dann hinten und vorne nicht nötig ist bzw. dem Betta nicht gut tut....

Danke für eure Antworten und die Zeit den Beitrag zu lesen.. Lg

Sonnentänzerin 01.10.2016 21:24

Hallo Sabrinchen herzlich willkommen :)

Fluval Edge ca 25 Liter:
habe ich, und genau als Kampffischwohnung.