zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Aquaristik und Fotografie (https://www.zierfischforum.info/aquaristik-und-fotografie/)
-   -   Südamerikanischer Schmetterlingsbuntbarsch - Mikrogeophagus ramirezi (https://www.zierfischforum.info/aquaristik-und-fotografie/99760-suedamerikanischer-schmetterlingsbuntbarsch-mikrogeophagus-ramirezi.html)

Gast1 23.09.2017 10:57

Südamerikanischer Schmetterlingsbuntbarsch - Mikrogeophagus ramirezi
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Dann möchte ich hier einfach mal anfangen.
Meine "Kamera" ist ein Smartphone J5 und reicht für meine Zwecke völlig aus. Auch wenn ich damit wohl nie einen Fotopreis erringen werde. ;) Meine Fotos erheben keinerlei Ansprüche auf Perfektion, sie müssen nur mir gefallen. Wenn sie auch Anderen gefallen - um so besser. Mit Fotobearbeitung halte ich mich sehr zurück, die Fotos sind wie sie in diesem Moment eben waren.

Gast1 23.09.2017 11:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier noch zwei Fotos meiner SBB

Gast1 23.09.2017 11:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die SBB gehören zu meinen absoluten Lieblingen.

Birka 23.09.2017 11:34

@DEUMB, hallo :)

mir gefallen die Fotos sehr gut - ich lege aber auch keinen Wert auf fotografische Perfektleistungen .
Deine Bilder sind für mich typisch für " aus dem Leben , bzw. Aquarium gegriffen ." ;)

schönes Sonnenwochenende :herz:

Öhrchen 23.09.2017 11:42

Es sind einfach auch schöne Fische. Und da es hier nicht um einen Wettbewerb geht, sondern darum, die Aquarienbewohner zu zeigen, sind die Fotos völlig ok!
Bevor ich meine neue Kamera hatte, habe ich Fische auch lieber mit dem Smartphone fotografiert, als mit der Digiacm. Das war einfach schneller, und die Fische nicht schon wieder aus dem Bild, bis die Kamera fertig war!

Gast1 23.09.2017 14:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Stefanie,
Du hast völlig recht es sind sehr schöne Fische. Und aus meiner Sicht etwas zu unrecht in den Verruf geraten überempfindlich zu sein. Sicher sind sie vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl für Anfänger, aber insgesamt ist Ihre Haltung nicht so schwierig. Aber das natürlich nur meine Meinung, vielleicht habe ich bisher auch einfach nur viel Glück mit meinen SBB gehabt.

Öhrchen 23.09.2017 15:34

Bei meinem Haltungsversuch von M. ramirezi hat sich die Empfindlichkeit leider bestätigt. Ich hatte wirklich versucht, alles zu beachten - Temperatur, weiches Wasser, abwechslungsreiches Futter, unstressiger Beibesatz...Die Fische selbst kamen allerdings aus dem örtlichen Aquarienladen. Machten einen fitten Eindruck, aber man weiß natürlich nie, unter welchen Bedingungen sie gezüchtet wurden.
Nachdem mir insgesamt 4 Tiere ziemlich schnell verstarben, habe ich es aufgegeben.
Sehr schade eigentlich, es sind schöne, interessante Fische :(

Gast1 28.09.2017 17:43

Mein neues Paar
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der Herr der Schöpfung ist sehr groß und ein Schisser, nur durch Zoom überhaupt zu fotografieren und deshalb recht unscharf.

Gast1 28.09.2017 17:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die Dame hat anscheinend keinerlei Hemmungen und präsentiert sich munter. Lässt dem Herrn auch immer mal wieder einen Stubs zukommen, damit er sich bewegt. :D

Gast1 28.09.2017 17:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal Beide.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.