zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2017, 19:21   #1
Nykela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was ist das?

Hallo,

ich dachte meine Goldfühler-Tylomelania hat Eier gelegt, jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass sie sich lebendgebärend fortpflanzt, was ist das denn dann?
Zuerst waren es 3 Eier und dann wurden es immer mehr ?

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Eier.jpg (46,5 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Eier 2.jpg (55,6 KB, 36x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 24.10.2017   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 24.10.2017, 19:31   #2
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.130
Abgegebene Danke: 302
Erhielt: 1.476 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Hi Nykela,

das sind Rennschneckeneier oder Napfschneckeneier. Das Thema hatten wir doch schon mal, oder... ;-)

Tschüß,
Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 19:44   #3
Nykela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, das sind ganz winzige weiße Punkte auf Holz gewesen damals, aber das sind richtig große weiße Kugeln, wie Perlen von einer Perlenkette und sie kommen aus der Goldfühler-Tylomelania, wie gesagt erst waren es 3 ca. 1 Stunde später 5; die Renn- und Napfschnecken habe ich übrigens am SA raus, als ich das Aqua neu gemacht habe, weill keine Algen vorhanden sind..Also können es eh keine Eier von den Rennschnecken oder Napfschncken sein...was könnte es also sein ?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 21:55   #4
Wasserwelt
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3.262
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 742 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Hallo Nykela

Nein, Rennschneckeneier und Napfschneckeneier sind das nicht, da gebe ich dir recht. Dafür sind die viel zu groß.
Und auch richtig ist, dass die Tylomelania lebendgebärend ist und nur ein Junges etwa alle vier Wochen gebärt.
Aber, was das für weiße "Kugeln" sind, weiß ich auch nicht.
Wasserwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 21:58   #5
Wasserwelt
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3.262
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 742 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schneckinger Beitrag anzeigen

das sind Rennschneckeneier oder Napfschneckeneier.
Hi

So groß sind doch keine Rennschneckeneier / Napfschneckeneier.
Wasserwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 21:58   #6
Nykela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass ein marzipanfarbenes Ei gelegt wird und daraus dann ein Junges schlüpft, bei mir sei es wohl ein Wunder sowas wie 6-linge?
Mal abwarten, ich schaue morgen was sich getan hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 22:06   #7
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.130
Abgegebene Danke: 302
Erhielt: 1.476 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Hi Ihr beiden,

sorry, aber die "perlen" auf den Bildern habe ich glatt übersehen. Ich hatte gedacht, Nykela meint die weißen Punkte auf dem Schneckenpanzer. Mein Fehler. Ich werde wohl langsam alt....

Gute Nacht,
Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 22:36   #8
Nykela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du bist doch der Schnecken Experte Schneckinger , was kannst du mir zu Goldfühler-Tylomelania sagen? Legen sie Eier oder nicht?
Ich bin etwas verwirrt.

  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 23:07   #9
Wasserwelt
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3.262
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 742 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nykela Beitrag anzeigen
In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass ein marzipanfarbenes Ei gelegt wird und daraus dann ein Junges schlüpft, bei mir sei es wohl ein Wunder sowas wie 6-linge?
Das ist es ja, was mich auch stutzig macht, dass in deinem Becken gleich mehrere solcher "weißen Kugeln" liegen.
Wasserwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 23:10   #10
Wasserwelt
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3.262
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 742 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schneckinger Beitrag anzeigen

sorry, aber die "perlen" auf den Bildern habe ich glatt übersehen. Ich hatte gedacht, Nykela meint die weißen Punkte auf dem Schneckenpanzer. Mein Fehler. Ich werde wohl langsam alt....
Ach Schneckinger, alles halb so schlimm, wir werden doch alle langsam alt...
Wasserwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 24.10.2017   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.